Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn auch etwas spät, möchte ich mich als gelernter Anschauungsmodellbauer und somit Kunststoff-Spezie zu Wort melden.
Bei Acryl-/Plexiglas (PMMA) kann es nach dem Polieren mit dem falschen Mittel zu Spannungsrissen kommen.
KANN, muss aber nicht!
Daher kann ich euch -burnus- empfehlen. (siehe Bild)
Früher gab es das mal bei Conrad. Derzeit (so viel ich weiß) wohl nicht mehr.
Bei ebay gibt es aber immer wieder Angebote.
Eine Art Versiegelung für Hinterher gibt es allerdings nicht. Die UV-Rückweisung muss, wenn dann, im Material, also bei der Herstellung der Scheinwerfer gegeben sein.
Habe diese Poliertücher von http://www.acrylglasprofi.de/Produktseite/Produktseite.html benutzt, 4 Minuten mit normalem Druck und kreisenden Bewegungen einmassiert und mit warmen Wasser abgewaschen!
Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen ;-)
vG, Niels
Ich hab jenes Produkt benutzt und kann es empfehlen:
http://www.petzoldts.de/shop/info/A...olitur-und-Schutz-Set,-Autopflege-p-1981.html
Töß
wie lange hält es sich... also bis es wieder matt und gelb wird?? Nicht wie bei Meguiars Politur nur ein paar Wochen?!
Ich hab dann mal mein Glück mit Meguiars PlastX versucht.
![]()
Vorher 1 / Vorher 2
Nachher 1 / Nachher 2
Naja. Ist auf jedenfall besser als vorher. Nur muss ich da wohl nochmal genauer ran.
Zudem hab ich die Befürchtung, dass die Fahrerseite undicht ist. -.-"
mfg
no
Ich habe mir dazu noch das Zeug hier gekauft. Jedoch habe ich es zu Hause vergessen und demzufolge nicht angewandt. Dafür werde ich nun mal beobachten, wie lange das hält und beim zweiten mal das Zeug drüber. Dann habe ich wenigstens einen Vergleich.hab mir das Zeug auch gekauft......bringt nen schönen Glanz und Auffrischung, leider hält es sich aber nicht allzu lange! Nach ein paar Wochen/Autowäschen beginnt das gelbe/matte Anlaufen wieder von vorne! Total ätzend echt
![]()
Ist ja klar das die wieder anlaufen, Ihr tragt ja etwas ab und keinen UV-Schutz wieder auf.
Der Nano-Versiegler von no könnte da Abhilfe schaffen.
Ein bekannter von mir macht das richtig, die von Ihm sehen richtig Klasse aus an seinem R33. Werde meine wohl auch demnächst zu Ihm geben.![]()