C1 Style Turbo High Hood Scoop - Wer will noch ?

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von T23owner:
Solange warte ich zwar noch nicht ( hatte ja schon eine ) aber bissl wartezeit muß man bei solchen Einkäufen schon einplanen. Hauptsache sie kommen überhaupt erstmal und haben ne vertretbare Qualität. ;)
Da stimme ich Dir zu und bin auch schon gespannt wie die Qualität der Dinger ist... :D

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hi Leute !

Dieser Morgen hat überhaupt nicht gut angefangen ! :(
Ich habe heute morgen in den Briefkasten geguckt und eine Karte vom Zollamt West in Wuppertal gefunden.
Wahrscheinlich war die Karte schon gestern im Briefkasten.... :eek:
Da stand irgendwie nix besonderes drauf und ich bin auch nicht so wirklich schlau daraus geworden, aber ich denke mal das es um die Lieferung der HoodScoops geht... was auch sonst ?!?! ..ich habe nix anderes aus dem Ausland bestellt...

Ich werde da gleich mal anrufen und nachfragen was ich jetzt machen soll... ich war noch nie beim Zoll... :confused:

...schöner Mist... :mad:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Och, davor brauchst keine Angst zu haben. Die fragen dann was das für Teile sind, weil die das eine Zollnummer (TARIC) zuordnen müssen.
Fakt ist aber, dass die Teile wohl durch den Zoll gehen (offensichtlich), und du demnach ne Zollrechnung bekommst.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Celi-Jens:
Och, davor brauchst keine Angst zu haben. Die fragen dann was das für Teile sind, weil die das eine Zollnummer (TARIC) zuordnen müssen.
Fakt ist aber, dass die Teile wohl durch den Zoll gehen (offensichtlich), und du demnach ne Zollrechnung bekommst.
Ich habe dort gerade mal angerufen.
Der Typ am Telefon konnte mir keine genauere Auskunft zu der Sache geben, aber ich habe ihm erklärt worum es geht... also das ich in einer Community bin für die ich eine Sammelbestellung gemacht habe und das es ein Tuning-Teil ist was ich 6 x bekomme. Dann meinte er das die gerade Tuning-Teile für Autos sehr stark kontrollieren, weil immer mehr minderwertige Teile nach Deutschland kommen und dann bei Ebay verkauft werden und im Straßenverkehr unzulässig sind. Er hat dann nochmal gesagt das es wahrscheinlich am besten wäre, wenn ich irgendwie belegen kann das ich KEIN Händler bin und das ganze nur privat bestellt wurde, da ansonsten die Teile wahrscheinlich erst geprüft werden müssten (keine Ahnung wie) damit ich sie überhaupt in Deutschland verkaufen darf. Wenn diese Kontrolle dann besagt das die Teile nicht zulässig sind, werden die Dinger auf Kosten des Verkäufers zurück geschickt. :eek:
Ich hab dann gefragt ob es vielleicht ausreicht wenn ich diesen ganzen Beitrag ausdrücke und ihn mit zum Zollamt nehme. Er meinte das es auf jeden Fall besser ist, wenn ich belegen kann das es wirklich nur privat ist...

Ok, ich werde dann diesen Beitrag ausdrucken und vielleicht noch ein paar Mails mitnehmen die auch belegen das es eine Sammelbestellung ist und ich die Teile nicht über Ebay etc. verkaufen möchte....
Ich hoffe das geht alles glatt... aber eine Einfuhrgebür von 26% müsste ich wohl auf jeden Fall zahlen.... :( :mad:

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
mhh, scheiße das du jetzt ncoh so viel ärger mit dem GB hast, aber um die anfallenden Zollgebühren brauchst du dir auf jeden fall kein Gedanken machen, die und ein Trinkleld bekommst du sofort überwiesen ;)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von isotrop:
mhh, scheiße das du jetzt ncoh so viel ärger mit dem GB hast, aber um die anfallenden Zollgebühren brauchst du dir auf jeden fall kein Gedanken machen, die und ein Trinkleld bekommst du sofort überwiesen ;)
Ich weiss doch das ich mich auf euch verlassen kann ! ;)
Danke trotzdem ! Aber warten wir erstmal ab was passiert... dann gebe ich euch Bescheid... wenn ich bezahlen muss, werde ich erstmal vorstrecken...

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich habe gerade auch Antwort vom Verkäufer bekommen, den ich gefragt habe, ob er vielleicht eine Rechnung beigelegt hat !?!
Toll ! :mad:
Der Idi** hat natürlich eine Rechnung beigelegt... und zwar eine ganz normale... d.h. da steht wahrscheinlich der Einkaufspreis drauf...

Überwiesen habe ich dem ja $685,00 ... werden dann die 26% davon ausgerechnet, oder wovon ???

Ich wollte schon vor einiger Zeit mal einen Beleg bzw. einen Screenshot meiner Zahlung machen... jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen... nicht das ihr denkt ich möchte euch über den Tisch ziehen !

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Sind das Idioten, wie soll man denn bitte beweisen dass man NICHT gewerblich bestellt hat ?
Hallo? Ich habe KEIN Gewerbe angemeldet, KEINE Firma gegründet usw. Wie soll man das bitte nachweisen?
Einziger Hinweis ist doch, dass auf der Rechnung wohl deine Privatadresse angegeben ist, ohne Firmenname. Also was soll der Käse.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Celi-Jens:
Sind das Idioten, wie soll man denn bitte beweisen dass man NICHT gewerblich bestellt hat ?
Hallo? Ich habe KEIN Gewerbe angemeldet, KEINE Firma gegründet usw. Wie soll man das bitte nachweisen?
Einziger Hinweis ist doch, dass auf der Rechnung wohl deine Privatadresse angegeben ist, ohne Firmenname. Also was soll der Käse.
Es geht wohl eigentlich mehr darum das viele Leute Tuningteile aus Übersee bestellen und dann die minderwertige Ware welche bei uns nicht zulässig ist bei Ebay verkaufen... das wollen die eindämmen... ich denke im Grunde genommen muss ich nur beweisen das ich die Teile nicht gekauft habe um sie hier weiter zu verticken... und wenn ich denen den Thread bzw. die Mails zeige, die belegen das ich nur für euch mitbestellt habe, sollte das eigentlich klappen...
Wie gesagt... der Typ wusste jetzt auch nicht so genau was passiert...der meinte das mit dem Gewerbe wahrscheinlich nur, weil ich gesagt habe das ich 6 Teile bestellt habe... und normalerweise bestellt man ja nicht direkt 6 Teile wenn man etwas für sich (privat) bestellt...
Aber ich weiss auch nicht... einfach mal abwarten... ich kann gleich schon abhauen und dann fahre ich da vorbei...

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
GUTE NACHRICHTEN !!!!

:D

Ich habe die Hood Scoops bei mir Zuhause !!!! :)
War gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe ! Der Typ hat noch nicht mal was von Gewerbe gesagt oder gefragt ! Ich denke der Typ am Telefon hat leicht übertrieben ! :p
Mann... der hat mir echt schiss gemacht am Telefon ! :rolleyes:

Das einzigste was nicht so doll ist, das ich knapp 150,00 EURO blechen musste... also genau gesagt 148,42 EURO.... :mad:

Und wisst Ihr warum ich zum Zoll musste ???
Weil der Typ nicht wie versprochen 2 Pakete geschickt hat, sondern nur 1 !!! :mad: War ein super fettes Paket und der Typ meinte das so große Pakete meistens "durchleuchtet" werden.... naja egal.... jedenfalls lag dann im Karton direkt oben drauf die Rechnung... natürlich mit dem "original-Preis" $685,00 ! Toll.... dann fing der Typ an zu rechnen und ich war ein bisschen schockiert da ich so mit ca. 100 EURO gerechnet habe... :( ...aber egal... hauptsache das Paket ist bei mir.... :p

Wie machen wir das denn jetzt mit den Zollgebühren ?
Ich würde sagen wir teilen einfach die 150 EURO (ich runde mal auf :D ) durch 6... das wären dann glatte 25 EURO pro Person die noch dazu kommen würden.... ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm... aber ich habe damit ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, weil der Typ meinte das er 2 Pakete schickt und die mit $60 deklariert... :(

Ich rechne nochmal alles zusammen:

$685 für 6 Hood Scoops bezahlt (~ 570 EURO)
+ 150 EURO Zoll
--------------------------------------------
720,00 EURO / 6 = 120 EURO pro Person

Ist doch letztendlich ganz in Ordnung... jetzt bin ich nur mal auf die Passgenauigkeit gespannt... aussehen tun sie auf jeden Fall schonmal gut... :D

So, muss jetzt wieder weg...

P.S. Ich habe im Moment keinen Rechner zuhause weil meiner defekt ist... mein neuer kommt erst am Dienstag... ich kann aber ab und zu mal kurz in der Firma meines Vaters ins Netz... ich denke ich bin morgen Mittag nochmal online falls Fragen sind....
Die Pakete versuche ich am Wochenende fertig zu machen... weiss aber nicht ob es 100%ig klappt.. im Notfall vielleicht erst Montag oder Dienstag...

Also... Schönes Wochenende Zusammen !!!! :)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hmmm... ich dachte eigentlich das mir jemand was dazu schreibt, bzw. das ganze zumindest bestätigt und damit einverstanden ist... ??? :confused:

Oder seit Ihr jetzt böse wegen den Zollgebühren ? ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Also für mich sind die 25€ Zollgebühr gerade noch so erträglich :D Nee Quatsch, schick mir einfach nochmal deine Bankverbindung und dann ist das restliche Geld Anfang der Woche bei Dir und die Hutze hoffentlich bis Ende der Woche bei mir :)

Mich ärgert es trotzdem ein wenig, das unser feiner Staat selbst an den Hutzen noch mitverdient, blos weil der Verkäufer gepennt hat.. :mad: Aber was solls, Hauptsache die Hutzen sind da und passen hoffentlich wie Arsch auf Eimer :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Hatte nen beitrag angefangen, aber dann doch nicht gepostet.
Fakt ist, wir lassen dich nicht hängen und du bekommst natürlich dein Geld, ganz klar.

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Das du beruhgt bist kann ich ja auch noch was schreiben :D
Die Kohle bekommst du natürlich, und ehrlich gesagt hab ich den Zell eh schon eingeplant ;)
Gruß Alex

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Danke Leute ! :D
Auf euch kann man sich echt verlassen !
Ich habe dem Typen schon geschrieben warum er nicht wie versprochen 2 Pakete geschickt hat... er hat dann nur zurück geschrieben das er das irgendwie vergessen hat, da er so viele Lieferungen zu packen hatte und dann einfach alles in einen Karton gepackt hat... :mad: naja...ist es jetzt sowieso nicht mehr wert, sich darüber aufzuregen... :rolleyes:

Ich schicke gleich nochmal allen meine Bankverbindung... weiss nicht ob die noch jeder hat...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
*froi
Ich hab meine Scoop nun bekommen. Sag mal, was sind denn das für rostige Schrauben da dran? Werd ich gleich mal ersetzen.
Hab schon nen Lackierer an der Hand, bit BIT muss das Ding ja drauf sein :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
So, hab die mal kurz draufgemacht. Passform sieht gut aus (hab sie nicht festgeschraubt).
Die Optik ist aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, daher ist meine nun zu verkaufen