Welche 16" Reifen?

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Habe mir vor 2 Tagen meine Sommerreifen (Original 16"-Felgen) montiert und mir prompt auf der Fahrt zur Tankstelle zum Luftdruck checken ne Schraube in den rechten Vorderreifen gefahrn :(

War grad beim Reifenhändler, der meinte dass er die W-Reifen nicht flicken darf wegen zu hoher Höchstgeschwindigkeit...

Da die draufgezogenen Reifen nicht mehr verfügbar sind (sind noch vom Vorbesitzer Tyfoon Successor von 2004, die aber auch nicht mehr hergestellt/verkauft werden), brauch ich also wohl zwei neue Reifen.

Kann mir da jemand welche empfehlen die unter 100€ pro Reifen liegen? (Will mir nächstes Jahr eigentlich eh 18"-Felgen holen, müssen also nicht unbedingt die Deluxe-Reifen sein für eine Saison ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
moin, ich biete gebrauchte reifen+felgen an... die Reifen hab noch ordentlich profil (5-6mm) sind auch Hankook Ventus k102 Reifen. Hier der Tread KLICK

Reichen sogar für mehrere Sommer saisons. Wenn du interesse hasst mach ich dir nen gutes Angebot.

gruß celitoya

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
War grad beim Reifenhändler, der meinte dass er die W-Reifen nicht flicken darf wegen zu hoher Höchstgeschwindigkeit...
Da ist dir großer Blödsinn erzählt worden. Keine Rep. von mehr als H-Reifen war ein mal, ist aber schon länger nicht mehr; halten tut sich das aber hartnäckig. Zudem wird deine Celi den W-Reifen eh nicht ausreizen...

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Hätte noch 2 Firestone Firehawk TZ 200.

Rechnung datiert vom 22.07.2008 bei 40.721km, demontiert wurden sie bei ca. 48.000 im November 09, DOT ist 2908.

Interesse?

Warsteiner1985

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2008
Beruf
Industriemechaniker
hey
also mein reifenhändler meinte letztens zu mir man könnte jetzt 4 verschiedene reifen fahren
also brauchst du nur einen ...
wäre am billigsten ...

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
Hankook Ventus V12 Evo 205/45 R16 87 W ZR bei reifen.com für 74€/Stück, Versandkosten inklusive.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Danke für die Rückmeldungen. Anfrage hat sich erledigt, da der nächste Reifenhändler mir den Reifen geflickt hat.

Wie einige hier schon richtig geschrieben hatten, können die Reifen bis zur Kennzeichnung "W" mittlerweile durch Heißvulkanisierung geflickt werden.

Jetzt hat mich der Spaß doch nur 26€ gekostet, wohl die beste Lösung :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
super, freu ich mich für dich;)
dann kannst dich ja jetzt in Ruhe umschaun:)