Stromschwankungen beim Start

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von Corruptor, 7. Februar 2019.

  1. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube, ich habs eine SLP gefunden.
    Für 150 Euro.
    Soll gut funktionieren.
    Ist der Einbau sehr schwer ?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wow. Das ging aber fix.

    Umbau ist kein Problem. Hast ja gesehen, wo das Teil sitzt. Du schraubst das Teil komplett los, so wie Du es in meinen Verkaufsangeboten siehst.
    Komplett mit dem Metallhalter. Sind...müsste lügen...vielleicht drei oder vier Schrauben/Muttern.
    Musst dann noch die Schlauchklemmen lösen und zurückziehen, damit Du die Schläuche abziehen kannst. Und auch die kleinen Schläuche.
    Und eben den kleinen Stecker vom Magnetventil und den dicken Stecker von der Pumpe selber.

    Mach Dir aber auf jeden Fall vorher Fotos, wo die Schläuche drauf saßen. Also sowohl die dicken, als auch die dünnen. Wenn man das das erste mal
    macht, kommt man hinterher fast immer durcheinander und weiss nicht mehr, wo die Schläuche saßen.
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wenn Du die neue eingebaut hast, kannste mir die alte ja wenn Du möchtest mal schicken. Dann kann ich sie mal zerlegen und schauen ob man was machen kann. Wäre vermutlich auch fürs Forum ganz interessant, wie die zerlegt ausschaut und inwieweit sie sich instandsetzen lässt - hab das bislang mit der auch noch nicht gemacht. Wenn Du Glück hast, haste hinterher eine wieder laufende zweite Pumpe als Ersatz und ich habe Erkenntnisse und Fotos fürs Forum.

    Mehr als kaputt machen kann ich sie ja nicht ;)
     
    koilee gefällt das.
  4. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey, ja.das können wir machen.
    Ich gebe Dir dann meine alte, die als "Versuchskaninchen" dienen soll.
    Wollte Dich noch was fragen.
    Schau Bitte die Fotos von dem Verkäufer von der SLP.
    Ist da alles dabei ? Bei Deiner, die Du verkauft hast, waren glaube ich noch andere Teile bei.
    Was meinst Du ?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Doch ist alles bei was du brauchst. Das wichtigste ist die pumpe selber. Der Rest ist Zugabe.
     
  6. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Super Idee !! :):)
     
  7. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hole das Teil am Freitag ab, dann fahre ich direkt nach Magdeburg und komme erst Montag zurück.
    Dann wird die Tage die SLP eingebaut.Danach werden wir uns mit meiner SLP absprechen
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wo kommst denn Du her? Magdeburg ist gar nicht so weit von mir weg, eventuell fährste sogar relativ nah an Hildesheim/Hannover vorbei. Dann kann ich die auch gleich bei Dir einbauen ;)
     
  9. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey, das wäre natürlich genial, wenn Du die mir einbauen könntest.
    Ich wohne in Dortmund. Fahre aber am Freitag nach Magdeburg und zurück am Montag.
    Dann könnten wir uns irgendwie absprechen und ich komme bei Dir vorbei.
    Das könnten wir machen. Haste recht, Hildesheim liegt tatsächlich ganz nah am Magdeburg.
    Müsstest Du mir nur sagen, wann Du Zeit hättest.
    Ich fahre am Freitag an einem Weg erstmal das Teil abholen und dann weiter Richtung Magdeburg.
    Wenn es nicht klappt, dann baut mir ein Kollege es ein. Auch ein Auto-Mechaniker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich wäre ab Freitag 14:30 in meiner Werkstatt. Bin das ganze Wochenende da. Wenn Du Montag zurückfährst könnte ich ab 16:30 am Montag in meiner Werkststatt sein. Sie ist in Hohenhameln (12km von Hildesheim)

    Ich schicke Dir mal per PN meine WhatsApp Nummer ;)

    Dann können wir die Pumpe vor Einbau auch auf Funktion prüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  11. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ben - CRX_Fan
    Ich möchte mich bei Dir nochmal vielmals für Deine Hilfe hier in Forum und auch dann bei der Reparatur herzlich bedanken.

    Habs jetzt das Auto gestern und heute getestet.
    Es funktioniert jetzt alles perfekt.
    Die SLP geht an, keine Kurzschlüsse mehr.
    Funktioniert alles perfekt.
    Kann nur den CRX_Fan herzlichst empfehlen.
    Ein Super coole und hilfsbereite Typ, der praktisch in allem Bereichen der Celica helfen kann.
    Habe noch ein Beitrag zu unserem Treffen in Bereich "Celica Allgemein" geschrieben.

    Hier der Link:
    https://www.celica-community.de/threads/treffen-mit-crx_fan-und-reparatur.34106/
     
    Daniel1988 gefällt das.
  12. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey Ben, die Pumpe hat nicht lang gehalten. Gibt so schreckliche Geräusche, als würde man Sand in die Getriebe schütteln.
    Muß mich nach einer neuen umschauen. Scheint, daß die nicht so Fit war. Kann man aber so nicht sehen.
     

Diese Seite empfehlen