Carbon Fibre Turbo High Hoodscoop

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
muss ja...oder wärst du bereit die Zollkosten alleine zu tragen?
schick bitte nochma die Bankverbindung per PN

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
tja, DAS war glück ... zolltechnischer Betrugsversuch geht ab 3000Euro los ;) ... 130 ist eh okay ... d.h. du hattest einen rechnungsbetrag von ca 720 USD? ... bist eh noch in der gewinnzone? :)
naja... 175/nase ... da hättests besser über mich gemacht ;) ... nichts gegen dich, aber so sieht man wenigstens, dass händler auch ne daseinsberechtigung haben :)

btw: ich denke es inin DE auch so, dass du nun vermerkt bist - von dir also jedes paket geöffnet und begutachtet wird (und die typen sind nicht ganz dämlich) ... also ab jetzt sauber bleiben! :)

Zuletzt bearbeitet:

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
also ehrlich gesagt bin ich damit nicht ganz einverstanden für deinen versuch den zoll auszutricksen zu zahlen.und wenn du schon mal eine erfahrung mit dem zoll hattest erst recht nicht.da hätt ich lieber gleich ein bischen mehr veranschlagt und wenns doch zu viel war zurückerstattet.leute die geld zurück kriegen sind glücklicher als welche die nachzahlen sollen.
also da solltensich alles bg teilnehmer noch mal äussern....

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
naja, ich will die Scoop jetzt endlich haben, daher werd ich die 26 Euro bezahlen...selbst wenn er nicht versucht hätte die auszutrixen, hätten wird Zoll zahlen müssen, oder seh ich das falsch?

@Velbert, stell einfach mal die Rechnungen(also die US Rechnung und die vom Zoll) als Bilder hier mit rein

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
hätten wir die dinger jetzt letztendlich bei matce billiger bekommen als 176 :confused:

wenn ja, würd mich das jetzt glatt etwas ärgern :rolleyes:

überweisen werd ich in den nächsten tagen, nur weiß ich noch nicht wieviel, schließlich sind die 130 ja eine strafe an DICH für den betrugsversuch, und warum sollen den WIR bezahlen?

wie sehen das die anderen?

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
ma sta: auf deinen vorschlag könnte man sich verständigen,müssten uns nur auf einen preis einigen.wie ich oben schon geschrieben hab hätte er sich das vorher überlegen können ob er es nochmal drauf ankommen lässt mit dem zoll.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich mein, ich hab damit ja nichts zu tun, aber...

Da macht sich einer die Arbeit, bestellt den ganzen Kram, kümmert sich um den Versand, ärgert sich hier mit den Leuten rum die schnell ihre Sachen haben wollen, will euch zusätzlichen Geld beim zoll ersparen und ihr lasst den dann im Regen stehen... Ganz schön arschig, oder? (Meine Meinung!)

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
ich sags mal so...grundsätzlich hast du recht,aber in anbetracht das er wohl schon mal beim zoll auf die nase geflogen ist hätt ich es nicht nochmal drauf ankommen lassen.ich bin mir ja nicht sicher aber die 150euro bezogen sich ja nur auf die hutze und versand.zoll war nicht eingerechnet glaub ich.und ich bin mir sicher für 160-oder 170euro hätten sie die leute auch noch gekauft weils an sich ein super preis ist. insofern denk ich finden wir schon eine lösung bei der alle glücklich sind.

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Ich würd sagen 26 Euro überweisen und fertig sein...Velbert hat sich wie oben schon irgendwo gesagt immerhin die Mühe für uns gemacht

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja also ich werd auch die 26€ überweisen, egal wie das jetzt ist, ich möchte einfach nur meine hutze haben :)

@velb ich brauch dann nochmal die paypal adresse, hab die irgendwie verschlampt und könntest du vielleicht fotos von den hutzen machen, so als kleiner vorgeschmack :)

cheers
mosh

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich glaube einige Leute haben das nicht so ganz verstanden.
Die 130 EURo hätte ich so oder so zahlen müssen !
Die sind NICHT wegen des Betrugsversuches ! Das sind ganz normale Einfuhrgebühren !!!!
Diese 130 EURO hätte ich auch zahlen müssen, wenn es kein Betrugsversuch gewesen wäre ! Also kommt mal wieder runter.... ;)

Natürlich mache ich später mal Fotos von den Scoops... dann stelle ich die heute noch oder morgen rein.... Verpacken tue ich die Dinger wie gesagt am Wochenende....

Ich habe jetzt auch keinen Bock großartig hinter den 130 EURO herzulaufen.... alle die mir die 26 EURO überweisen, denen bin ich dankbar und die sind wirklich in Ordnung. Wie MAD so passend gesagt hat: "Ganz schön arschig !"

PayPal: markwaldhoff@yahoo.de
Bankverbindung steht hier auch noch irgendwo im Thread.
Ich werde hier auch noch vermerken wer bezahlt hat.

Danke !

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hmmm...was soll man dazu sagen > Shit happens! :rolleyes:
Aber so ist das nun mal mit dem Zoll!

Tipp für's nächste Mal. Sag dem Verkäufer gleich, dass er bitte keine Rechnung beilegen soll oder wenn er drauf besteht, dann frag einfach, ob er den Preis "modifizieren" kann.
So stehst du am Ende wenigstens nicht völlig ahnungslos da oder wirst noch als notorischer Betrüger abgestempelt! ;)

Bei unserem Zoll war es bisher immer so, dass sie mich fragten, ob ich das Paket öffnen lassen will.
Hab ich stets verneint, da man sich eben nie sicher sein konnte.
Zudem gehe ich immer auf Nr. sicher und habe 2 Ausführungen der Rechnung am Mann. :D
Linke Hosentasche - richtige Rechnung und in der rechten Hosentasche die getürkte. :cool:
Die richtige Rechnung würde nur zum Zuge kommen, wenn sie darauf bestehen würden, das Paket zu öffnen (ist ja leider ihr gutes Recht).

Bisher bin ich aber immer ganz glimpflig davon gekommen.

Und die nächsten Artikel warten schon auf den nächsten Besuch bei unserem freundlichen Zoll! :D

Noch kurz zu den Nörglern. Bezahlt ihm doch bitte einfach die 26 EUR und erfreut euch an den neuen Hutzen.
Weiß ja nun inzwischen selber, dass so ne Sammelbestellung nie ohne Probleme funzt.
Ansonsten - MACHT EUCH DAS NÄCHSTE MAL EINFACH SELBST DIE MÜHE! ;)

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Meine Knete ist schon raus :)
Ich frag einfach mal ganz dumm...muss ich die Scoop eintragen lassen? Gibts irgendwas was man beim anbauen beachten muss? Hab mir das ganze bei mir schonmal vorhin ganz grob angeguckt, sieht eigentlich simpel aus...

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
velbert,dann sag doch gleich das das die normale zollgebühr war und keine strafgebühr ist du knaller :D das klang ganz anders.aber das nächste mal sag doch bitte vorher bescheid das im nach hinein noch zollkosten anfallen,das war mir nicht bewusst.also: chill:cool:

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hehe, da haben wohl zwei aneinander vorbeigeredet ;)
gut das dass schonmal geklärt ist, ich dachte das ansich auch zuerst, aber nach dreimal lesen von dem was Velbert geschrieben hatte war mir klar das die 130 Euro die normale Zollgebühr ist