Turbo Hood Scoop C1 Style (Fibre Glass)

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Jammert nicht Leute, das 100% Passgenaue Original von C-ONE kostet 350€ und mehr.. You get what you payed for ;)
ich jammer ja nicht. Wollte es nur kurz mal erwähnen.
Ich fand es eigentlich ganz ok von der Passgenauigkeit, doch der Lackierer hat doch was auszusetzten gehabt.

Naja ich meld mich nächste Woche mal, wenns montiert ist.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ich fand es eigentlich ganz ok von der Passgenauigkeit, doch der Lackierer hat doch was auszusetzten gehabt.
Ich kann ihn sehr gut verstehen, weils ne Schweinearbeit ist :( Wir haben auch grad wieder nen Civic mit vermeindlich günstigem Ebay-GFK-Müll "verschönert" und selbst wenn man sich noch so anstrengt und beim lackieren alles gibt, im Endeffekt sieht es billig und verbastelt aus, weil der Murks eben so beschi****** paßt :( Den schwarzen Peter bekommt dann wieder der Lackierer weil eben nicht mehr rauszuholen ging und das aber meistens keiner sieht...

Zuletzt bearbeitet:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hey Leute !

Tut mir Leid das einige unzufrieden mit der Ware sind.
Leider kann man (wie T23owner auch schon geschrieben hat) bei diesem Preis nicht viel mehr erwarten und in den anderen GBs war es ja genauso...
Ich bin noch immer nicht 100%ig mit meinem Scoop zufrieden, aber es ist nicht soooo schlimm und allen anderen fällt es nicht auf das ich ein paar "Dellen" auf meinem Scoop habe... mich selber stört es aber weil ich es weiß und immer genau da drauf gucke... aber ich habe mein Scoop jetzt schon 1 Jahr (oder länger) dran und habe mich damit abgefunden... meine Celi ist so oder so ein Blickfang (so wie jede andere Celi auch)... :D

Wegen etwaiger Transportschäden kann ich leider nicht viel machen, da ich die Scoops in einer sehr großen Kiste fertig verpackt bekommen habe... ich habe mir noch nicht einmal die Scoops vor dem verschicken angesehen.... einfach Aufkleber drauf und ab dafür !
Ich denke beim nächsten GB werde ich zunächst einen Blick auf alle Scoops werfen um mich ggf. zu beschweren...

Ich kann es ja auch jetzt noch versuchen wenn ihr mir Bilder von den Scoops und den Fehlern schickt, aber garantieren kann ich leider nix... bin mir nicht sicher ob mein Lieferant jetzt noch Geld zurück erstattet etc....
War glaube ich wirklich mein Fehler das ich nicht direkt nach dem Erhalt der Ware alles genau angesehen habe... ich hatte halt im Hinterkopf das ihr auf eure Scoops wartet und wollte sie so schnell wie möglich verschicken... :(

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
@velbert
Das ist doch nicht deine Schuld. Dass die Scoops etwas verzogen sind und nicht genau passen war eh von Anfang an klar. Kann man auch nicht anders erwarten.
Ich hab trotzdem gehofft, dass vielleicht genau mein Scoop schön passt und nicht so viel Abreit mit sich bringt.
Meinerseits ist der GB positiv verlaufen und gut zuende gegangen.
Hat alles gut, reibungsfrei und relativ schnell geklappt.
Großes Lob an Velbert.

MFG

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Danke Tomcar ! :)

Ich möchte trotzdem ALLE mit sichbaren Schäden bitten, mir Fotos zu zu schicken, damit ich versuchen kann Geld zurück erstattet zu bekommen.
Vielleicht ist der Typ ja so kulant das wir was zurück bekommen... einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Hier mal die Fotos meiner Hutze:

Kleines Loch in einer Stütze:

Riss in der Vorderseite der Hutze:

Zuletzt bearbeitet:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Danke für die Bilder Leute !
Ich werde das jetzt mal so an den Typen weiter geben und hoffe das wir noch etwas Geld zurück bekommen...
Ich denke oder ich hoffe das ich spätestens morgen eine Rückmeldung von ihm bekomme, dann schreibe ich sofort... wenn ich noch etwas Geld zurück bekomme, dann hättet Ihr wenigstens etwas bei den Nacharbeiten gespart...

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Habe heute endlich eine Rückmeldung vom Lieferanten bekommen... nachdem er die Fotos gesehen hat, hat er gesagt das die Artikel vor dem Versenden von ihm überprüft wurden und da noch alles in Ordnung war.
Er meinte das die Schäden von mir kommen und ich die Artikel nicht ordnungsgemäß verpackt hätte.... :(
Er sieht es nicht ein warum er mir etwas zurück erstatten sollte....

Das Problem ist das ich das auch nicht beweisen kann....
Ich würde sagen: dumm gelaufen... :(

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ist egal.
Einen Versuch war es ja wert.
Meine Hutze ist eh schon beim Lackierer und so schlimm ist es wohl auch nicht.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ich hab heute mein Schatzi wieder vom Lackierer abgeholt.
Er meinte er will nie wieder so ein sch*** Teil anpassen müssen.
Hat wohl gar ned gepasst und der Riss an der Vorderseite war auch bescheuert zum zulaminieren.
Kostem für Anpassen und lackieren 200 €.
Nachpoliert wird wohl auch nochmal und dann evtl. nach ein paar wochen noch eine kleine Silikonschicht am Rand um die Hutze rum gemacht, da immernoch ein kleiner Spalt zu sehen ist.

Der Spalt an der Seite ist eigentlich garnicht zu sehen, aber auf der Rückseite ist es schon sehr extrem. Da werde ich sein Angebot wohl noch annehmen mit dem Silikon.

Hiermal die Fotos.Hat leider geregnet.

Bin mal gespannt, was eure Lackierer zu der Hutze sagen, bzw. was sie zum Lackieren verlangen.

MFG Thomas