Theneo1987
New Member
- Seit
- 25. Oktober 2007
Erstmal hallo an euch..
ich fahre derzeit einen Honda Civic Coupe und bin eigentlich damit zufrieden. Ab anfang nächstes Jahr, hätte ich eine gute Summe zusammen um mir mein nächstes Auto zu kaufen (finde mein Auto mit 10 Jahren und 105PS nicht mehr so prickelnt^^). Naja jedenfalls informier ich mich im vorfeld schon mal über diverse Alternativen zu Honda. Da es bei Honda leider kein schönes Mittelding gibt an Autos (entweder Civic mit 110PS oder 200PS was wieder zuteuer im Unterhalt ist)....nehme ich andere Marken in Augenschein.
Jedenfalls die Celicia würde mir ganz gut gefallen
. Soweit auch kein Problem...naja ich lese schon seit ner kurzen Zeit mit bei euch und muss sagen das mich dieses Shortblock Problem echt abschreckt eine Celicia zu kaufen. Ich bin eigentlich eine sehr sehr hohe Zuverlässigkeit von Honda gewohnt..ist derzeit mein zweiter und war noch nie ausserhalb der Inspektion in der Werkstatt...mein alten Civic habe ich mit 180.000km abgegeben. Irgendwie macht mich das doch schon stutzig, wenn ich hier lese, dass Leute mit 60.000km schon einen Austauschmotor bekommen haben.
Naja ist ja schön das alles durch Kulanz geregelt wird...aber ich bin zb auf ein Auto angewiesen und könnte nicht Monate lang auf ein Auto verzichten um Monate auf den neuen SB zu warten...ach ja weiteres Problem ist ja
das es langsam auch keine Seltenwert werden wird..das die Celicia das SB Problem nach 7 Jahre bekommt..und dan steht man halt da.
Wie gesagt ch habe echt schiss...wenn ich mir das Auto kaufe und ich gehe gut mit Autos um (trete praktisch nie..bin eher nen cruiser und fahre immer schön warm
und hau den Drehzahlmesser eh kaum über 3000 Umdrehungen)
naja und dann bekommt man trotzdem einen Motorschaden...mh
Wie gesagt würde ich diese Panik nicht haben
hätte ich vielleicht schon eine Celicia...nur wenn ich zb 12000¤ für ein Auto ausgebe was vielleicht gerade ma Baujahr 2002 ist, dann muss ich doch nicht jeden Tag mit der Angst leben...mein Auto geht Hopps oder? Ich kann und will sowas von Toyota einfach nicht glauben...aber so wie ich das hier lese..ist ja die Angst immer mit.
was sagt ihr? ach ja mit der Sufu hab ich mich schon ausgiebig beschäftigt
ich fahre derzeit einen Honda Civic Coupe und bin eigentlich damit zufrieden. Ab anfang nächstes Jahr, hätte ich eine gute Summe zusammen um mir mein nächstes Auto zu kaufen (finde mein Auto mit 10 Jahren und 105PS nicht mehr so prickelnt^^). Naja jedenfalls informier ich mich im vorfeld schon mal über diverse Alternativen zu Honda. Da es bei Honda leider kein schönes Mittelding gibt an Autos (entweder Civic mit 110PS oder 200PS was wieder zuteuer im Unterhalt ist)....nehme ich andere Marken in Augenschein.
Jedenfalls die Celicia würde mir ganz gut gefallen
Naja ist ja schön das alles durch Kulanz geregelt wird...aber ich bin zb auf ein Auto angewiesen und könnte nicht Monate lang auf ein Auto verzichten um Monate auf den neuen SB zu warten...ach ja weiteres Problem ist ja
Wie gesagt ch habe echt schiss...wenn ich mir das Auto kaufe und ich gehe gut mit Autos um (trete praktisch nie..bin eher nen cruiser und fahre immer schön warm
naja und dann bekommt man trotzdem einen Motorschaden...mh
Wie gesagt würde ich diese Panik nicht haben
was sagt ihr? ach ja mit der Sufu hab ich mich schon ausgiebig beschäftigt
Zuletzt bearbeitet: