Planet
Well-Known Member
Mit einer TS solltest du auch nicht unbediengt dauer vollgas fahren! Mag die nämlich garnicht!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Turbo S lässt eine TS mal sowas von stehen. In allen Lebenslagen!
Bei mir sind es zB. 77 PS. Das macht sich gewaltig bemerkbar.
Den Beweis mußt Du aber erstmal antreten.
Wie lange bist Du mit dem Motor denn schon am Stück Vollast gefahren ?
Klar hast Du jetzt mehr Drehoment und beim Durchzug geht deine Turbo S natürlich besser als eine TS, aber bei allen anderen Disziplinen solltest Du Dir nicht zu sicher sein.
Ich sags mal so... als ich damals zum "Last Generations" gefahren bin, war bei Frankfurt einer mit ner TS unterwegs, der meinte er könne mir mit meinem W3 davon fahren. Hat er sich ordentlich getäuscht und das dann auch neidlos mitanerkannt, als das Tempolimit kam und er auf ne andere AB abgefahren ist.![]()
.......
Mit Drehmoment hat das auch nix zu tun, die Leistung ist entscheidend, aber das Thema ham mer ja alle Nase lang wieder.
......
......
Und ein aufgeladener Motor mit mehr Leistung wird auch immer weniger haltbar sein, als ein Stock Motor. Mehr Leistung hat in der Regel auch immer höhere Temperaturen und höhere wirkende Kräfte auf fast alle Motorteile zur Folge. Von nix kommt nix. Und darunter leidet natürlich die Haltbarkeit. Ein vernünftiger Umbau, vernünftig gefahren, kann aber durchaus sehr lange halten.
.........
und 2 Wiseco Schmiedekolben waren schon weg geschmolzen. Kapitaler Motorschaden.
Äh... soll ich jetzt Herrn Nuhr zitieren?Deine Vergleiche und Thesen sind schon einzigartig.
Ein MR2 W3 wiegt 200 kg weniger als eine Celica, da reicht natürlich eine Mehrleistung von 30 PS schon aus um mit einer TS mitzuhalten.
Und wenn Du mit einer Aufladung nichts am Drehoment eines Verbrennungsmotor änderst, sondern nur an der Leistung, dann hast Du eine technologische Meisterleistung vollbracht.
Dann ist dein Umbau auch sicher "unkaputtbar".
Vorgabe ist 7,5 Stunden bei den Freundlichen für den Kupplungstausch.