Hardt Tuning Montage

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen / Kritik" wurde erstellt von Cabaar, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hardt, mach kein Scheiss! Ich wollte im Winter einen Großeinkauf bei dir starten! :p


    no
     
  2. MHR JACK

    MHR JACK New Member

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechatroniker bei Porsche
    Ort:
    nähe Saarbrücken
    Ich glaube wohl kaum das Hardt große scheiße baut habe schon von einigen Leuten gehört das er gute Arbeit leistet und bei dem hier genannten Preis kann man nicht meckern..Kla ein paar Sachen kann man da nicht nachvollziehen..aber da kann ja jeder kommen und was anderes behaupten.Schaut euch mal um was solche Umbauten normalerweise kosten...Es ist einfach so wenn man kein Geld ausgeben will sollte man mit Tuning einfach nicht anfangen..und ebenfalls nicht wenn man von der Materie keine Ahnung hat ect..

    Und zu den ganzen Gfk Problemen..Das Gfk ein beschissenes Material ist stimmt nicht wer das sagt labert...
    Abs ect ist lediglich leichter zu lackieren für Gfk benötigt man bestimmte Zusätze in Füller Grundierung und Lack die arsch teuer sind wenn man sie von namhaften Herstellern nimmt..und dazu gehören nicht nur Weichmacher...Habe selber ein komplettes Gfk Bodykit von Postert das dem Vorbesitzer ebenfalls gerissen war..Hatte alles bei meinem bekannten Lackierer den mein Vater sehr gut kennt machen lassen und der hat mir versichert das sich dort kein Lack mehr Lösen wird bzw irgendetwas abblättert und das ist bis heute auch so geblieben..Einzige Bedingung war das die Schürze 4 Wochen ruhen musste..
    So für diese Lackierarbeiten die mein Lackierer an meinem Fahrzeug gemacht hatte hätte er normalerweise knapp 1000 Euro verlangt..das war Frontschürze Motorhaube und Kotflügel lackieren..mehr nicht..Ich habs natürlich für fast nix bekommen aber das sei mal dahin gestellt..
    Im Endeffekt ist es nun so wer billig kauft kauft zweimal..dafür kann Hardt nichts wenn ihr dem mehr Geld gibt macht der euch auch bessere Arbeit der muss auch irgendwie über die Runden kommen..Ich glaube dieses Problem sollten die 2 unter sich klären..telefoniert einfach mal in ruhe miteinander und dann denke ich wird sich schon eine Lösung finden..

    Mehr kann ich zu dem Thema jetzt mal nicht sagen

    Ich müsste eigentlich selber noch zu Hardt wegen einer Eintragung hatte aber bis heute leider keine Zeit dafür da er sehr weit von mir entfernt wohnt :/ sorry hardt ^^

    Mfg Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  3. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Die genannten Problem waren mir grade mit dem Kabelbinder etc. Unbekannt.


    Ich möchte aber nochmal anmerken.

    Montage und Anpassung eines Kompletten Bodykit aus GFK 250,00€

    :D versteht ihr ?
    Und immer noch am meckern !



    Darum habe ich die Montagen teurer gemacht jetzt je nach Hersteller zwischen 450,00€ und 750,00€


    -Da haben wir noch mehr Zeit zum Umbau !

    -Wir setzen jetzt Kunststoffunterboden ein wenn das benötigt wird den wir selber zuschneiden !

    -Wir verstreben mit ALU Winkelprofielen die Front und das Heck um es gegen Flattern zu sichern und so Rissbildung zu vermeiden !

    -Vertstärken alle bis jetzt bekannten Ecken mit GFK zusätzlich bei GFK Bausätzen !


    Das ist zur Zeit der Standart den ich jedem der sein Fahrzeug bei uns zum Umbau abgibt bieten kann.
    ,,Der Preisunterscheid kommt nicht von irgendwo und trotzdem sind wir noch Günstig.,,



    Nja zum Material :
    (GFK RFP)
    GFK RFP ist ein GFK das zusätzlich Faserverstärkt wird vom Hersteller ;)
    Hatt er auch bekommen !

    Nicht desto trotz wird aus GFK kein Pu und kein ABS es ist und bleibt GFK !



    Lackierung für 800,00€ ist doch ok oder hatte der Lackton nicht gepassten , oder blättert der Lack ab ?

    Nein es waren Risse im GFK und hier kann keiner Nachvollziehen ob der Herr der sich hier beschweert nicht einfach mal hier und da auf einem Bordstein aufgesetzt hatte oder wie ich es selber schon bei anderen Kunden erlebt hatte sogar auf Waldwegen mit Bodykits zum Grillen gefahren ist und der Dreck klebte noch am Kit aber ,, ich war Schuld "

    Glaubt mir so sachen versuchen leute um die Reperatur ihres Kist noch umsonst zu bekommen.



    Ganz Ehrlich hier in der Com ist bekannt das ich immer ehrlich sage was masse ist mit den Teilen und auch Käufern davon abrate wenn ich sicher bin das etwas eine schlechte Passgenauigkeit aufweist oder einfach sagen wir Müll ist.


    Ich werde mir nicht so etwas einfach auf die Nase binden und mir die Arbeit der letzen Jahre kaputtmachen lassen.



    Und nach 2 Jahren ist die Sache rumm soll er doch zum Anwalt gehen wird meiner Abschmettern und fertig :)


    :eek: das ist normal nicht mein Weg den ich mit Kunden gehe aber hier sieht es so aus als ob ich das müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  4. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Für den Rest von euch geht der Service wie gewohnt weiter.

    Ich kümmere mich schon um eure Anliegen und werde weiter möglichst genaue angaben zu Lieferzeit und der Quali der Teile machen.

    Und hoffentlich ärgern mich die Amis nicht noch weiter mit ihren Lieferverzögerungen , dieses Jahr ist es ganz schlimm !


    Darum früh genug bestellen und lieber bei mir Einlagern (Kostenlos) bis ihr das benötigt !
     
  5. Tizio

    Tizio Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker/IT-Sys
    Ort:
    Heinsberg

    Damit gibt's du ja zu das du keine Ahnung von der Montage eines Bodykit hattest. Hab auch schon deine Arbeit begutachten dürfen und muss sagen das es ein Leihe hätte nicht schlechter machen können. Schrauben die nach einem Monat schon rosten, zusätzliche Befestigungslöscher in die Radkästen gebohrt die natürlich auch rosten und Fahrzeugteile die stören werden einfach komplett entfernt.

    Wenn man sich entscheidet ein Fahrzeugtuner zu werden sollte man nicht an fremden Fahrzeugen anfangen zu üben!
     
  6. Cabaar

    Cabaar New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hardt hat jegliche Zusammenarbeit wegen meines - ich zitiere - oberfrechen Kritikposts abgelehnt. Nur um mal auf Stand zu bleiben.
    Ob es sein Anwalt so einfach abschmettern wird, wird sich zeigen.

    Das ihm die Probleme jetzt auf einmal unbekannt sein sollen, wo sie vor einer Seite noch bekannt waren und ja auf Rückmeldung von mir gewartet wurde, lass ich mal so stehen.



    Im RX8 Forum ist er ebenfalls bereits gesperrt da mehrere Nutzer mit ihm in der letzten Zeit vermehrt Probleme hatten...



    Ich habe hier mehrere Möglichkeiten gegeben mir entgegen zu kommen - aber hier wird zuviel verlangt. Er geht "normalerweise" so nicht mit Kunden um - lustige Art das zu zeigen.

    Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  7. @Cabaar

    Ich habe eine ähnliche Story allerdings nicht mit Hardt kann über ihn und Meister Jäger nur gutes sagen.

    Ich habe mein Auto 2010 Neulackieren lassen.

    Nicht bei hardt !!!

    Dieser Lackierer hat 6 Monate gebraucht mein Auto zu machen und sie haben meine Celica richtig verpfuscht.

    Heckstoßstange wurde vergessen Dreiecksfensterdichtungen wurden nur weg gedrückt um es zu lackieren oder viel mehr den alten Lack anzuschleifen und Klarlack drüber zublassen. Und Und Und. (Obwohl alle Dichtungen da waren Neu)

    Ich habe ihn verklagt kurz danach und was habe ich jetzt 2 Jahre Später nix garnix 3 Gutachter haben mein Auto schon begutachtet.

    Ich habe für die Lackierung 4000Euro Bezahlt für Scheiße. Und so wie es Aussieht bleibe ich auf den Kosten sitzen.

    Ich durfte nicht mal mein Auto neu machen lassen.

    Da ja vielleicht noch jemand das Auto begutachten muss.


    Ich kann zu Hardt nur sagen Top immer freundlich und Hilfsbereit.
     
  8. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Noch eine kurze Sache zu unserem Shop.


    Die Lieferzeit von 14 Tagen bezieht sich Shop System gebunden nur auf Artikel die auf Lager vorhanden sind.

    In der Produktbeschreibung gehen wir immer extra noch mal darauf ein das die Lieferzeit in der Regel 6-8 Wochen oder sogar länger betragen kann.
    Die Lieferzeit ist rein Herstellerabhängig.

    Darum bitte immer anfragen wenn ihr etwas schnell benötigt ob es auf Lager da ist oder um zu erfahren wie lange die geschätzte Lieferzeit sein könnte.




    Wir können nicht alles auf Lager haben , Lagerhaltung kostet Geld und wir wollen die Artikel ja immer zu einem guten Preis anbieten.




    Nochmal zur Montage von Bausätzen durch uns :



    Wir montieren die Bausätze immer nach best möglichem Wissen und Gewissen.
    Allerdings natürlich nur um Rahmen des möglichen und vorallem in dem Bereich der vorgaben der StVZO.

    In einer Montage für etwa 750,00€ sind bei uns immer mit drin.

    -Montagematerial (Schrauben und Klebstoff)
    -Montage Bausatz
    -Anpassung und Montage Bausatz
    -Verlängerter Kunststoffunterboden aus ABS Platten (Nur wenn diese zur Stabilität benötigt werden)

    Was extra kostet ist immer :
    -Abschlepphaken wenn dieser Zusätzlich benötigt wird und der Serienabschleppöse oder die Öffnung nicht mehr frei zugänglich sind. (45,00€-140,00€)
    -Einfügen von Scheinwerferreinigungsanlagen z.b bei Xenon (150,00- 250,00€)
    -LED Nebelschlussleuchte wenn die Nachgerüstet werden muss. (45,00€)
    -Renngitter wenn keine vom Hersteller der Tuning Teile mitgeliefert werden oder diese nicht verwendet werden sollen.




    Klar auch unsere Montagearbeiten , im oben genannten Preisbereich , decken nur die Arbeiten ab die unbedingt notwendig sind um einen Bausatz TÜV-gerecht an das Fahrzeug zu montieren.

    Die Anpassung umfasst auch nur die notwendigen Arbeiten und wird von uns bis zu einem Punkt gemacht auf dem auch unsere Vorführwagen sind.




    Wir können nicht die Wünsche jedes Einzelnen Kunden bis hin zur Perfektion eines Nobelfahrzeuges der Extraklasse erfüllen.

    Vorallem nicht wenn der ,,Preis eines Umbaues eine Rolle spielt,, !


    Einige Kunden kann mann als Firma egal wie sowieso nie zufriedenstellen grade im Tuning bereich kennen deren Wünsche keine Grenzen ,, die einzige Grenze die diese Kunden kennen ist ihr eigener Geldbeutel) :D




    Wir machen weiter ein gutes Angebot das preislich in einem akzeptabelem Rahmen bleibt um Tuning Bodykits und Tuning Zubehör TÜV-gerecht anzubauen und gleichzeitig für den vom Kunden gezahltem Arbeitsaufwand das bestmögliche optische Ergebniss zu erziehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  9. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Sehr Lustig ist übrigens auch das hier ein und der selbe unter zwei verschiedenen Benutzernamen versucht uns schlecht zu machen ..




    Der Nutzer ,,Cabaar,, ist aufgrund der Aussagen um die es hier geht auch der Nutzer ,,micha,,.



    Werde das mir gut merken.
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Cabaar und micha sind definitiv 2 User, ich kenne beide persönlich;)

    Fass du das auf diesen post beziehst, das sollte ein Zitat sein. Die eigentliche Frage bzw. Aussage von Micha hab ich dir mal farbig markiert.

    also bitte aufpassen mit solchen "Verdächtigungen";)
     
  11. micha

    micha New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    servus Nera !

    danke für die Richtigstellung!

    wie schon gesagt, wenn ich die wahrheit nicht kenne, erzähl ich (hoffentlich) - oder unwissend keinen Mist ! aber auf den entfernten stahlträger wurde bis jetzt mit keiner silbe darauf eingegangen. da kann man schon mal nachfragen was es damit auf sich hat. ist bei einem unfall schon eine entscheidende sache. warum gibt es darauf keine antwort gibt, Herr Hardt ?! ich frag aus rein sachlichen gründen. das hat nichts persönliches auf sich. mit "Kindereien" hab ich mit der sicherheit nix am Hut !! ich fahre beruflich selber tagtäglich im verkehr zwischen 100-500km ! wer will, kann sich ausrechnen, was da im jahr zusammenkommt. keine antwort sagt auch einiges.
    also, friedlich bleiben und sachlich antworten, oder gar nicht. das wird schon richtig verstanden.

    in diesem freundlichen sinne, mfG der "echte" micha ;)

    ps. nochmal ein "Grüßle" an dich Nera
     
  12. Cabaar

    Cabaar New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die ganze Sache mit der Stahlstoßstange liegt mittlerweile beim Anwalt.
    Aus dem Grund werde ich mich öffentlich nicht mehr dazu äußern - sobald das ganze ausgegangen ist und ich es veröffentlichen darf, werd ich hier reinschreiben was sich ergeben hat.
    Ich bitte auch die Admins diesen Thread bis dahin zu schließen.

    danke :)

    PS:
    ich heiß auch Micha :D und bin auch echt... :D Hallo Nera *wink*^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    *winkzurück*:D .... ich weiß doch. Bezog sich ja nur auf den Nickname, da gibt's nur einen "echten" Micha;)

    also dann is hier erstmal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen