Carbon Fibre Turbo High Hoodscoop

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Wie schatus Velbert, ist mein Paket wieder bei dir angekommen? Hast dus schon wieder losgeschickt?

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
gibts denn jetzt was neues vom verkäufer? ich mein wenn eine von 5 scheisse gewesen wäre...aber alle? da kann er sich doch net rausreden...und die passgenauigkeit kann doch vom transport nicht abhängig sein...

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Ich hoffe meine Scoop ist gleich da wenn ich nach hause komme. Der GLS-Mann hat mich schon heute morgen um 07:30 angerufen und nach ner Wegbeschreibung geffragt o_O also wenn er es jetzt nicht gepackt hat, dann ist er total unfähig :eek:

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
SIE IST DA....SIE IST DA!!!!!
Fazit zur quali:
-keine kratzer
-keine Bruchstelle lediglich vorne an den Kanten wo es richtung Lufteinlass geht ists etwas unschön bearbeitet, fällt aber nur so kleinlichen Leuten wie mir auf

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
mach ich heute abend, bin grad schnell was essen und muss dann zur arbeit.
hab grad mal gegens licht geguckt, druckstellen seh ich nicht.
auf der unterseite sind wohl macken, aber das macht ja nichts

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Grad nochmal beäugelt. Also ganz kleine Macken sind doch dran, hatte vorhin nicht so viel Zeit zum nachzusehen.

Noch ein paar Fragen:

-Habt ihr die mit den mitgelieferten Schrauben befäßtigt oder mit denen die an dem alten waren?

-Habt ihr in alle 7 Schraubvorrichtugen ne Schraube reingemacht?

-Muss ich die Scoop eintragen lassen?

-Ist die witterungsfest? Also kann ich die auch schon ruhig übern Winter drauf lassen?

-Habt ihr die Schrauben richtig feste angezogen? Könnte mir denken das die Unterlegscheiben sich in den Lack der Motorhaube drücken, sollte man besser noch irgendwas aus Gummi zwischen Unterlegscheibe und Blech machen?

Bilder sind hier
Hab aber leider nur eine Digicam im Handy, daher keine gute Quali

Zuletzt bearbeitet:

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Deine is schon mal viel besser verarbeitet als meine. Zumindest bei den Spitzen.
Ich hab meine noch nicht versucht zu montiern. Wenns nicht passt, schmeiss ichs in den Müll! Ich brauch nicht so ein halbvermurkstes Teil am Wagen.

@velbert
schon Zeit gehabt zum scannen der Rechnung? Ist ja bis heute schon ein Zeiterl her ;)

mfg
celi_t23

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Hab die Scoop versucht dan zu machen...sitzt alles krumm und schief drauf!
Ich denke nicht das ich die die ganze zeit dran lasse. Hab mal Fotos von gemacht die ich heute Abend hochlade.
Habt ihr dieses schwarze Teil mit dran bekommen was durch die Haube gesteckt wird? Bei mir ging das gar nicht.
Würd sagen 176 Euro fürn Popo -_-

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
07.11.2006:

Noch immer keine mail von velbert.

Frage:
Wäre meine scoop auch so zerkratzt wie die von digweed, wenn ich die Zollgeschichte (€25,-) nicht bezahlt hätte?

mfg
celi_t23

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hi Leute !
Ich kann euren Frust nachvollziehen... ist diesmal wirklich alles sehr beschissen gelaufen... das muss ich zugeben. :(
Leider konnte ich mir die dinger vorher nicht ansehen und ein einfacher umtausch war jetzt im nachhinein auch nicht mehr möglich.... :mad:
Bis heute bin ich auch noch nicht dazu gekommen die Rechnung zu scannen.. auch wenn sich das blöd anhört... bin jetzt aber immer erst um ca. 20 uhr zuhause und esse dann meistens nur und lege mich dann vor die glotze bzw. beschäftigte mich mit meiner Freundin... da habe ich meistens keinen nerv drauf, noch extra rüber in die Firma meines Vaters zu gehen um dann was einzuscannen... .ich versuche es aber auf jeden Fall am Wochenende !
Tut mir wie gesagt alles sehr Leid !

Für die meisten wird wohl nix anderes übrig bleiben, als einfach den Hood Scoop lackieren zu lassen.... wäre in meinen Augen bei den meisten die beste und auch einzige Möglichkeit noch etwas gutes aus der Sache zu ziehen...

celi_t23
Ich verstehe das Du verärgert bist. Natürlich hat das ganze nichts mit der Zollgeschichte zu tun... Zoll hat hier jeder bezahlt und dafür bin ich euch euch dankbar !

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
@ma_sta
richtig :mad:
vom weiten siehts ok aus, ist man näher dran, sieht man das die Scoop verfuscht ist. Alles krum und sieht aus wie auf Stelzen.
Wurden die eigentlich komplett von hand "gebastelt/geformt"? Weil da ist nichts von wegen Made in XX oder derart was vom Hersteller drauf. Könnte faßt meinen einer macht das Hobby mäßig... -_-

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Gute Idee :)
Ich bin zu heiß, das krieg ich glaub ich auch selber hin ;) *feuchterfinger@nippel* zisssssch :D

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Sooooo. Heute hab ich endlich die Scoop montiert und ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Meine hat echt sauber gepasst. Na gut, ein Gewindeeinsatz hat nicht gepasst und die alten schrauben hab ich nicht verwenden können aber was solls.
Andre schrauben geholten und montiert :)

Fotos gibts hier:
--> http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=9779

mfg
celi_t23