Seriennummern Shortblock-Problem

deine nummer is um eine stelle zu lang oder hast dich vertippt :confused:
 
Hallo,jetzt bin ich auch noch mal kurz lästig.
Hier meine Nummer:
JTDDR38T700048411

Bin ich auch dabei im Club der defekten Shortblocks?

DANKE!
 
Tja laut sn leider Ja :( aber es muss ja nicht sein das die Celi stirbt deswegen. Hast du Probleme mit dem Öl Verbrauch?

Freu mich schon auf heute Abend mal wieder in der Heimat zu sein, vieleicht sieht man sich :)
 
ja war gerade bei toyota
der hat mir bis maximum öl reigefüllt und nach 1000 kilometer muss ich wieder kommen

wieso wo wohnst du?
oder meinst du gar nicht mich damit
 
damn, ich sollte auch nochma nach Toyota fahren...btw, der Verkäufer hat mir gesagt das wäre nur bei der 2001 Serie! :mad: und nicht bei 2000
 
soweit ich weiß gabs das problem auch bei der 2000er serie. das problem wurde ja mit der facelift abgeschafft, oder liege ich da falsch?
 
ne das is richtig

@celica13
Mein Hauptwohnsitz ins in Karlsruhe! ;)
 
Zitat von ThinkAbout:
soweit ich weiß gabs das problem auch bei der 2000er serie. das problem wurde ja mit der facelift abgeschafft, oder liege ich da falsch?

Hab das Faceliftmodell - trotzdem den alten Block drinnen (kein Einzelfall). Es gibt aber Leute mit Vorfacelift die schon den neuen haben. :(
Ab 2002 dürfte Toyota begonnen haben die neuen Blöcke zu verbauen.
 
Zitat von celica13:
Stimmt nicht
meine ist von Oktober 2002 und hab NOCH den alten block drin

Glaubst du Toyota hat alle alten Blöcke weggeschmissen, als mit der Produktion der Neuen begannen? Sie werden wahrscheinlich auch mehr als ein Werk haben bzw. gehabt haben in denen die Motoren hergestellt worden sind.
die Fahrgestell-Nr sagt nicht wirklich etwas über die Zulassung aus. Wie gesagt ca. ab 2002 dürften die ersten neuen Blöcke verbaut worden sein - aber eben auch alle alten SB die noch rumlagen.
Ist zwar nur eine Spekulation meinerseits, allerdings wäre es so erklärbar - denn:
Meine hat EZ 6/2003, Faceliftmodell Nr. JTDDR38T600160729 - also der Block ist älter als deiner; zugelassen wurde meine aber später. Z.B. Borsthorst hat 5/02 und schon den neuen Block drin.
 
kann irgendwas ernsthaft kaputt gehen dadurch das man den alten Block hat? ist alles roger wenn man ihn tauscht?
ich mach mir ernsthaft sorgen um mein schätzchen da ich sie grade erst gekauft hab :(
 
Celi gekauft

HI!

Habe mir gerade eine Celi BJ.00 gekauft SN JTDDR38T000036259.

Ist die auch betroffen??
 
also meine ist ne Facelift und EZ 6/2004

Nr. JTDDR38T400175889

ist ja dann eigentlich auch mit dem Problem :eek: :confused:

soviel zur Theorie das nur die ersten Modelle betroffen sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ist BJ 4/2000. SN ist JTDDR38T500035902
meine fällt sicher auch in dieses fenster. sie hat aber schon 115000 km drauf was durchaus positiv ist. vor 700km hab ich 1l öll nachgefüllt und am ölmessstab ist seit der nachfüllung keine sichtbare verändung zu sehen.
 
Meine 2000er prefacelift S hat kaum Ölverbrauch bei 85tkm.
Seit dem Ölwechsel vor 2000km hat sich auf jeden Fall nichts bewegt am Messstab.

Ich hoffe das bleibt so =)
 
Was ist ein "Shortblock"

HI!

Hab jetzt von euch auch erfahren, dass meine Celi auch betroffen sein könnte.
Wie wirkt sich dieser Fehler aus?

Würdet ihr mir bitte erklären, was ein "Shortblock" ist?

MFG

MadMaxl
 
Zurück
Top