Borstenhorst
Well-Known Member
Hi, im alten Forum hat mal jemand die Seriennumern der Autos gepostet bei denen es das Shortblock Problem gab, kann mir die mal jemand geben? Bzw wie erkenne ich ob eine Celica den Problembehafteten Motor hat ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Borstenhorst:ja ne merkt man ja nur am ölverbrauch, man kann sich die kolbenringe ja leider nicht angucken
Keiner mehr ne ahnung? welches bJ etc = kommt schon leutz is wichtig![]()
Zitat von Cryek:Also meine ist 03/2001 und bei mir war das auch![]()
Zitat von Borstenhorst:Hi, im alten Forum hat mal jemand die Seriennumern der Autos gepostet bei denen es das Shortblock Problem gab, kann mir die mal jemand geben? Bzw wie erkenne ich ob eine Celica den Problembehafteten Motor hat ?
Doch... die Stimmt! Die Teile-Nr. vom Block ist 11400-22061Zitat von alpincelica:@tr 117: stimmt meine nummer denn nicht? Wie gesagt, ich habe sie damals aus dem Mr2 Forum "ergattert"
Zitat von alpincelica:@tr 117: stimmt meine nummer denn nicht? Wie gesagt, ich habe sie damals aus dem Mr2 Forum "ergattert"
Toyota schreibt die Nummer, wenn du andere, neuere Infos hast, dann bitte her damit. Ich kenn aber beim W3 auch (sehr wenige) Fälle, wo ein SB übern Jordan ging, der lt. Toyota eigentlich nicht hätte betroffen sein dürfen.Zitat von TR 117:Nein, Sie stimmen nicht, die Fahrgestellnummern gehen noch weiter als bis
...189857.
Richtig, nur sprechen wir hier halt von der Celi, wozu dann auf andere eingehen?@muc, nicht nur beim Celi T23 ist Die Füllmenge erhöht worden sondern bei allem 1ZZ- Motoren außer bei den W3´s.
Zitat von muc:Toyota schreibt die Nummer, wenn du andere, neuere Infos hast, dann bitte her damit. Ich kenn aber beim W3 auch (sehr wenige) Fälle, wo ein SB übern Jordan ging, der lt. Toyota eigentlich nicht hätte betroffen sein dürfen.
Richtig, nur sprechen wir hier halt von der Celi, wozu dann auf andere eingehen?![]()