Umbau auf Xenon

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
war nicht mal die rede davon das des echte Xenon bei der celi sehr bescheiden sien soll. RobS hatte da glaube ich mal was verbaut und hat es wieder rausgeschmissen.

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
war nicht mal die rede davon das des echte Xenon bei der celi sehr bescheiden sien soll. RobS hatte da glaube ich mal was verbaut und hat es wieder rausgeschmissen.
Ich habs wieder ausgebaut, weil die Strahlung viel zu extrem war. Fragt mal die Celica-Fahrer, die vor mir fahren mussten. ;)

Aber dazu wurde ja schon viel geschrieben. Muss jeder für sich selber entscheiden und mit den Konsequenzen leben.

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Moin.

Vieleicht ist da beim Einbau etwas schief gelaufen?
Immerhin ist so n Umbau beim Originalscheinwerfer ja schon n bisschen provisorisch. Denn diesen Kunststoffadapter (auf den normalerweise die Halogenlampe gesteckt wird) muss man ja irgendwie ersetzten..
Bei mir hats geklappt, bin schon zig tausend Kilometer gefahren und noch nie (nicht 1 mal) hab ich ne Lichthupe o.ä. zu sehen gekriegt.

Wer der Meinung ist es gibt opitsch kein Unterschied zwischen Xenonlook Lampen und echten Xenon Brennern, der möge sich die Vergleichsbilder im Xenon-thread von Nachtfly anschauen!
Der Unterschied ist RIESIG!

Es gibt aber Halogenlampen die wirklich ne hohe Farbtemperatur haben.
Der Hersteller heisst "Gp Thunder". Die bieten auch Standlichter mit echten 8000k an. Sind aber in der StVo nat. nicht erlaubt.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Boah Jungs so langsam geht einem der ganze Xenon Müll auf die Nüsse. Wenn das alles so HAMMA ist dann macht es doch einfach, wenn ihr euch vorher nicht wirklich damit auskennt und wirklich meint die Waschanlage ist unsinn wegen Schmutz dann lest mal was über die Wärmeabstrahlung von Xenon und überlegt euch was das im Winter bringen soll.

Xenonbrenner gehören nicht in Halogenlampen. Wenn ihr das schon macht dann holt euch die Xenon Scheinwerfer

Von HU, fehlender Vericherung usw ganz zu schweigen.

Alles jedem selbst überlassen ABER dann macht es doch einfach, für euch allein und hängt es nicht so an die große Glocke und motiviert noch andere damit.

Erzähle ja auch nicht, boah heute habe ich wieder so geil das Finanzamt beschissen, das müsst ihr unbedingt auch machen..

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
ich hab nix gegen umrüstungen wennse richtig gemacht werden und das ist bei der Celica ja schnell mal möglich, es kostet einfach ;)

Ich reg mich mittlerweilen wegen solcher Pseudotuner nich mehr auf, denn mittlerweilen sitz ich ja viel weiter oben und der Spiegel dunkelt selbst ab ;)

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Boah Jungs so langsam geht einem der ganze Xenon Müll auf die Nüsse. Wenn das alles so HAMMA ist dann macht es doch einfach, wenn ihr euch vorher nicht wirklich damit auskennt und wirklich meint die Waschanlage ist unsinn wegen Schmutz dann lest mal was über die Wärmeabstrahlung von Xenon und überlegt euch was das im Winter bringen soll.

Xenonbrenner gehören nicht in Halogenlampen. Wenn ihr das schon macht dann holt euch die Xenon Scheinwerfer

Von HU, fehlender Vericherung usw ganz zu schweigen.

Alles jedem selbst überlassen ABER dann macht es doch einfach, für euch allein und hängt es nicht so an die große Glocke und motiviert noch andere damit.

Erzähle ja auch nicht, boah heute habe ich wieder so geil das Finanzamt beschissen, das müsst ihr unbedingt auch machen..
naja, die scheinwerferwaschanlage ist noch nicht so wichtig wie die dynamische leuchtweitenregulierung in meinen augen, weil bei der celi die streuwirkung mit xenon sowieso schon extrem hoch ist, egal welches kit wie eingebaut wurde, und da is dann auch schon egal ob da schmutz drauf ist oder nicht, blendet ohne und mit sehr viel mehr als normale scheinwerfer. und fährt man dann über ne kuppe oder einen hügel hinauf und ein auto kommt entgegen, dann wird er direkt in die ausleuchtung schauen und dann sieht er NICHTS, weils extrem hell ist.

Hab selbst 2 Kits ausprobiert, kannste knicken, egal wie man es einbaut, ob man den scheinwerfer innen mal reinigt oder was weiß ich, keine chance die streuwirkung wegzubekommen, und die ist eben bei unsren scheinwerfern hoch :)

aber eins muss gesagt sein, xenon zu fahren, und dann wieder auf halogen umsteigen, egal welche birnen, hält man nicht aus, vorallem wenn man so wie ich zu 70% nachts fährt :(

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Also ein scheinwerfer kostet ca 225 Euro, vor kurzem hat doch jemand welche gesucht, hätteste dem deine für 300 das paar verkauft und dir bei Toyo Xenonscheinwerfer geholt ;)

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
hm, hab schon genug mit den kits draufgezahlt =)

für was gibts fernlicht, da hab ich auch xenon brenner, und das ist dann wie am tag, und das blendet auch keinen, da ich ja abblende wenn ich innerorts fahre oder was entgegenkommt. und bei uns am faakersee/villach kommt dir ab mitternacht eh nix mehr entegen, schon garnicht um diese zeit :)

so, und zum topic:
entweder xenonscheinwerfer oder halogen, mit mischen ist bei celis absolut nichts anzufangen.
blender sind einfach lästig, extrem auch noch, aber manche intressiert das ja nicht.

und wer meint das sein nachrüstkit keinen blendet der lügt einfach, ohne leuchtweitenregulierung blendet es immer irgendwann jemanden, ist nur eine frage der zu fahrenden strecke...

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
soo... nur wenn es wen interessiert... JA es muss die ecu ausgetauscht werden, weswegen sich auch der preis erklären wird

Zitat von Toyota Autohaus Pichert Passau:
Hallo Herr ******** !

Die Kosten für die Umrüstung auf Xenon belaufen sich ca. auf 4500.- Euro. Es reicht nicht nur die Scheinwerfer auszutauschen.
Man muss auch die Gesetzlichen Vorschriften beachten, dazu zählt Scheinwerferreinigungsanlage, Höhenregulierungssensor an der Hinterachse mit den Body-Ecu`s . Die Umrüstung ist auch mit sehr viel Arbeit verbunden.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kunden - Serviceberater

Toyota-Vertragshändler
Schulbergstraße 59 – 61
94034 Passau-Grubweg

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Wie schön, daß meine schon von Anfang an drin sind :D

@ ~joe~: Wie wahr, wie wahr! Einmal Xenon, immer Xenon. Was habe ich früher über die geschimpft, diese Bonzen-Karren von Mercedes und BMW, die das hatten :p aber heute will ich es nicht mehr missen wollen. Wenn ich mit dem Rolla von meinem alten Herren fahre, ui is des dunkel! Nur bei Regen in der Dunkelheit hat das gelb seine Vorteile, aber sonst ...
Das einzige was ich nicht mehr bräuchte ist das Kurvenlicht, wenn bei "relativ" geringem Lenkereinschlag das Licht zur Seite wandert. Vor allem blöd auf langgezogenen Serpentinenstrecken, wenn das Licht in der nächsten Kurve in die Pamba leuchtet.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich versteh' gar nicht, was ihr euch so über das normale Licht der Celi aufregt.
Fahrt mal Golf IV und steigt dann auf die Celi um - da meint ihr es geht ne Stadionbeleuchtung an... :rolleyes:

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
An alle bei euch die Xenonbrenner verbaut haben, wie habt ihr das mit dem Abstand zur Klammer gelöst?

Manche haben wohl ein stück Plastik dazwischen gemacht, aber gibts auch noch andere Lösungsvorschläge?

Kann man die Klammer z. B. zurecht biegen?

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
kannst nicht zurechtbiegen ausser du würdest neue klammern einsetzten was zu aufwendig wäre. ein stück plastik hört sich auch etwas komisch an. sollte schon so solid sein das es die lampe schön fixiert und themperaturbeständig muss es auch sein. ich hab bei mir noch etwas von dem material herumliegen mit dem ich es fixiert hab. kann es dir gern zuschicken, musst dir die rundung dann selber raus schneiden wo um den sockel der xenon legst.

und zum thema xenon kann ich nur sagen: hab sie jetzt schon lange verbaut und muss beruflich jeden tag über die grenze in die schweitz fahren, und komm immer im dunklen zurück. hab noch nie von grenzbehörden je was gehört das meine lichter blenden. auch generell in der nacht leuchtet mir keiner auf. wenn die lichter richtig eingestellt sind und auch richtig in der fassung sitzen blenden sie nicht mehr und weniger wie die xenons vom rx8. aber illegal ist es trozdem, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Brauchst es eigentlich gar nicht kompliziert zu machen, mit nem plastikstück gehts es einfach und schnell... ich hab nen stück gartenschlauch drin, funzt genial :D:D