S vs. TS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Du kannst aber hin und rückweg nicht vergleichen.

Ich fahre jedes Wochenende von Karlruhe nach Ulm und wieder zurück.

Fahre immer gemütlich und fast ohne jedes bremsen. Aber beim weg von ulm nach ka verbrauche ich weniger. Da komme ich auch unter die werksangabe. Schaffe ich auf dem anderen weg nicht.
Könnte aber auch daran liegen das es ingesamt von ulm nach karlsruhe runter geht und von karlsruhe nach ulm hoch. Also wenn es vergleichen willst dann musst zweimal nach bit fahren. Und am besten mit dem gleichen wind.
Und was sehr viel ausmacht ist die frage ob die bremsen und beschleunigen musstest. Wenn ich nen schlechten tag habe und immer wieder langsam werde brauche ich viel mehr. Also wenn ich mit 200 links alles weg drenge und nicht bremsen muss kann es schon sein das ich mehr brauche wenn ich die selbe strecke fahre und immer wieder wegen einem lkw auf 80 bremse bis ich rauskomme und wieder auf 130-140 beschleunige.

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Caramon: Meine Intention ist nicht dich zu beleidigen. Deine Theorien sind manchmal halt sehr an den Haaren herbeigezogen, wie auch diese hier.

Der Verbrauch hängt enorm von Fahrweise, Streckenprofil, Wetter, Wind, ... ab. Da musst du doch selber sehen, dass du das nicht so einfach vergleichen kannst.
Ich versichere dir, dass unter immer gleichen Bedingungen bei höherer Geschwindigkeit der Verbrauch pro 100km deutlich höher ist. Warum hab ich oben angeschnitten. Und das spiegelt sich so auch sehr deutlich in der Praxis wieder. Wie gesagt, dass sind einfachste physikalische Grundlagen.

Wenn du das nicht glauben möchtest, kann ich da nichts weiter dran ändern.

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
@Candy'man:
hast recht, hab tatsächlich überlesen, dass dein zeiger über die km-Anzeige ging. Hab da nur die Zahl 240 gesehen und nicht drüber nachgedacht, dass man auch ein Tacho bis 240 in einer Celi haben kann. Der originale geht ja schon bis 260.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
@Candy'man:
hast recht, hab tatsächlich überlesen, dass dein zeiger über die km-Anzeige ging. Hab da nur die Zahl 240 gesehen und nicht drüber nachgedacht, dass man auch ein Tacho bis 240 in einer Celi haben kann. Der originale geht ja schon bis 260.
Der Originale TS tacho geht bis 260.

Meiner ging original auch nur bis 240. Und jetzt immer noch nicht weiter

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Bin da auch eher Ashas Meinung. Schon alleine von den Drehzahlen her, die ja so unterschiedlich sind bei den beiden Geschwindigkeiten kann ich mir das nicht vorstellen, dass der Unterschied so gering sein sollte. Wobei ich dir nicht unterstellen will, dass es in deinem speziellen Bsp. gerade so war.

Zuletzt bearbeitet:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Richtig Meister_Lampe der original S tacho geht nur bis 240kmH.

hab noch keine Celi S gesehen wo der originale tacho bis 260geht, das ist nur bei der TS.

nein das kann so nicht stimmen mit dem bezin ist doch normal das wenn ich schneller fahre der spritverbrauch auch steigt.der motor hat da nun mal höhere drehzahlen wenn ich schneller fahre.wäre schön wenn ein auto umso schneller ich fahre weniger sprit verbrauchen würde aber so ist es leider nicht.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
früher gab es für jeden PKW eine Verbrauchsangabe, bei der man sehen konnte, bei wieviel km/h er wieviel benzin verbraucht hatte.

leider gibt es das jetzt nicht mehr. schade...

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Seit
13. Februar 2006
Ich bin dafür das solche überflüssigen Treads von vornerein untersagt werden sollen. Ich schließe mich Asha in Sachen Verbrauchsrechnungen an. Die sind wie immer Haarsträubend und hauptsache man hat nen neuen Tread zu altbekannten Sachen geöffnet. Den Schwachsinn von wegen Anlage im Kofferraum und dem Vater nebendran fand ich recht belustigend. Ich habe einen 70kg schweren Suboofer im Kofferraum gehabt. hat sich nullinger auf meinen Verbrauch und nullinger auf die Endgeschwnindigkeit ausgewirkt. Der einzige Unterschied war beim Kurvenfahren.Nachdem ich ihn ausgebaut habe hat mir der Anpressdruck auf der Hinterachse gefehlt, was mich schier in der Leitplanke hat enden lassen.

@Borsti: Wofür ist den team23 da??? :D

RedHotCeli

Active Member
Seit
24. April 2008
Warum bekomme ich das Gefühl, dass es nicht gut sein soll dass die Celi 240 fährt....?

Also meine fährt 240 aber die Lenkung ist Schei***, darum belass ichs bei 220 oder 200 halt (wo mans fahren darf).

Und nix für ungut, aber wozu fahre ich nen Sportwagen wenn ich nicht fahren soll? Alle regen sich immer über Sprit auf......aber mit Wasser fährts halt leider ned....

Sry falls sich jemand auf die Füsse getreten fühlt, ist nicht meine Absicht, wollte nur meinen Senf dazu geben......und krieg wahrscheinlich jetzt eins über die Rübe gezogen *deckung*

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Caramon: Vielleicht hab ich das nicht klar genug geschrieben. Erklärt habe ich die Theorie. Praktische Erfahrung hat das in jeder Hinsicht bestätigt. Übrigens insbesondere mit der TS, die ich auch mehrere 1000km fahren konnte. Auf den zweiten Nocken im Lift macht der Spritverbrauch nochmal einen deutlichen Sprung. Da muss man beim Abstimmen der Einspritz-Zyklen besonders acht geben, wenn man mit Aftermarket ECUs oder PiggyBack-Hybriden, wie dem emanage Stock Motoren oder aufgeladene TS' programmiert.

Wenn die Werte da oben die Durchschnittswerte deiner jahrelangen Erfahrung sind, dann würde ich deine jahrelang benutzten Messmethoden und Normfahrten zur Verbrauchsmessung in Frage stellen. Mehr werd ich dazu dann auch nicht sagen, da deine Messwerte sich meiner Meinung nach jeglicher Grundlage entziehen.

Seit
28. Februar 2006
Und schon wären wir beim bekannten Thema "Sportwagen oder kein Sportwagen" ;) :D
Hier buddeln wir aber wirklich wieder alle Themen aus, die wir schon lange nicht mehr angesprochen hatten. :p

@RedHotCeli: Brauchst dich net ducken... Dableiben und zuschauen, da kommen bestimmt noch andere alte Themen im Diskussions-Raffer. :D

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wie wärs mit nem neuen Thread-Titel?
Vorschlag: Spam-Thread No.1
Ich verstehe auch nicht, was das soll. Da will man einen Bericht über meinen Eindruck zut S schreiben und dann wird der mich mit Höchstgeschwindkeits- und Verbrauchswerten total zugemüllt, wo es doch schon zig Threads dazu gibt und das gar nichts mit dem Topic zu tun hat.

Wegen irgendwelchem Pipikram Threads ohne Vorwarnung dicht machen, da sind die Mods ganz schnell, aber wo sind sie, wenn es dermaßen ausufert?

Da macht es doch keinen Spaß mehr, überhaupt irgendwas konstruktives zu schreiben.

Übrigens insbesondere mit der TS, die ich auch mehrere 1000km fahren konnte. Auf den zweiten Nocken im Lift macht der Spritverbrauch nochmal einen deutlichen Sprung.
Eben, deshalb 180-190 km/h. Der Lift kommt erst bei ca. 195 km/h. Und dass der Verbrauch da dramatisch ansteigt, hatte ich ja geschrieben.

Und jetzt mach bitte diesen Thread dicht.

Wäre auch schön, wenn du den Titel anpasst. Mit S vs. TS hat das ja nun überhaupt nichts zu tun.

Da immer wieder gefragt wird, wo der Unterschied ist, dachte ich, es würde auch noch andere interessieren, wie es sich bei normaler Fahrweise, d.h. im Alltag, anfühlt.

Tja, falsch gedacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.