Bodykitfactory/Hardt-Tuning

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen / Kritik" wurde erstellt von TLGADE, 3. April 2013.

  1. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Moin Com

    Viele wissen ja das ich mit Hardt ziemlich Ärger gehabt habe/noch habe.

    Zur Vorgeschichte.

    Am 5.8.11 habe ich eine Carbon-Motorhaube bestellt. Es wurde mir gesagt, dass die Lieferzeit 3-4 Monate dauert. Ich habe bis zu 6 Monate gewartet und habe ihn darauf dann angeschrieben was mit der Haube los ist, wo sie bleibt und wurde immer mit dem selben Text abgewimmelt, dass sie im nächsten Container ist.

    Ich habe dann nochmals 6 Monate gewartet ohne meine Motorhaube jemals gesehn zu haben. Deshalb hab ich ihn wieder angeschrieben. Zwischenzeitlich kamen immer PNs mit den ähnlichen Wortlaut "Sie ist da wenn sie da ist!"

    (Zwichenzeitlich sind dan 5 Monate nochmals vergangen)

    Wir haben dann als Entschädigung für die Wartezeit abgemacht, dass er meine Tür für 150€ lackiert wenn sie vorbereitet ist!
    So, ich habe die Tür mühsam abgeschliffen, aus der Firma extra noch den selben Filler besorgt um sie zu grundieren und sie ihm dann gebracht. (Dauer angeblich 2 Wochen)

    Nach 3 Wochen habe ich ihn wieder angeschrieben was mit der Tür ist. Dann kam raus, dass Hardt die Tür noch gar nicht zu seinen Lackierer gebracht hat. 1 Woche darauf hab ich meine Motorhaube voller Frust stoniert weil mir's gereicht hat. Ging alles teilweise reibungslos obwohl er mir nur 100 anstatt 800€ überweisen wollte.

    2 wochen später kam eine Email ich soll meine Tür gefälligst beim Lackierer abholen und ihm die 250€ mitbringen, er will damit nix mehr zu tun haben. Der Lackierer hätte gesagt ich hätte minderwertigen(Baumarktgrundierung) 1k Filler benutzt und er hätte alles mühsam abschleifen müssen (was natürlich nicht sein kann).
    Selbst wenn es so gewesen wäre, das sind Mehrkosten von fast 100%. Demnach hätte er mir vorher Bescheid sagen müssen und es mit mir abklären sollen, ob das in Ordnung geht! Hat er aber nicht.


    Am 9.6.2012 hab ich mir bei ihm noch ein Webersportsheck bestellt Lieferdauer 4-6 Monate ,bis dato ist noch nix da. Gestern wollte ich es stonieren (und meine 100€ Anzahlung zurück haben) und nun kamen solche Emails zurück:

    Vollidiot !

    Unfassbar verpiss dich !


    LMAA ! Ist Unterwegs und VPD !!



    So, ich wollte euch nur vor ihm warnen. Ich würde da nix mehr bei bestellen, dann lieber bei John aus den Niederlanden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  2. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    echt nicht die feine Art!!

    Boah heftig!

    also richtig enttäuschend dieser Michael Hardt! Ich hatte egtl mit Händlern dieser Art immer erbarmen, weil es immer mit Termin Verschiebungen, minimalen Abweichungen, oder weil man ->mit nicht 100% Passgenauigkeiten etc rechnen muss... aber... so ist es nicht die feine Art Kollegah.

    also ich hatte damals diese Hutze bei ihm für unfassbare 125 Euro bestellt.
    Als die dann kam, und ich sie auspackte war die eine Spitze bereits abgebrochen.
    Das Beste -Das Packet mit der Hutze war -richtig dumm-super dick in weichen Polstern verpackt-
    So bescheiden eingepackt, dass sie beim einpacken nur kaputt sein konnte !

    Man habe ich mich geärgert.
    Konnte ich ihm nach dem auspacken natürlich nicht beweisen.

    Er ist Händler, die Art abgesehen von seinen Rechtschreibfehlern, und die Art wie er Sachen regelt sind echt nicht nett, wie er seine Kunden und insbesondere unseren Torben abspeist.
    Voll Asi sage ich nur..
    Und Du hast ja noch Geduld Torben....

    Ich wollte auch so einiges mal bei ihm bestellen, habe es dann, unter anderem weil wir preislich nicht auf ein Nenner kamen aber auch dank meinem Bauchgefühl, sein gelassen. Bin auch froh darüber.

    Sieh es als Lehrgeld an...

    kopf hoch jung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  3. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Harte Nummer :eek:
     
  4. Pleasure-Lover

    Pleasure-Lover New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen (Hessen)
    ein Bekannter von mir hat letztes Jahr eine Nismo Front bei ihm bestellt....statt den versprochenen 2 Mon. warens dann über 6 Monate.

    Aber deine Story ist ja ma echt ne Nummer:eek::mad:

    Glaube es hat seine Gründe warum er hier net mehr aktiv ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  5. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    mal im ernst... ich würde zum rechtsanwalt gehn! vorallem hat man dann doch alle schwarz auf weiß!

    und als händler sowas bringen... das es ein no go! sowas kann man ja netmal bringen wenn man was privat verkauft!
     
  6. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich hatte bei dem mal komplettes Bodykit bestellt und keine Probleme gehabt. Ich weiß nicht warum der bei manchen so drauf ist. Also da kann ich nicht verstehen und sofort Anzeige gegen ihn machen.
     
  7. Calyptratus

    Calyptratus Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Breidenbach
    Letztes Jahr hatte ich beim Hardt Dämpfer für LSD Schaniere bestellt, ich muß sagen es hatt alles wunderbar funktioniert.

    Jetzt im Dezember 2012 habe ich ihn dann nochmal kontaktiert, weil ich meiner kleinen neue Felgen spendieren möchte. Zuerst wollte ich vorne 8*18 und Hinten 9*18 drauf machen.
    Darauf kam folgende Antwort:
    """"Für die Celica passen normal nur 8x18 !

    Aber wir können 8,5 oder sogar 9x18 montieren das sollte vorne und hinten gleich sein.
    Für diese Breite müssen aber die Kanten der hinteren Radkästen Umgelegt werden und wir müssen mit Spurplatten arbeiten um die passende ET zu erreichen.

    Erstens aus Optischen Gründen solltest du vorne und hinten die selben Felgen verbauen wenn du Tiefbett haben willst.
    Alles andere sieht ganz ehrlich Müll aus !""""

    soweit so gut, haben uns dann darauf geeinigt das ich mich paar Monate später nmochmal melde, da ich ja eh erst im April anfangen kann wegen dem Saisonkennzeichen.

    Ende Februar habe ich mich dann wieder gemeldet, wegen Preisen und Termin,
    dabei hatt er mir dann gesagt das wegen neuen TüV Bestimmungen von 2012 9*18 zu breit werden wird, also die Regeln kannte er ja vorher schon würde ich mal sagen.

    Nach längeren Diskussionen mit ihm (Da er mich wirklich auf die Idee gabracht hatt das ich jetzt rundrum 9" breite Felgen möchte!!) kam dann diese EMail von ihm:
    """Ich finde es nur absolut unsinnig eine 9 oder 9,5 j Felge auf einer
    Celica zu fahren :)


    Ich habe die Breite auf meinem Mustang !"""

    Und er versicherte mir das man da ohne Wide Bodykit nichts machen kann.
    Ich kann ja nunmal auch nichts dafür das der Micha sich so schmale Felgen auf seinen Mustang zieht, das ist ja nicht mein Problem..

    Also bin ich jetzt bei ihm abgesprungen, hatte ja auch noch nichts bestellt.
    Im Nachbarort von ihm wohnt ein alter Bekannter hatte ihn 5 Jahre nicht mehr besucht. Der macht auch diverse Umbauten Hauptberuflich.
    Also bei ihm bekomme ich absolut keine Probleme mit meinen Wünschen.

    Müßen jetzt nur noch die Felgen geliefert werden dann gehts los :)

    Wollte den Micha ja gerne ne Chance geben, aber nicht auf diese Art mit leeren Versprechungen...
     
  8. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    mir kommt es so vor, dass er nur das verkaufen will was ihm gefällt und alles andere ist sch****...:confused:oder nicht? es kann ihm doch egal sein ob das unsinnig ist oder nicht... naja zum glück brauch ich nix von ihm xD
     
  9. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ja dann ist es doch gut das er hier nicht mehr aktiv ist.
     
  10. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    So

    Nun kam raus das Hardt mein Heck nie bestellt hat,laut seinen aussagen ist das geld schon unterwegs,desweiteren kam vorher noch eine email mit diesem Text.

    "Oh Gott geh mir nicht auf den Sack Geld ist Unterwegs man , komm doch einfach vorbei wenn du was klären willst und sende nicht irgend einen Anwalt oder so oh man gehen mir die Deutschen Kunden auf den Sack"
     
  11. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Traurige Entwicklung :(
    Als ich für meine alte Celica die Carbonhaube über Hardt geordert habe, hat alles prima geklappt:
    Lieferzeit eingehalten, Preis super und er hat sich die Zeit genommen, mit mir die Haube vor Ort zu montieren und hat direkt im Anschluss den TÜV klar gemacht. Einwandfreier Service.
    Zur momentanen Entwicklung fällt mir nur ein: Schade, wirklich!
     
  12. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hört sich echt schlimm an, besonders als Händler diese Mails zuversenden wirkt sehr unseriös.
     
  13. Draco

    Draco New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Services
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Ich muss da auch noch was dazu sagen. Und zwar ist es in DE echt beschissen um die Händler.
    Die müssen Zeug das Sie für Kunden bestellt haben zurücknehmen, wenn es der Kunde nicht will. Weis nicht ob das überall so ist..

    Das Problem ist, er bestellt das Zeug in Japan oder wo auch immer und dann springen viele Kunden ab oder wollen alles zurückgeben weils nicht passt, Bodykit angepasst werden muss usw usw.

    Und ich glaub er hatte sehr viele dieser Leute die einfach drauflos bestellt haben ohne irgendwas abzuklären. Da kann ich ihn ein bisschen verstehen, auch wenn die Geschichte von TLGlade schon eher heftig ist..
     
  14. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Jop das stimmt Draco,bodykits passen NIE Perfekt die leute wo ihr bestelltes zeug zurück schicken nur weil was nicht passt oder ihnen nicht gefällt versteh ich auch nicht,nur in mein fall ist das ein ganz anderer Tabak ;) wie du schon sagtes ich habe eine Lieferzeit von 18Monaten hin gekommen und ab da wars mir dan zu viel.
     

Diese Seite empfehlen