T23 Vorstellung BlackCeli1988

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Hallo CeliComm!

Ich bin zwar jetzt schon eine Weile hier, dachte mir aber erst jetzt, dass ich meine Schwarze und mich mal vorstellen könnte. Also tu ich das auch mal:

Ich heiße Christian, bin 22 Jahre jung, wohnhaft in Sömmerda(seit Feb. '11 zusammen mit meiner Freundin) und seit über 3 Jahren glücklich mit dieser vergeben. :D
Meine Ausbildung als IT- System- Elektroniker schloss ich 2008 erfolgreich ab, momentan arbeite ich als Sachbearbeiter (wie ich dieses Wort hasse) im Repair von E- Cash- Card- Terminals.
Da mir das aber langsam zu öde wird, arbeite ich schon daran mich weiterzubilden.

Kommen wir zu meiner Celi:
Zu ihr kam ich eigentlich eher zufällig. Eigentlich war ich ja schon auf der Suche nach einer, denn mein Tigra wollte i-wann auch nicht mehr so wie ich wollte- der gute hatte ja auch schon 195t km runter.
Eines Tages kam ToNyD (hier aus der Comm) zu mir und meinte, dass in Weimar eine schwarze S stehe.
Also rief ich dort an, erkundigte mich und machte gleich eine Probefahrt klar. Am selben Tag fuhren wir also zum Autohaus, um eine Probefahrt zu machen. Schnell stellte sich raus: die Kupplung ist rum- das schon nach 74t km! Man entschuldigte sich 1000 Mal bei mir und bot mir eine weitere Probefahrt nach der Reparatur an. So kam es dann auch und ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. ^^ Eine Woche später war sie dann mein.
Heute, über ein Jahr und knapp 30t km später, bin ich noch immer voll zufrieden. Bisher keine Panne gehabt und es deutet sich auch nix an.

Ein paar Daten zu ihr (Stand: 19.06.2011):
Toyota Celica T23 S
Baujahr: 07/2005
Laufleistung: 102.300 km
Leistung: 143 PS (sprich: stock :D )
Tuning: fast nix bisher ^^ nur anderes Radio, Mittelkonsole foliert und auf weiss/blau umgelötet, Scheiben sind schwarz getönt.

Blick in die Zukunft: in 5 Jahren sehe ich mich in Hessen (da wollen wir vllt hinziehen, da bessere Job Möglichkeiten). Meine Celi hab ich, wenn nix dazwischen kommt, bis dahin auch noch. Ein bissl Tuning soll bis dahin auch noch drin sein, aber das verrat ich erstmal nicht. :cool: Nur eins: erstmal nix großes. Ergebnisse stell ich dann gern hier rein.

So, das wars erstmal. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit :D

LG Christian und Silvana

Zuletzt bearbeitet:
na das wurde ja auch mal Zeit:D .... willkommen hier.
Schwarz is ne gute Wahl:)

Na dann mal abwarten was du ihr noch so spendierst

Update: Folierung Dach in Hochglanzweiß und Celica "Fill In" von Jascha.
Und nochmal ein großes Dankeschön an Jascha :)

Weiteres folgt dann sicher nächstes Jahr, da jetzt erstmal Studium ansteht :D

Folierst du noch weitere teile oder bleibt das jetzt so?

Puh, gute Frage. Haben uns noch nen Streifen auf der Motorhaube gedacht- entlang den "Bügelfalten" auf der Haube. Wenn dann natürlich auch weiß.
Mittelkonsole wird auch noch überarbeitet, das schwarz passt nicht mehr so.
Bremssättel werden wahrscheinlich jetzt im Juli auch noch weiß gemacht.
Der "Schwarz- Weiß- Look" hat es uns angetan :D

Ah oke. Jetzt siehts eben so angefangen und nicht fertig aus. Ich würde auch was auf der haube machen, so gibts ein verlauf.

also ich find auch, das weiße Dach sieht etwas verloren aus:o

Weiße Bremssättel:eek: ..... na du scheinst gerne zu putzen:D
und was hast du in Sachen Felgen mit ihr vor?

Habt ja i-wo recht. Mal sehen was wir uns noch einfallen lassen. In Sachen Felgen wart ich erstmal noch bis nächstes Jahr. Welche es denn sein werden kann ich noch nich sagen.
Sie müssen mir halt gefallen. :D
Hier mal welche die in eine engere Wahl kommen würden:

Barracuda Voltec T5
http://www.senner-tuning.de/shop/images/voltec_t5_Chrom.jpg

Enkei Wakasa
http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2010/12/Enkei_Wakasa.jpg

Enkei Yamato
http://www.internet-autoteile.de/Tu...ct_images/popup_images/Enkei/Enkei_Yamato.jpg

Die find ich alle 3 echt super.
Oder was meint ihr?

@Nera: finde das weiß passt da gut rein. Hast du eine gute Alternative?

1. Enkei Wakasa

2. Enkei Yamato

3. bzw. nicht schön:D Barracuda Voltec T5

Aber du hast ja noch Zeit...

du meinst die Bremssättel? .... naja weiß is da halt sehr empfindlich, frißt sich gern der Bremsstaub rein. Oder du überlegst sie pulverbeschichten zu lassen, das wäre pflegeleichter.

ansonsten paßt in dein Komzept nur schwarz meiner Meinung

und schwarz werden die weißen eh von alleine:D

ne du, keine Ahnung. Mußte mal in deiner Gegend die Pulverbeschichter abklappern.
Meistens haben die auch Mindestauftragswerte.

So, beim Reisbrennen konnte man sich ja wieder mal viele Ideen holen und somit wollte ich mal eben die Neuerungen an meiner vorstellen:

Also, es geht um die beiden JDM- Aufkleber. ^^ Die haben es uns angetan. :D
Meinungen sind gestattet, sogar erwünscht ;)

Joah, ist natürlich immer Geschmacks- und Ansichtssache.
Will aber nochmal ein anderes Thema anschneiden: und zwar hab ich, seit ich das Dach weiß hab, herbe Kritik einstecken müssen, wie scheiße das doch aussieht. Die Fragen, die mich nun quälen sind: haben wir Geschmacksverkalkung oder warum finden meine Freundin und ich das gut und die anderen nicht so? :confused: Und was könnte ich noch machen, damit es "runder" wirkt? Können uns noch nich so entscheiden was wir machen.
Ideen wären: Entweder Streifen mittig oder seitlich rechts. Also seitlich- rechte Seite Motorhaube. Beides dann aber auch von Fronlippe bis Hecklippe.
Hat noch jemand Ideen oder Meinungen?

LG

hast du ein Favel für Tribals oder Schriftzeichen? dann könnt ich mir vorstellen, sowas in schwarz auf's Dach zu machen.

Von so Rally-Streifen auf der Celi halt ich persönlich nicht so viel.
Höchstens den streifen mittig wo die Hutze is.

Mal abgesehen davon, dass es dir gefallen muß, dann wär mir die Kritik egal:cool:

Zurück