- Seit
- 6. Juli 2008
- Beruf
- Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ja ich weiß, aber langsam verzweifle ich an dieser Leuchtweitenregulierung.........
und ich befürchte dass ich heut beim messen an den Stellmotorensteckern mein Steuergerät abgeschossen hab
Ich habe Dir eben schon per PN geschrieben, das die Aussagen und Fehlerbeschreibungen alle sehr wirr klingen, weil irgendwie immer andere Sachen plötzlich sein sollen (Thema Warnlampe bleibt dauerhaft an...dann geht sie an und doch wieder aus), dann ein ausgepinnter Sensor, ein Hochrunterfahrest, den er machen soll, was im System aber gar nicht vorgesehen ist und man nicht mehr durchsteigt, was jetzt eigentlich das Problem sein soll. Und deswegen kann man da aus der Ferne nichts seriöses mehr zu sagen, sondern braucht Diagnose- und Sachverstand vor Ort.
Das Steuergerät ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht defekt.
Du machst das alles unnötig kompliziert, auch eben per PN mit den ganzen Messungen. Dabei ist das ganze System absolut nicht kompliziert.
Ich steige auch ehrlich gesagt nicht mehr durch, was da bei Dir jetzt wirklich los und nicht los ist. Denn erst hieß es, die Warnlampe ist dauerhaft an, dann hieß es, sie geht an und normal aus, was richtig wäre...etc. Du, ich steige da aus der Ferne nicht mehr durch bei Dir, weil ich nicht weiss, was halt das Urpsrungsproblem war. Daher kann ich da nichts seriöses zu sagen. Ausser, das das System gar nicht so kompliziert ist und man es auch im ausgebauten Zustand testen kann...so wie ich es hier in dem Video gemacht habe...bisschen Plus, bischen Minus, die Motoren und den Sensor anschliessen und dann kann man das ganze System ausserhalb des Autos völlig autark testen und weiß innerhalb von 5 Minuten, ob an der Verkabelung im Auto etwas nicht stimmt, oder an irgendeinem von den drei Bauteilen. Es macht mir auch Gedanken, das da schon so viel abgepinnt und wieder angepinnt wurde...wenn da mal nicht was schief gelaufen und falsch verpinnt worden ist. Und auch das von mir angesprochene Problem mit den immer und ständig festen Motoren wurde noch nicht getestet. Einfach mal zwei gebrauchte Motoren besorgen (die waren in sehr vielen Toyotas verbaut, unter anderem Avensis T25, gut verfübar) und einfach mal zwei andere Motoren dran stecken, um das bekannte festgehende Motorenproblem auszuschliessen (habe ich auf meiner Internetseite erklärt, die Thematik mit den Motoren).
Lange Rede ohne Sinn. Ich würde das ECU und den Sensor ausbauen, sowie die Scheinwerfer oder die Motoren einzeln und ausserhalb des Autos provisorisch verkabeln und testen.
So wie hier in meinem Video
Oder bei dem anderen User
Pinbelegung habe ich hier genannt. Findet man aber auch in den Schaltplänen, die Du bestellt haben solltest:
LWR Motoren Thematik
Gruß
Ben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: