Anscheinend ein Abzocker (hardt-tuning)

Thor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elektroniker
Lass erst mal den Anwalt aus dem Spiel
Ich denke Hardttuning wird so schlau sein und sich mit dir einigen, wenn ihm das Geld der com wichtig ist.
Heute 18:44
Wieso auslassen wie lange soll i noch warten????
Seid anfang dezember is das doch schon denke mal ab ihn genug zeit gelassen!
Hab ihn per mail und sms benachrichtigt das i bis montag so zu sagen warte
dann is der anwalt dran!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
anwalt sofort ... je länger du wartest, desto schlechter für dich ... ich glaub 1 brief vom anwalt wird sowieso reichen ... wenn auf der rechnung "komplett edelstahl etc" steht und du ein foto von deinem wagen dranhängst - wird erst hoffentlich gleich einsehen... wenn ers auf die harte will, muss er gericht, anwalt, gutachter zahlen ...

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Unter der Anschrift:

Hardt-Tuning
56235 Ransbach-Baumbach
Bahnhofstr 37

verbirgt sich eine ganz andere Firma:

A&R Tunning Inh. Raoul Mokanu
Bahnhofstr. 37
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. (0 26 23) 9 28 79 38

Vieleicht solltest du mal dort anrufen und Herrn Hardt verlangen.

Gruß Uwe

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
A&R Tunning Inh. Raoul Mokanu
Bahnhofstr. 37
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. (0 26 23) 9 28 79 38

A&R ist schon richtig. Gibt auch nen bestimmten Grund dafür den ich hier aber nicht weiter erläutern werde. Wen das interessiert kann dort selber nachfragen.

Habe bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Micha gemacht und antworten tut er mir eigentlich auch immer. Hab aber schon paar monate nix mehr mit ihm bequasselt.

Da ich aber noch nen Satz Sommerreifen bei ihm habe werde ich sicher demnächst mal da vorbeifahren. Dann seh ich ja ob sich da irgendwas negatives getan hat.

PEACE

Thor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elektroniker
Dich wollte i eh sprechen KORBEN
also jetzt net bös gemeint :eek:
Weiss halt nur das du etwas mehr kontakt mit ihm hattest und ja nur gutes von ihm geredet hast!
aber sei mal ganz kurz du selbst und sag mal deine meinung also ohne partei zu ergreiffen!
is das abzocke oder abzocke????

Jetzt rein neutral gesehen!

Thor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elektroniker
SO neuer stand der dinge
hab mit den micha gesprochen! Bilder geschickt und er selber sagte wird neu gemacht!
Er klärt das am mittwoch mit der werkstatt und wird sich danna bend melden also ich halt euch auf den laufend
hoffe es wird alles gut ausgehen
i bin guter dinge ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zitat von 13bullets:
Nope, eine Singleauspuffanlage ist dort schon deutlich teurer als 750€ :(
Doch... hmmm... also mein ESD hat dort ziemlich genau die Kohle inkl. TÜV gekostet. OK, der W3 ESD ist sicher nicht ganz mit dem der T23 vergleichbar, aber so viel teurer wird es auch nimmer.

Aber was dem Thor (Blitz und Donner aber auch! :D) da passiert ist, fällt in die Riesen-Sauerei-Kategorie.
Da braucht man sicher nicht weiter drüber diskutieren... Nu scheint sich ja ne einvernehmliche Lösung anzubahnen, als schaun mer mal. Allerdings würde ich die Werkstatt keine Millisekunde verlassen, nicht mal zum Pinkeln. ;)

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Diplom-Psychologe
Zitat von muc:
Doch... hmmm... also mein ESD hat dort ziemlich genau die Kohle inkl. TÜV gekostet. OK, der W3 ESD ist sicher nicht ganz mit dem der T23 vergleichbar, aber so viel teurer wird es auch nimmer.
Ist zwar mehr oder weniger offtopic, aber ich schreib's jetzt einfach mal ;)

Anfrage von Januar 2007
Anfertigung, Einbau und Abnahme einer Edelstahl-
Sportabgasanlage, einseitig, zum Preis von EUR 860,00 zzgl. EUR
200,00 für DEKRA -Einzelabnahme und Montage.
Also, 100€ mehr als bei Hardt, wobei der Preis bei Hardt schon ein Komplettpreis ist, also Abnahme und Montage schon mit drin! Somit also 300€ günstiger als GTG.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hatte ich vergessen... im Winter haben die immer Rabattaktionen und meine Anlage ist ja auch schon ne Weile dran.

Wenn man sich aber anguckt, was da bei dem anderen Tuner raus kam, dann sind selbst 300 Euro mehr für Top Qualität und somit auch nie wieder Ärger immernoch wesentlich günstiger. Zumal es ja auch noch einen Unterschied macht, ob man ne wirkliche Einzelanfertigung bekommt oder nur universelle Massenproduktion irgendwie dran gebrutzelt wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elektroniker
Soooooo...
Hab da ne komplette neuen ESD aus Edelstahl bekommen.
hat sich halt doch noch alles zum guten gewand.
Trozdem möcht i sagen das i mmich um alles selber kümmern muss
Der Micha is da keine grosse hilfe!
Wenn ihr was machen wollt ruft dierekt bei AR-tuning an.
und macht es net übern michael
ist nur meine meinung dazu!
Wer die nr haben will PN an mich!

Conny

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2007
Beruf
Studentin
@ Thor

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und hoffe Du informierst uns regelmäßig über die Sache. Ich denke nur, dass es vl. schwierig werden könnte, da man mit Bezahlung der Rechnung die Gegenleistung akzeptiert. Aber wenn Du die Rechnung als Beweis hast, wo d'rauf steht was "gemacht worden ist" (also gemacht werden hätte sollen) hoffe ich, dass Du 'ne Chance hast die Sache für Dich zufriedenstellend zu lösen.

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Muss auch nochmal was dazu sagen:

Ich habe meine Celi im September 2006 umbauen lassen. Hardt-Tuning hat wohl die Teile besorgt und A&R baut sie ans Auto. Mit der Arbeit war ich zu 95% zufrieden.

Es solte eingetragen werden:
Bodykit
Felgen 8x18 Barracuda Voltec T3
H&R Federn
H&R Spurplatten

Problem:
Statt den Voltec T3 waren die Barracuda Superfast (sehen ähnlich aus) mit einem LK von 6x114,3 eingetragen und die Spurplatten wurden vergessen.

Der Herr Hardt sagte mir das es kein Problem sei und er das Gutachetn berichtigen lässt und mir zusendet. Den LK haben die Leute bei der Zulassungsstelle mir geändert.

Und das berichtigte Gutachten habe ich bis heute noch nicht. Erst hieß es, der Prüfer sei krank. Dann sei das Gutachten berichtigt worden und ich würde es umgehend erhalten. Und seit längerem erreicht man den Herrn Hardt ja nicht mehr.

Vorgestern habe ich bei A&R angerufen und nach dem Michael Hardt gefragt. Die haben mir gesagt, dass Sie nicht mehr mit Ihm zusammen arbeiten, ihm aber ausrichten, dass er sich bei mir melden soll. Toll!!!

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Mir geht es fast genau so nur ligt bei mir das Problem bei A&R.
Habe Michael noch vor kurzen per ICQ erreicht und er meinde das er sich darum kümmert aber da wird wohl auch nix.

Warte schon seit fast einene Jahr auf das Gutachten für die Eintagung der C-One V2 Haube.

Die bekommen es einfach nicht hin mir es zu zuschicken. Bezahlt habe ich auch schon dafür und mir wurde damals versichert das ich es in circa 2 Wochen haben werde und das war so im August.

Habe es langsam satt da immer anzurufen, da es mich ja auch immer was kostet. Werde Morgen noch mal versuchen bei A&R anzurufen und mal einen Aufstand zu machen.

Habe damal meine Haube zur Ausbesserung dahin geschafft, da sie an der Hutze einen kleinen Sprung hatte. Für den ersten Momend beim abhohlen sah alles sehr gut aus, aber jetzt fängt das Harz unter den Lack wieder an zu reißen.

Habe 630€ für das Ausbessern, Lackieren und Eintragung gezahlt und wenn ich jetzt genau hin schaue ist es nicht einmal 100€ Wert.

Werde denen auf jedenfall sagen das es nochmal gemacht werden muß und sie mir die Fartkosten dafür zahlen sollen.

Wenn nicht werde ich mir eine anderre Firma suchen die es macht (inklusive Eintragung und Reperatur) und A&R wird dann die Rechnung zahlen.

Habe ja Rechnung mit Datum und was alles gemacht wurde bei mir liegen und das wird dann über ein Gutachter und Rechtsanwalt geregelt. Sie bekommen dann von mir eine Frist von 3 bis 4 Wochen um alles so zu machen wie es sein soll.

Des weiterren wurden noch einige Teile vergessen bei der Haube auzubauen und zwar Plasikteile die die Lufteinlässe fixieren. Die sollten angeblich noch bei Lackierer liegen und auch die habe ich bis Heute noch nicht bekommen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Mfg. Denny