T23 scheinwerferglas womit reingen ???

Dieses Thema im Forum "Autowäsche" wurde erstellt von dirk_, 10. Juni 2010.

  1. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Schleifen, Polieren und UV-Schutzversiegelung die unter ner Lampe trocknen muss.
     
  2. blueco

    blueco New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    plech/betzenstein
    Wie schleifst du sie (Körnung) und was für einen UV-Schutz nimmt man da am besten:confused:
     
  3. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Was ist eigentlich, wenn man den Scheinwerfen nach dem Reinigen mit Klarlack überdeckt? Das sollte doch etwa länger halten, als so eine UV-Versiegelung.
     
  4. GreekFreerun

    GreekFreerun Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Halver
    Ich kenn das auch mit schleifen und dann polieren.
    Körnung 1000 schleifpapier oder noch feiner.
    So kriegt man auch kratzer weg.
    Dann polieren ich hatte normale autopolitur genommen.
    Und ich mache das mit ner poliermaschiene nicht mit hand.
    Aber ihr müsst aufpassen das ihr nicht zu lange draufhält es besteht die gefahr das der scheinwerfer verbrennt und da zum beispiel schwarze flecken entstehen.
    Ich vermeide das indem ich den schwamm nass mache und immer bischen wassser auf den scheinwerfer sprühe (nassschleifen/polieren).
     
  5. cartel

    cartel Guest

  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi Cartel!

    Wir hatten anfangs schonmal besprochen, das es mitunter risikoreich sein kann. Ich habe selber auch schon öfters mit normalen Autopolituren und stark abrasiven Schleifmitteln Scheinwerfer gereinigt, aber ich quote es trotzdem nochmal!

     
  7. cartel

    cartel Guest

    ok danke... aber siehe meins, nix passiert,gab mir auch nicht den eindruck das was passieren könnte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2015

Diese Seite empfehlen