Topspeed

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
jaaaa, da hast recht ;)

theoretisch fährt die Celica dann schon genauso schnell. da hast recht. aber da ja 18 Zöller i.d.R. doch schon schwerer sind als die 16" Stock Räder (die aber im Vergleich auch nicht sehr schwer sind!!!), wirst du die gernigere Vmax wegen des Gewichts schon merken. es fehlt dann einfach die Leistung, das Mehrgewicht am Rad in der hohen Geschwindigkeit noch weiter zu beschleunigen.

ach is ja auch egal. mir zumindest. ob meine dann nur noch 200 rennt oder nicht is mir Schnuppe. wann fahr ich das schon mal ;)

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Kommt vielleicht auch ein Wenig auf Reifenbreite und Gummimischung. Kann mich dunkel an den Physik-Unterricht erinnern. Da war doch was mit Rollwiderstand.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Warum diskutiert man hier eigentlich über den Top Speed ?

Wenn ihr irgendwo hinfährts, fährt ich ja nicht ne Rally dahin oder ? :D

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Mir ging es bei öffnen diese treaths eigentlich nur darum zu sehen was so durschnitt ist weil mir meine 210 eben wenig vorkammen dafür das die celica mit 205 eingetragen ist.

Ich werde den Topspeed eigentlich auch nie fahren.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
im 6ten erreichst so 205 max 210, wenn den 5ten voll ausdrehst kommst eben auf die 230 - 235 :)

[EDIT] Sry Typ vergessen natürlich ein S

Zuletzt bearbeitet:

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Ich hab die Celi nur einmal ausgetestet.

Celica T23 S (143 Pferdchen)
Lt. Tacho hab ich 240km/h erreicht :D

Es ging ganz leicht bergab. Die Geschwindigkeit is schon heavy. Bin nach erreichen der Geschwindigkeit vom Gas gegangen und normal weiter gefahren.

mfg
celi_t23

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Also, spaßig fand ich das ja nicht gerade, so schnell mit der Celi unterwegs zu sein. Da traten mir schon die ersten Schweißperlen auf die Stirn :D
Schön zittrig mit beiden Händen am Steuer festgeklammert, darauf hoffend, dass ja kein unachtsamer Fahrer seine Schüssel nach links dirigiert und mich somit zum Bremsen zwingen würde... Ein Mal passiert... Bei 220 in ner leichten Linkskurve. Das Heck wollte mich glatt überholen. Den Schock bin ich nicht so schnell losgeworden!

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Meine Celica S mit body u tte spoiler aufm heck, läuft volle 240 kmh mehr zeigt der tacho mir ja nich!kann mich da nich beklagen dauert auch net so lang bi dahin!hatte mit so viel nich gerechnet

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Moin!! *gähn*

Also ich habe das mal getest letztes Jahr. Eher zufällig mit meinem Bruder an Borad waren es 255km/h udn als ich dann ncohmal alleine unterwegs war sogar 260. Wohlgemerkt laut Tacho. Leicht bergab, aber auch wieder bergauf und ohne Rückenewind. Hatt zwar bissl zu knabbern aber hab es geschaft, das mit 215/40ZR17 War recht überrascht, aber läuft ganz gut. Ich bin da aber nciht dauervollgas gefahren. Nur um mal zu sehen was möglicvh ist danach wieder schöngemütlich auf 160 zurück. Das reicht vollkommen udn ist relativ Motorschonend. :D

Naja also daher bin ich zufrieden, nur ich denke manchmal das meine gute von untenraus schlecht geht!! :eek:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Schneller, als Reelle 225km/h wird die Celi "S" nicht fahren. Und das auch nur mit Rückenwind, im Windschatten und Bergab :p
Habs schon geschafft, den Zeiger über die Tachoanzeige von 240 hinaus zu bekommen. dachte erst der Plasmatacho sei verrutscht, aber saß alles richtig. Aber schneller als 220-225 wird man nicht mit dem Serienmotor kommen ;)

Wir sind halt "furious", nicht "fast" :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
220 mit ner S... Aba auch ers seit den neuen Felgen und der Tieferlegung...

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Ich war neulich mal auf der Bahn um mein KW zu testen. Bei 190 hab ich vorsichtshalber mal aufgehört. Die Motorhaube fing an zu flattern. Könnte wohl an der großen Hutze liegen. Ne ne dachte ich, bevor mir die Hutze wegfliegt......

Früher hatte ich sie auch schonmal auf 230 laut Tacho und das mit 235er Reifen. Iss ne "S". Aber auf die Endgeschwindigkeit kommt's wohl net so an, wann fahr ich mal Bahn.....Ja, jetzt am Wochenende nach Bit. Und auf der Strecke (A48) wird sehr oft geblitzt.

_TOM_

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn ein guter Tag ansteht läuft meine S bis Tacho Ende, also 240 km/h
Wie letztes Jahr auf dem Weg nach BIT :D

16" Stock.

Mal schauen wie es mit den Neuen wird :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
ich hab mit meinen 18 Zöllern mal kurz ausprobiert:

210 bergab. Ende. Schluß. Punkt. Aus. Nix. Null. Nothing. Niente.

S7 Plasmatacho.

toll... bin erfreut, dass sich der Benzinverbrauch nicht großartig verändert hat, aber die Topspeed hab ich schon eingebüßt.

naja, von ca. 16kg Stockfelge auf 22kg 18 Zoll... :(

aber wann fahr ich schonmal Autobahn und wann so schnell??

Hab ja Zusatzanzeigen drin, und die verraten mir sehr gut, wie heiß mein Öl da wird :)

ich fahr gemütlich meine 130km/h nach Bitburg (ok, 1x werd ich schonmal die Sau fliegen lassen :D) und freu mich über einen Benzinverbrauch von unter 8 l / 100km :)