Hab das Faceliftmodell - trotzdem den alten Block drinnen (kein Einzelfall). Es gibt aber Leute mit Vorfacelift die schon den neuen haben.
Ab 2002 dürfte Toyota begonnen haben die neuen Blöcke zu verbauen.
Glaubst du Toyota hat alle alten Blöcke weggeschmissen, als mit der Produktion der Neuen begannen? Sie werden wahrscheinlich auch mehr als ein Werk haben bzw. gehabt haben in denen die Motoren hergestellt worden sind.
die Fahrgestell-Nr sagt nicht wirklich etwas über die Zulassung aus. Wie gesagt ca. ab 2002 dürften die ersten neuen Blöcke verbaut worden sein - aber eben auch alle alten SB die noch rumlagen.
Ist zwar nur eine Spekulation meinerseits, allerdings wäre es so erklärbar - denn:
Meine hat EZ 6/2003, Faceliftmodell Nr. JTDDR38T600160729 - also der Block ist älter als deiner; zugelassen wurde meine aber später. Z.B. Borsthorst hat 5/02 und schon den neuen Block drin.
kann irgendwas ernsthaft kaputt gehen dadurch das man den alten Block hat? ist alles roger wenn man ihn tauscht?
ich mach mir ernsthaft sorgen um mein schätzchen da ich sie grade erst gekauft hab
meine ist BJ 4/2000. SN ist JTDDR38T500035902
meine fällt sicher auch in dieses fenster. sie hat aber schon 115000 km drauf was durchaus positiv ist. vor 700km hab ich 1l öll nachgefüllt und am ölmessstab ist seit der nachfüllung keine sichtbare verändung zu sehen.