Öl Probleme lösen

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Anx1ety, 18. Dezember 2023.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anx1ety

    Anx1ety New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal...

    Ich habe eine Celica T23 (143PS 1zzfe) mit erhöhtem Öl verbrauch (Vorallem bei Autobahn oder Sportlichem Fahren)
    Ich habe gehört man könnte den Motor Instandsetzen lassen, und im !Besten! Falle nur die Kolben Anbohren müsste und neue ringe drauf...

    Stimmt das? Klar, ich bin mir sicher das bleibt nicht nur dabei sondern es werden noch paar andere sachen dazu kommen...

    Aber wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen das im Motor ansonsten alles "Super" ist, die kolben OK und wirklich nur das problem gelöst werden soll, würde das gehen? wenn ja, geht das wirklich nur mit Löcher bohren? Würde ich natürlich nicht selbst machen sondern an Profis weitergeben

    Danke im Vorraus
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das Thema wurde in den letzten 18 Jahren wirklich bis ins allerletzte Detail mit allen nur erdenklichen Möglichkeiten besprochen...wir brauchen da wirklich nicht noch eine (wie immer nicht endgültig zielführende...(weil zu viele Variablen und zu individuell je nach Motorzustand und Schadensbild)...Diskussion zu.

    Und wenn ich lese "reicht es Löcher in den Kolben zu bohren".
    Sorry...da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man sich schon die Frage stellen muss und ernsthaft in Betracht zieht, so etwas zu machen, um Kosten zu sparen...ist das ganze Projekt schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt. Weil bei solchen Projekten noch ganze andere Dimensionen an Problemen zu bewältigen sind, bei denen es auch finanziell so richtig ins eingemachte geht.

    Daher schliesse ich das Thema mit einigen Leseempfehlungen:

    https://www.celica-community.de/threads/hoher-Öl-verbrauch-t23.35024/#post-438054

    https://www.celica-community.de/threads/ralfs-neue-celica-t23-s.35146/#post-439093

    https://www.celica-community.de/threads/revision-des-1zz-fe-motors.32170/page-2#post-429222

    https://www.celica-community.de/threads/suche-celica-t23.35127/#post-439009

    https://www.celica-community.de/threads/sehr-hoher-Ölverbrauch-ich-versuch-es-selbst.22149/#post-322626

    https://www.celica-community.de/threads/gründe-für-Ölverbrauch.32563/#post-422772

    https://www.celica-community.de/threads/shortblockproblem-beseitigen.26799/page-4#post-407161

    https://www.celica-community.de/threads/kommentiertes-video-über-die-mögliche-ursache-des-sb-problems.29205/#post-397319

    https://www.celica-community.de/threads/shortblockproblem-beseitigen.26799/page-4#post-407179

    https://www.celica-community.de/threads/konkrete-feststellung-des-shortblock-problems.34691/

    https://www.celica-community.de/threads/Ölverbrauch.33146/#post-424814

    https://www.celica-community.de/thr...durch-motornummer-erkennen.32704/#post-421642

    https://www.celica-community.de/threads/sb-problem.29107/page-2#post-396818

    https://www.celica-community.de/threads/shortblock-wer-wie-was-warum.4848/#post-412957

    https://www.celica-community.de/threads/schrott-block-1zz-fe.1630/page-17#post-181263

    http://www.hit-karlsruhe.de/aol2mime/toyota_oelverbrauch.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2023
    Eddy194 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen