T23 Felgen aus Youtube Video: TTE Grand Stand. Die suche nach der passenden Größe

Casjen

Member
Seit
3. September 2019
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

ich habe mich in Felgen aus einem YouTube video verliebt:


Den Namen der Felgen konnte ich schon herausfinden. Die TTE Grand Stand.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 6,5Jx16, muss aber feststellen, dass es zumindest auf dem Gebrauchtmarkt keine in dieser Größe gibt. Ich finde ein paar 17" und einen Satz 15". Bei vielen 17" passen leider auch die Lochabstände nicht, weshalb sie ja sowieso rausfallen. Jetzt ist zum einen die Frage, ob man mit passender Bereifung die 15" Felgen auf einen gleichen Abrollumfang bekommt, damit der Tacho nicht neu eingestellt werden muss. Sieht das überhaupt gut aus mit 15" Felgen? Hat da jemand Erfahrung? Und zum zweiten stellt sich die Frage, ob jemand im Forum noch exakt diese Felgen hat und sie zufällig los werden will :D

Grüße!
 
Hi!

In 5x100 gibt es sie in 16 und 17". Bei dem im Video fehlen noch die Felgendeckel.
skdbmvly.jpg


Unter 17" wirkt so ziemlich alles an Felgen mikrig.
 
Okay, danke schonmal. Würdest du die Felgen im Video als 16 oder 17 Zöller einschätzen?
An die Dinger kommste ja echt kaum dran, mein Gott.
 
Moin, also gerade die 16er bekommst du hinterher geschmissen. Habe die auch drauf. Suche gleich mal ein Bild raus.
 

Anhänge

  • IMG_20190731_102526.jpg
    IMG_20190731_102526.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 35
Die sehen super aus! Hast du eine Ahnung wo ich die hinterher geschmissen bekomme? Ich kann die nirgends finden.
 
Du brauchst etwas Geduld. Ich habe regelmäßig bei ebay und Kleinanzeigen geguckt und die dann für 120€ ersteigert. Im Sommer habe ich die auch immer wieder bei Kleinanzeigen gesehen.
Ich habe noch ein Bild gefunden, auf dem man die etwas besser sieht.
 

Anhänge

  • IMG_20190621_113223.jpg
    IMG_20190621_113223.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 38
Ich hab grad mal auf Ebay Kleinanzeigen geschaut.....wenn du nach denen suchst verwende auch mal den Suchbegriff "Borbet" mit. Manche geben das noch eher an wie den eigentlichen Namen der Felge. Die Grand Stand welche ich da gefunden hab waren allerdings leider nur 4x100.

In dem Zusammenhang wäre es übrigens toll wenn ein Präfix angegeben wird für welches Celica-Modell gesucht wird :D
 
Das mache ich! Ich suche jetzt täglich nach diesen verdammten Felgen ^^

Ich hab eine rote Celica T23. Zurzeit sind 15 Zoll Felgen in schwarz von Ronal drauf und ich finde nicht, dass die 15" blöd aussehen. Außerdem kann man da eher den Bordstein streifen, ohne dass Macken aufkommen :D
 
Kannst noch einen Schritt weiter gehen und Reifen mit Felgenschutz drauf ziehen ;) Habe ich auch gemacht, weil ich die Felgen, wie auch die Celi, sehr lange am Leben erhalten will :D
 
Zurück
Top