Hier mal meine Vorgehensweise, für MatzlDD :
1.: die vorhandene Bohrung beim Haubenscharnier auf M8 vergrößern. Das gleiche machst du beim anderen Scharnier auch. Hab n Foto gemacht und es an das andere Scharnier gehalten, dann die Mitte der Bohrung mit nem Stift markieren und vor dem bohren ankörnen.
2.: von der Plastikabdeckung links und rechts ein Stück heraussägen oder mit nem Seitenschneider wegknipsen. Das Gummi musst du auch etwas kürzen.
3.: die Haube sollte am besten mittig hochgehalten werden. Ich habs mit ner Holzlatte gemacht. Dann schraubst du die Lifter an die Scharniere. Eine M8 schraube und 3 Muttern. Die Muttern hab ich als Abstandhalter zu diesem blöden nippel am Scharnier genommen.
4.: jetzt legst du den kugelkopf auf das Blech auf und markierst den Auflagepunkt. Die Schraube wird nicht ganz senkrecht am Blech aufliegen, weshalb ich das Gewinde auch etwas schräge eingeschnitten hab. Also nicht wundern. Die Markierung wieder ankörnen und zuerst ne 6.5er Bohrung machen. Dann mit einem Gewindeschneider ein M8 Gewinde einschneiden, etwas schräg halten!
5.: jetzt kannst du den kugelkopf einfach in das Gewinde eindrehen. Vorher unbedingt einfetten!! Hab die Feder vorher herausgenommen und das Kugelgelenk vom Lifter getrennt, dann is das eindrehen etwas einfacher. Danach einfach wieder aufstecken und Feder einklipsen. Das gleiche machst du auf der anderen Seite genauso.
Unbedingt die Metallspäne entfernen, der Mist rostet sofort!
Hoffe das hilft dir jetzt
PS: ich hab keine Ahnung warum die Bilder falsch herum sind, krieg die nicht gedreht!
Lg sissi