andere Celica-Community UserMap

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Aaaaalso Leute...

Derzeit ist eine neue UserMap verfügbar. Es ist ja noch nicht die Endversion, da gibt es sicherlich noch Bugs, aber ich werde es mit der Zeit verbessern. Stehe auch für die Vorshläge offen. Ansonsten, bitte nur nicht kaputt machen :)

Map ist hier verfügbar: http://celica.pride-it.net/

Wie funktioniert?
1. Man besucht den Link oben und klickt auf den "+" oben rechts.
2. Dort trägt man seinen Benutzernamen, Autofarbe, sowie Stadt und PLZ. Strasse ist optional, aber falls man etwas genauer seine Position zeigen will, bitte sehr.
3. Im backend wandle ich die Adressdaten mittels Google API in LAT und LON und speichere diese in der Datenbank, also, die Adresse wird nicht gespeichert.
4. UserMap sendet einen Bestätigungslink, den ihr betätigen sollt. Dieser kommt hier im Forum per PM. Nur so kann ich derzeit feststellen, dass wirklich der Nutzer der sich dort angemeldet hat, wirklich der auch ist und kein fake.
5. Nach dem ihr den Link angecklickt habt, werdet ihr auf die UserMap Startseite weitergeleitet. Dort soll auch ihr Marker zu sehen sein.

Hat nicht geklappt, oder wie setze ich meine Position oder Farbe erneut?
Einfach die Anleitung von oben nochmal durchlaufen. Es wird pro Nutzer nur eine Position gespeichert. Alle anderen werden gelöscht.

Mein Marker wird nicht angezeigt oder ist mit anderen überdeckt, was nun?
Versucht mal auch eine Strasse einzugeben. Sollte damit auch nicht so ganz klappen, nimmt einfach eine nähere Strasse.

Wird es auch andere Autofarben geben?
Sicherlich, aber alles mit der Zeit :)

Welche Feautures wird es noch geben?
Ich stehe da frei, schlägt was vor was ihr da haben wollt :)

Wie lange wird es diese UserMap geben?
Naja, solange ich die Celi hab, wird es diese geben. Sollte ich mich davon verabschieden, werde ich den Quellcode den Administratoren übergeben (Codeigniter 3 + MySQL Anbindung).

Ich hoffe die derzeitge Administration hat damit kein Problem. Den Postfach bei dem Nutzer UserMap werde ich gelegentlich entleeren. Danke!

Erhaltene Vorschläge
- Optional den Kennzeichen zu hinzufügen (TLGADE)
- Model und Baujar wäre noch toll (Blue_Dragon)
- Mehrere Nutzer am gleichen Ort (SamWhiskey)

Zuletzt bearbeitet:

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
Offensichtlich braucht Süddeutschland mal wieder etwas länger :D

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Meinst de TLGADE? =)
Ja, ist auch schwer zu unterscheiden wenn die position wirklich gleich ist... Muss mal was überlegen.

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Werde warscheinlich die Marker eher neutral setzen, ohne Symbol oder so, dafür aber im "PopUp" alle Informationen ausschreiben. Damit können mit einem Marker mehrere Nutzer dargestellt werden.

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Mein Marker wird nicht angezeigt oder ist mit anderen überdeckt, was nun?
Versucht mal auch eine Strasse einzugeben. Sollte damit auch nicht so ganz klappen, nimmt einfach eine nähere Strasse.