S vs. TS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Bin ja auch vor kurzem von der S auf TS umgestiegen und man merkt schon nen ziemlichen Unterschied finde ich, aber klar der richtige Lift ist erst ab 6000U, aber ich finde die zieht schon auch drunter besser als die S, aber bei den Spritpreisen kann man sich das eh nicht mehr lange leisten :(
Aber Autobahn schnell fahren geht mit der TS ja mal garnicht, die ist ja bei 160 schon auf 5000U, also wenn Autobahn dann nur gemütlich und nicht mit 200, da kannste ja die Tankanzeige jeden KM nen Strich nach unten wandern sehen :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
klar ist ts viel reizvoller fahren! aber die S kann auch gut mithalten. ich hatte meine schon auf ca. 238 km/h und wenn sie erstmal auf drehzahl ist dann geht sie auch im 6. weiter, obwohl der bei ihr nur als spargang dient.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wieder mal einer deiner Schwachsinnigen Norm-Strecken Verbrauchsmessungen unter immer gleichen Bedingungen, oder?

Durchgehend 180-190 km/h = 8,5 ltr/100 km (8,8 mit Klima)
Durchgehend 130-140 km/h = 8,4 ltr/100 km

Wenn du in Physik aufgepasst hättest, wüsstest du, dass die benötigte Leistung durch den deutlich höheren Luftwiderstand, deutlich höher ist. Der Luftwiderstand verhält sich überproportional zur Geschwindigkeit. Doppelte Geschwindigkeit = 4 facher Luftwiderstand.
Dazu kommen noch deutlich höhere Drehzahl und damit deutlich höherer Spritverbrauch, da die Zylinder bei 6000 U/min etwa 33,3% öfter befüllt werden müssen, als bei 4000 U/min. Dazu kommt, dass im oberen Drehzahlbereich deutlich fetter gefahren wird als im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich.
Dazu kommen erhöhte Reibwerte auf der Strasse, Fliehkräfte der Reifen, und und und...

Glaubst du deine eigenen Rechtfertigungen zum Schnell fahren eigentlich selber?

Last but not least is die TS sehr sportlich übersetzt. Das macht viel Spass, hat im Alltagsbetrieb aber nur Nachteile. Der lange letzte Gang der S ist IMHO auch sehr gut gewählt (auch für nicht Turboumbauten... :D). Erlaubt gemütliches und leises Cruisen auf der Autobahn und man ist noch sehr sprit sparend unterwegs (aber beim Verbrauch spielt deiner Meinung nach die Geschwindigkeit ja eine untergeordnete Rolle :D).

Zuletzt bearbeitet:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Was mich jetzt natürlich intresiert, wie weit geht der 6. von der s?
das kann mir aber wohl eh nur Master 3 x Turbokluger Sprüchephysiker beantworten. :p hab mal von einer chipgetunten S gehört, das das baby bei 240 abgerigelt ist.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Borsti du hast doch null ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Man nehme das und lege es in den luftfilterkasten.Nicht vergessen,luftfliter raus nehmen!:D:D:D:D:D:D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Hallo,
wir leben im jahr 2008! da können mache leute mit nem bild wo tasten drunter sind (auch schlaptop genannt) die Ecu umprogramieren...
schon mal den gehört... nicht ist unöglich... TOYOTA!!! :eek::D

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
:D:D:D:D:D

der war gut!

ich meinte Planet!

vergiss den Chip ganz schnell und schütt dir ein Additiv in den Tank und tanke 100er Benzin

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Hallo,
wir leben im jahr 2008! da können mache leute mit nem bild wo tasten drunter sind (auch schlaptop genannt) die Ecu umprogramieren...
schon mal den gehört... nicht ist unöglich... TOYOTA!!! :eek::D

ja, wnen die standardprogrammierung auf öko ausgelegt ist,dnan ist das siche rmöglich.
z.b. golf blue motion ;)

ich denke chip-tuning bei stock-fahrzeugen ist eh überbewertet.

edit: bei großen motoren mag das möglich sein, wiel die mit sicherheit oft so einegstellt sind, dass sie nicht das maximun an benzi einspritzen, aber bei celi wird das wohl kaum der fall sein.

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@celifast: Haste deine auch schon mit dem Laptop chip getuned? Wieviel hats gebracht?

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
böse zungen behaupten ja, dass ne s schneller als ne ts wäre :D das is aber ne ganz andere geschichte :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Es geht ja auch nur drum, dass chip machbar ist. Ob die Sache was bringt steht auf nen andrem blatt. Ich fahre einfach R1, da hab ich keine sorgen ob chip oder nicht. trotzdem würd ich gerne wissen ob die s wirchlich geriegelt ist Bzw. wo ende ist.:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.