T23 Rob`s Celica T23

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TNTRob
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

TNTRob

Well-Known Member
Seit
20. März 2013
Hallo liebe Community,

ich bin seit April stolzer Besitzer einer Celica S Baujahr 2002, also einer der ersten Faceliftmodelle, was mir aufgrund des Shortblockproblems sehr wichtig war. Diese Celica hat 2 Vorbesitzer und kommt aus NRW, wobei ich das Auto aus dem Porsche Zentrum Fulda habe. Das Auto hatte beim Kauf ca. 119000km und hat nun 122500km.

Bei dieser Gelegenheit kann ich mich auch gleich mal vorstellen....
Mein Name ist Robert, bin 19 Jahre alt und komme aus Bleicherode in Thüringen(schon auf der Landkarte vermerkt).
Dazu muss ich sagen, dass es mein erstes Auto ist und ich zurzeit in der Ausbildung bin.

Seit dem Kauf wurden folgende Teile repariert/erneuert:

Tankklappe (Halterung abgerissen)
Große Durchsicht(120000er)
Neue Sommerreifen
Innenraumaufbereitung
Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

Das Auto ist bis auf die Alufelgen(RH Alurad: 225/45/R16) und einem Pioneer Radio im originalen Zustand.

Ich möchte gern eure Eindrücke von dem Auto bekommen und natürlich auch Hinweise auf was ich achten sollte...
Desweiteren wären mir weitere Ideen und Vorschläge bezüglich Tuning, Verbesserung sehr hilfreich, da ich bei der Celica noch so einige Dinge verändern möchte, ich weiß bloß noch nicht was genau:confused:

Natürlich habe ich schon so manche Tuningseiten und auch das Forum durchstöbert, aber die riesige Auswahl, die es einfach für das Auto gibt, verwirrt einen umso mehr....

Auspuff technisch bin ich zu dem Standpunkt gekommen, dass ich gern die Serienanlage drunter lasse, da es natürlich noch die Erste ist bei diesem Auto, ohne irgendwelche Verschleiß/Roststellen.... Außerdem sind die richtigen JDM Anlagen sehr teuer und zudem bei der Eintragung in Deutschland sehr schwierig.

Da ich mir die Aupuffanlage erstmal aus dem Sinn geschlagen habe, bin ich noch auf der Suche, wie ich den Klang der Celi verbessern kann. Von dem Butterfly habe ich natürlich schon gelesen. Desweiteren habe ich an einen offenen Luftfilter gedacht, um einfach den Motorsound noch kräftiger zu machen... Vielleicht wäre es ja eine gute Alternative zu einem Aupuff...

An der Karosse möchte ich an sich nicht sehr viel ändern, ich finde das serien Bodykit gut und auch passend.
Leider hat meine Celica keinen Spoiler, was ich aber ändern möchte. Soweit ich weiß, gab es 2 Spoiler beim originalen Zubehör und einen von TTE. Ich habe mir beispielsweise ein Angebot von einer Toyota Werkstatt geben lassen. Ich war ziemlich erschrocken, als ich gehört habe, dass der Spoiler 300, die Lackierung 140 und der Anbau 70 Euro kosten. Andere Spoiler, die mir in den Sinn kommen, ist eigentlich nur der TRD. Dieser macht ja das Auto zu einem richtigen Hingucker..., dieser muss allerdings auch zum Gesamtbild passen..

Fals einer mir sagen könnte, wo ich das originale Zubehörheft einsehen kann, dann immer her damit.

Ich bin mir sicher, dass viele Leute jetzt schreiben werden, dass sie auf jedenfall tiefer muss. Natürlich bin ich auch der Meinung, aber leider sind die Straßen in meiner Heimat so schlecht, dass man selbst mit einer normalen Bodenfreiheit aufpassen muss. Mehr als 30km/h kann man meistens eh nicht mehr fahren.

So nun bin ich endlich zum Ende gekommen.:D
Ich hoffe euch stört mein langer Beitrag nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles, was ich geschrieben habe auch hier reingehört aber ihr werdet mich schon darauf aufmerksam machen...:)
Wie am Anfang gesagt, immer her mit euren Vorschlägen und natürlich auch Meinungen zu meinen Vorhaben bezüglich Luftfilter, Spoiler, Tieferlegung usw...

Vielleicht sieht man sich ja mal auf deutschlands Straßen..
Tschüü:D

g2kexl42.jpg
[/URL][/IMG]

7m3t59me.jpg
[/URL][/IMG]

uk5q4hfg.jpg
[/URL][/IMG]

wx3fxn5p.jpg
[/URL][/IMG]

gnnp53ru.jpg
[/URL][/IMG]

Sieht schick aus und willkommen im Forum :)

Frag mal den User "Paulchen" der kann dir bestimmt bei den Heckspoilern weiterhelfen :)

Und tiefer geht immer :D
30/30 von HR kosten nicht die Welt und sind sehr gut (habe ich selber verbaut). Kommste problemlos überall hin :)

Schöne Celica :p
Bei mir auf der Arbeit müsste noch eine originale Zubehör Broschüre liegen.
Glaube aber jmd. hier im Forum hatte sie mal eingescannt.

Zurück