laut meinen informationen wurden ab der Seriennummer JTDDR 38T6 00189857 die überarbeiteten Shortblöcke verbaut. Ich hab diese info aus dem MR2 Forum, da ich ja auch schon probleme damit hatte!
...weil weiter oben was von Kolbenringen zu lesen war... bei meiner Celi wurden zuerst auch nur die Kolbenringe getauscht. War dann ca 5 Monate OK, danach fing der Ölverbrauch wieder an. Darauf wieder zum Meister, der wieder angefragt und die wollten dann wieder nur die Ringe tauschen.... bis ich beim Generalimporteur anrief und dem meine meinung "mitteilte". Danach stand der ziemlich doof da und sagte mir einen neuen Shortblock zu. - Samt den ganzen zubehörteilen (Ölfilter, Dichtungen...) und Flüssigkeiten, welche normalerweise vom Kunden zu bezahlen wäre!
Ich apelliere an alle mit einem Ölverbrauch von mehr als 0,5 l pro 1000km - fährt zu eurem meister und wenn sich Toyota anfangs Querstellt, ruft dort mal an und sagt denen, dass ihr von den Problemen in den MR2 wißt und das bei denen die Shortblöcke getauscht werden. Sogar auf Kulanz!