C1 Style Turbo High Hood Scoop - Wer will noch ?

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zitat von Celi-Jens:
So, hab die mal kurz draufgemacht. Passform sieht gut aus (hab sie nicht festgeschraubt).
Die Optik ist aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, daher ist meine nun zu verkaufen
Die Passform kann ich bestätigen, hab meine eben mal verschraubt.
Als Laie würde ich sie als gut bis sehr gut beurteilen, ein klein wenig muss noch weggeschliffen werden, hält sich aber in Grenzen.

@ Jens, was gefällt dir denn nicht ?

Gruß Alex

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Meine Hutze ist heute auch geliefert worden. :) Thanks @ velbert! :cool:

Ich werd sie dann auch mal ranschrauben und die Ergebnisse hier posten. Was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, stimmt mich doch recht optimistisch. :)

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Schwer zu sagen was mir nicht gefällt. Ich hatte mir die Hutze etwas dezenter und runder vorgestellt oder sowas. Keine Ahnung. Oder ich hatte was anderes vom letzten Treffen in BIT im Kopf.
Ich sag ja, die Hutze ist echt gut, aber sie trifft nicht 100% meinen Geschmack.

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zugegeben, auf der org. Pre-Front sieht es etwas übertrieben aus :D
Ich bin guter Hoffnung das sie gut zu meiner neuen Postertfront passt, die werde ich morgen mal anschrauben ;)

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also ich hab zum erstenmal mit so einem GFK Teil zu tun, aber so berauschend ist die Passform bei mir nicht. Hab ja aber auch keinen Vergleich. Vielleicht sind ja andere Hersteller viel schlechter. Besonders schlimm ist die linke Seite wenn man vor der Hoodscoop steht. Hiermal ein paar Bilder:
Auf den ersten Blick passt es ganz gut:

Hiermal die Fahrerseite der Scoop(passt ganz gut würde ich sagen):

Und jetzt die Beifahrerseite(Passform für die Wurst würde ich sagen):

Ist hier jetzt Schleifarbeit angesagt oder Spachtelarbeit? Kann man da evtl. was mit Wärmeeinwirkung verändern? Wie sitzt eure so?
Hat einer Erfahrungen was das so Pi mal Daumen kosten würde das vom Lackierer machen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Schaut bei mir ähnlich aus, bissl Schleifarbeit und gut ist würd ich mal behaupten ;)
Auf der Beifahrerseite musst du in der Mitte etwas wegschleifen, dann sollte sie besser passen. Schau es dir mal genau an, dann solltest du schon sehen wo noch was zu viel ist.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
So Leute... jetzt bin ich auch mal wieder hier....

@Punisher
Mein aktueller Hood Scoop passt auch nicht 100%ig... ich würde sagen zu 99%... ;) ...fällt aber kaum auf.... bei Dir müsste man ein bisschen schleifen, aber ich denke das wird halb so schlimm sein.... wenn alle anderen bis jetzt zufrieden sind, würde ich demnächst nochmal einen neuen GB starten.... ihr könnt ja dann auch mal Bilder posten, wenn ihr sie fertig lackiert und angebaut habt...

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Na Leute ?
Wie siehts aus mit euren Hood Scoops ?

Seit Ihr zufrieden ?

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir vielleicht ein Carbon-Hood-Scoop hole... ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das an einer schwarzen Celi aussieht.... hat jemand vielleicht ein Foto von einer schwarzen Celi mit Carbon Hood Scoop ????

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi,

hab meine heute zum Lackierer gebracht. Werd sie am Freitag wieder abholen. Bin ja nicht angewiesen auf mein Auto. Ich poste dann mal ein paar Bilder wie es geworden ist. Der Lackierer war gar nicht so von dem Dingen begeistert. Da sind so Worte wie zusammengeschustertes Teil gefallen und die Passform naja. Spachtel und Schleifarbeit. Kommt mich übrigens n 100er. Schreib ich schon mal im vorraus, weil ja meistens die Frage kommt.
Interessiert mich aber auch immer, wenn jemand was schreibt was er/sie hat alles machen lassen. Dann hat mal schon mal son Anhaltspunkt, wie stark das Portemanaise leiden muß.:)

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
So hab die Celica heute vom Lackierer abgeholt. Hab mal ein paar Bilder aus verschieden Perspektiven gemacht. Den Gesamteindruck finde ich gut. Man darf bloß nicht zu genau hingucken.:) Am schlimmsten finde ich das zehnte Bild. Was meint ihr zu der Arbeit? Das Beste raus geholt oder hauptsache schnell fertig? Wie schlimm es vorher aussah hatte ich ja schon gepostet.
Hat sie jemand von euch schon drauf? Wenn ja dann macht euch dochmal die Arbeit und postet ein paar Bilder. Würde gerne mal vergleichen. Vor allem die Detailaufnahmen.
@velbert_t23: ne Carbon Hood scoop? Die letzte die ich gesehen hab kam glaub ich so um die 600€ oder $. Weiß net mehr so genau. Steht in überhaupt keinem Verhältniss mehr finde ich.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Mir gefällt die Optik super ! ;)
Ein bisschen schwund ist immer, aber wenn man nicht weiss das es nicht 100%ig passt, dann fällt es überhaupt nicht auf !!! War bei mir genauso...

Ne Carbon Hood Scoop gibt es übrigens auch schon für ca. 150 EURO... habe ich schon öfters bei Ebay.com gesehen....

majestic

Well-Known Member
Seit
16. Mai 2006
Beruf
feldwebel
die passgenauigkeit schaut doch gut aus, bei den anderen ähnlich?

werd beim nächsten gb dabei sein

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
C1 Scoop von Seibon aus Carbon

Wer das Scoop aus Sichtcarbon möchte dem bietet Seibon das gute stück ab ende des Sommers aus Sichtcarbon an !

Preise stehen noch nicht fest werden das aber bald nachreichen.
Schätzungsweise um die 190,00€

Ihr wisst ja wenn was anliegt einfach mal nachfragen !

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Hardt-Tuning:
Wer das Scoop aus Sichtcarbon möchte dem bietet Seibon das gute stück ab ende des Sommers aus Sichtcarbon an !

Preise stehen noch nicht fest werden das aber bald nachreichen.
Schätzungsweise um die 190,00€

Ihr wisst ja wenn was anliegt einfach mal nachfragen !
Was bedeutet "Sichtcarbon" ???

Sieht aber nicht schlecht aus ! ;)
Wenn die Passgenauigkeit noch stimmt, wäre das eine echte Alternative, zumal ja auch die Lackierung wegfallen würde....

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Seibon Hutzen

Seibon Hutzen für den celica sind leider erst ab ende des monats überhaupt Lieferbar.

Habe eine auf einer Ausstellung dieses jahr in Holland gesehn..Automax day..
Rest vom Wagen war Gelb Lackiert und Frontschürze Seitenschweller Heckschürze und Lufthutze in Sichtcarbon !!! Sehr schöner effeckt !!

Hutze war von Seibon und sah gut aus Passgenauigkeit war bis auf leichte Schleifarbeiten an der Unterseite sehr gut !!

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Hardt-Tuning:
Seibon Hutzen für den celica sind leider erst ab ende des monats überhaupt Lieferbar.

Habe eine auf einer Ausstellung dieses jahr in Holland gesehn..Automax day..
Rest vom Wagen war Gelb Lackiert und Frontschürze Seitenschweller Heckschürze und Lufthutze in Sichtcarbon !!! Sehr schöner effeckt !!

Hutze war von Seibon und sah gut aus Passgenauigkeit war bis auf leichte Schleifarbeiten an der Unterseite sehr gut !!
Na das hört sich doch schonmal super an... bin schon gespannt ab wann Du die anbieten kannst.... :D