Hardt-tuning

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen / Kritik" wurde erstellt von hanisa, 12. Mai 2013.

  1. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Hallo erstmal.

    So damit ich wisst worum es geht. Vor 2 Jahren habe ich mein Auto wegen der einem Heckschaden zu ihm gebracht und mir da gleich das VS bodykit montieren und lackieren lassen.
    1.anstatt der vereinbarten 4 Wochen wurden knappe 2.5 Monate raus.
    2.man bekommt nur sporadische antworten also alle 3 Tage oder später.
    3.man wird abgewimmelt.

    So das erstmal zur Vorgeschichte.

    So da ich jetzt wieder nen Heckschaden hatte. Habe ich mal die heckschürze abgenommen und repariert.
    Ich war entsetzt. Habe einen Freund zu rate gezogen der meinte nur das ich Glüc habe das mmir das Ding noch nicht runtergeflogen sei.

    1.die Halterungen unter der heckklappe. An dem Chassis sind 4 Löcher und er hat nur 2 hHalterungen gemacht. (die anderen 2 Löcher offen gelassen)
    2.die heckklappe ging nicjt mehr richtig zu man musste richtig mit Schwung zu machen und danach blieben natürlich blessuren an dem bodykit zurüc . (Passgenauigkeit scheiße)
    3.in jede Halterung hat er ein Gewinde eingebaut (oder war schon drin) aber bei der einen hat er einfach ein Loch reingebohrt und eine metrische schraube durchgesteckt. (ich konnte die von innen ohne Probleme rausziehen)
    4.das Gitter war grauenvoll festgeklebt das sah aus als ob das ein Kleinkind sich dran ausgetobt hat.
    5.am Radkasten hat er nicht mal Karosserieschrauben genommen d. H. Komplett durchgerostet. Und alles unterschiedliche!!!!!

    Also für das Geld was ich da hingeblättert habe hätte ich ihn die Sachen auf den Boden geschmissen und gesagt gib alles wieder her.
    (ich will mir garnicht die Frontschürze /Seite schneller anschauen wie die montiert ist.

    "Entschuldigung wegen Rechtschreibfehler aber wurde mit einem Handy geschrieben "
     
  2. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Will niemanden in schutz nehmen oder gar schlecht machen,weder dich noch Hardt .Aber das sind doch dinge die einem auffallen? Wenn man schon Geld hinlegt dann sollte man sich auch die Arbeit anschauen (Was ohne grossen aufwand zusehn ist) die geleistet worden ist und nicht im nachhinein sich beschweren.
     
  3. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    seh ich aus so! und davon mal abgesehn, dachen was hier schon so alles über hardt berichtet wurde, frage ich mich warum geht ihr dann noch da hin? damit ihr ech danach auch wie alle anderen beschweren könnt?!
     
  4. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Wie soll ich mir die heckschürze denn bitte schön anschauen? Und das die heckklappe schwerer zuging merkt man auch nicht beim ersten mal. Und das Gittergeht auch sschlecht weil man ja nicht dahinter gucken kann gell? ;)

    Ja das war vor 2 Jahren da stand noch nicht so viel negatives. Eigentlich garnichts. Jetzt würde ich auch nicht mehr zu ihm gehen.
     
  5. ChrisCross

    ChrisCross New Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Autolackierer&Kreativer-Esssens-Designer
    Ort:
    Siegen
    Bis 2013 hat jeder hier noch gesagt wenn du was fürs Auto brauchst wende dich an Hardt.

    Das Negative über ihn liest man erst seit er hier nicht mehr anwesend ist.

    Und jeder der sein Auto man vom Tuner abgeholt hat weiß das man erstmal geblendet ist und die Freude über den Umbau überwiegt.


    Ich denke es ist falsch jemandem vorzuwerfen das er das hätte sehen müssen.

    Weil wenn man schon zu angeblichen Profi geht sollte man auch annehmen das der seine Arbeit gut macht und nicht rum Pfuschen tut.


    Grade Hardt hat hier in der Vergangenheit einen sehr guten Ruf gehabt.


    Schade das es mehr Schein als sein ist.
     
  6. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Also ich hab mir bei meinem Umbau alles angeschaut damals. Und diverse Mängel gleich angegeben. Wenn das Gitter so schlecht verklebt war dann sieht man das ;) und der Kofferraum sollte schon normal zugehn.

    Aber schon vorbei würd ich sagen;)
     
  7. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Na du kennst anscheinend die VS-Heckschürze gut :rolleyes: Man kann da nicht hinter schauen ist egal von welcher Seite/Winkel. Außer man baut sie ab.:p:p
     
  8. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ich war einer von min.10 die dieses Heck als erstes hatten! Von dem her brauchst mir nicht sagen wie man da hinsieht! Das mal nur so nebenbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  9. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Ja dann weißt du ja auch das man von außen her nicht sehen kann wie das Gitter befestigt ist ;)
     
  10. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Na dann ist doch alles okay! Wenn du es nicht siehst ,dann ist es doch richtig verklebt!
     
  11. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Ja aber wie gesagt als ob ein Kleinkind das gemacht hätte. Von außen hui innen pfui...
     
  12. Candy'man

    Candy'man Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn es von außen nicht sichtbar ist, dann ist es doch ok;)
     
  13. hanisa

    hanisa New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi :P
    Ort:
    Hannover
    Ne finde ich nicjt für das Geld war das nicht "ok".
     
  14. Borstenhorst

    Borstenhorst New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Die Frage ist: was erwartest du bei einem Reklica-Kit? Das wird nie 100% passen.
    Wenn alles einwandfrei wie vorher funktionieren soll dann lässt man am Besten alles stock, will dich damit nicht belehren. Das nur die traurige Erfahrung die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Irgendwas ist immer und meistens geht man mit irgendeinem Kompromiss aus der Sache raus

    Mach doch mal Fotos sonst reden wir hier um den heißen Brei ;) und es würde uns helfen wenn du berichtest was du gezahlt hast (ca.) damit wir das einschätzen können, natürlich nur wenn du das möchtest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  15. V I R U S

    V I R U S Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Borstenhorst,
    sicher dass es sich um eine Replica handelt?
     
  16. Borstenhorst

    Borstenhorst New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Liest sich zumindest so :p
    Soweit ich weiß werden dort hauptsächlich Replikas angeboten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Wenns ein original ist, passt besser aber auch nicht 100%. Durfte ich 2 mal bei meinen Kaminari-Kits feststellen :/
     
  17. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hatte auch erst ein Replika und dann ein Original Veilside. Das Veilside passt wie eine original Heckschürze!!!
     
  18. T.2.3.Fahrer

    T.2.3.Fahrer New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte vor 1-1,5 jahren auch ein VS Replica Stoßstange, VS Seitenschweller und die große Hutze zur Reparatur bzw Anpassung.

    Fazit:

    -Seitenschweller gute Arbeit

    -Stoßstange wurde nichts verändert weil Sie angeblich wunderbar gepasst hat!!! DEFINITIV NICHT!!!! Diese musste dann ein halbes Jahr später von einen Bekannten angepasst werden, der selber meinte das dort nicht mal ansatzweise was verändert wurde!!!!

    -Lufthutze kam genau so zurück wie ich Sie hingeschickt hatte! Musste auch von Bekannten repariert werden

    -Rückabwicklung war damals auch nicht das wahre aber noch im Rahmen, angeblich war Spedition Schuld...aber er brauchte knapp 2-3Wochen um mir den Trackingcode zu zuschicken!


    Warum ich das damals nicht gepostet fragt Ihr euch vielleicht?! Weil der Herr Hardt hier damals in höchsten Tönen gelobt wurde und ich kein Interesse an endlosen Diskussionen hatte!
     
  19. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    tja mal im ernst... zu dem ganzen kann ich nur eins sagen...

    am besten alles selber machen, bzw soviel man kann. dann weiß man, was wie gemacht wurde! und es gibt am ende keine bösen überraschungen!
     
  20. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    so.. ich glaub jeder fällt einmal im leben auf hardt rein oder?

    ich hab nichts ahnend in ebay für meine lexus is 250 so ne abrisskante für die heckklappe ersteigert. der verkäufter hat in die beschreibung reingeschrieben, dass der spoiler MIt TÜV-Gutachten geliefert wird.
    Heut kommt das Paket. Voller vorfreude hab ich es gleich mal aufgemacht. was kommt raus.. der spoiler... und das gutachten?! fehlanzeige!!!!

    So dann mal auf den absender geschaut, und ratet mal wecher name da drauf steht...

    MICHAEL HARDT:eek::eek::eek:

    aber nicht mir mir freundchen!!!! hab direkt mal bei ebay angerufen dass eben das gutachten fehlt. der nette herr meinte natürlich dass ich den verkäufer doch erst mal per email benachrichtigen soll, dass das gutachten fehlt. okay mach ich... hab ich dann auch.. ABER ich hab dem netten herrn auch mal erzählt was der nette Herr Hardt hier so alles abgezogen hat.. dann meinte er... okay.. wenn ich sowas von dem schon kenn, vermerkt er das mal, und prüft ob es bei diesem ebay konto schon öffters probleme gab.

    aufjedenfall hab ich in ebay nen käuferschutz. Da ich auch via paypal bezahlt habe. :cool:
    wenn er jetzt nicht auf die mail antwortet, oder mir das gutachten nicht zusenden kann, geht der fall an ebay und ich bekommen mein geld wieder:rolleyes:

    ich bin mal gespannt, was da jetzt dabei raus kommt... warum kann der sich in ebay auch nicht hardt nennen ? :D

    greez lacher
     

Diese Seite empfehlen