T23 Celica chipen lassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

celica_rider91

Well-Known Member
Seit
15. April 2012
Beruf
Kfz Mechatroniker
Hallo,

weil ich bei einem tuner noch was gut habe kann ich meine Celica s
kostenlos chipen lassen.
Meint ihr das packt der motor, ist der normale s 1,8l non turbo
jetzt werden wahrscheinlich die meisten sagen das blödsinn ist ne normale 1,8l
chipen zu lassen bla bla gut das es nicht viel bringt ist mir klar mein tuner hat gesagt so ca 8-10% was eigentlich ganz ok ist sollte auf jedenfall besser ansprechen. OK also keine scheiß hier reinschreiben einfach bloß packt meine lady des ,ja ,nein

mfg Pat

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
wenn das auto komplett stock ist würd ich da nix rumfingern an der elektronik
bringt einfach zu wenig
besser investiert man paar euro in ansaugung und auspuff das bringt zwar auch nicht viel aber klingt als hätte der wagen 10% mehr leistung ;-)

Zuletzt bearbeitet:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ich würde dir davon abraten. die meisten hier haben nen chip drin. doch meistens haben se danach eher einen gefühlten leistungsverlust , keine ahnung warum. zwar steigt die vmax auf gute 235-245 aber die beschleunigung sinkt enorm!:confused: obwohl der motor danach, locker bis ~8500 u/min drehen kann.
ich denke man sollte eher nen elektro turbe hinter den luftfilterkasten packen und dann chippen, damit die verloren ps wieder auf +- 0 kommen. das lohnt sich wirklich. was auch gut wäre und man auch schnell selbst das flywheel ausbaut und viele löcher reinbohrt, damit das gewicht gesenkt wird. ich zb. habe beim zusammen bau auch gleich, aus den usa "gearsand performance parts" geordert und ins getriebe gepackt. dadurch wird der leerraum im getribe gefüllt, sodass es kein spiel mehr hat und die kraft direkt auf die zahnräder übertragen wird. da haste wirklich ein gutes ansprechverhalten ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Oh, bestimmt der erste Thread hier im Forum, der in den letzten 9 Jahren nach Chiptuning fragt :rolleyes:

Hier gibt's nur ein sinnvolles Chiptuning, das hier:

Kann man sich antun, während die SuFu läuft, oder solche Threads hier entstehen :D

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
ich würde dir davon abraten. die meisten hier haben nen chip drin. doch meistens haben se danach eher einen gefühlten leistungsverlust , keine ahnung warum. zwar steigt die vmax auf gute 235-245 aber die beschleunigung sinkt enorm!:confused: obwohl der motor danach, locker bis ~8500 u/min drehen kann.
ich denke man sollte eher nen elektro turbe hinter den luftfilterkasten packen und dann chippen, damit die verloren ps wieder auf +- 0 kommen. das lohnt sich wirklich. was auch gut wäre und man auch schnell selbst das flywheel ausbaut und viele löcher reinbohrt, damit das gewicht gesenkt wird. ich zb. habe beim zusammen bau auch gleich, aus den usa "gearsand performance parts" geordert und ins getriebe gepackt. dadurch wird der leerraum im getribe gefüllt, sodass es kein spiel mehr hat und die kraft direkt auf die zahnräder übertragen wird. da haste wirklich ein gutes ansprechverhalten ;)
You made my day! :D Ich brech zusammen! :D

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
verlockend

celica_rider91

Well-Known Member
Seit
15. April 2012
Beruf
Kfz Mechatroniker
wenn das auto komplett stock ist würd ich da nix rumfingern an der elektronik
bringt einfach zu wenig
besser investiert man paar euro in ansaugung und auspuff das bringt zwar auch nicht viel aber klingt als hätte der wagen 10% mehr leistung ;-)
Also auspuff hab ich schon ne richtig fette fox duplex anlage drunter mit durchgehendes rohr vom kat zum endtopf :). Ansaugung hab den butterfly rausgehaun und ne k&n matte rein gemacht.

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
Na dann immer weiter die ersten 12PS mehr hast du ja schon...was auch noch gut was bringt sind so genannte beschleunigungslöcher. Nimm nen 10er bohrer un durchlöcher Stoßstange und frontscheibe dadurch hast weniger Luftwiederstand:D

Seit
19. Oktober 2009
Du weißt aber schon das die dich hier verarschen:D

Nur so zur Info......du kannst die Celi nicht Chippen....und jeder Tuner der das behauptet oder anbietet macht nur eines. Dein Auto n Tag auf n Hof stehen lassen und einen abzocken.
Man kann den Motor schon optimieren aber dazu Brauch man n zusatzsteuergerät, welches dann fest installiert ist. Zb. Von greddy oder aem.;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Also auspuff hab ich schon ne richtig fette fox duplex anlage drunter mit durchgehendes rohr vom kat zum endtopf :). Ansaugung hab den butterfly rausgehaun und ne k&n matte rein gemacht.
Junge, die nehmen dich hier grade sowas von auf die Schippe...

Unser Steuergerät ist nicht fürs Chippen geeignet.

Benutz einfach mal die SuFu und lies dich durch.

Edit:

Hör auf O.SC.C ;)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@celica_rider91 naja dann hast du ja schon guten sound
leistungsmässig geht beim saugmotor leider nix ohne ordentlich €€€ zu investieren
da wäre es besser du investierst dein geld nicht in ein dubioses "chiptuning" sondern in ein fahrwerk , stabis, streben dann geht das teil ordentlich ums eck
und macht mehr spass

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.