andere Reifenpreise extrem

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Hallo com. ich habe gerade festgestellt das die Reifenpreise explodiert sind z.B. bei reifendirect.....

Falls jemand noch dringend Reifen benötigt dann meldet euch bevor der Händler euch über den Tisch zieht.

Mit freundlichen Grüßen
Reifenriese

Zuletzt bearbeitet:
Ja... die Blödheit der Leute ist grenzenlos, just am Anfang der Woche hatte ich so einen Deppen vor der Nase, schöner 3er Touring mit ganz chicen Serienalus und SR drauf. Da war selbst an der einfachsten Steigung Schicht im Schacht.

Manche lernen es halt nie, aber dann jammern, wenn ein Gesetz kommt. *lol*

Trotzem ein tolles Angebot hier, Reifen noch zum fairen Preis abzugeben. :)

Sorry, aber das ist kompletter Bullshit, was du geschrieben hast. Die WR-Pflicht ist nicht neu, sondern nur neu gefasst und richtiger weise etwas verschärft worden. Die Unvernunft der Leute ist das Problem und da muss der Gesetzgeber einschreiten!

Ja das ist richtig aber das die Reifenpreise der Maßen explodiert sind ist nunormal.

Ich habe meinen Winter Polo 6n mit 155/70/13 2006 mit Barum Wintereifen ausrüsten lassen Preis mit Montage aufziehen 166,85Euro ,mit Montage 4Stück.

2010 kostet ein ähnlicher Reifen 285Euro mit montage das ist doch wohl unverschämt und ich fahre jeden Winter Wintereifen.

Auf dem Land garnicht anders möglich. Bis hier geschoben ist muss ich längst auf Arbeit sein.

Und was hat unsere Stadt jetzt im Radio bekannt geben das sie dieses Jahr sparen müssen und deshalb nur Hauptstraßen geschoben werden.

Und als begründung das jetzt ja die Winterreifenpflicht gilt.

Und vorher musste man nur zahlen wenn man mit Sommerreifen im Winter fährt und den Verkehr behindern tut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist halt Marktwirtschaft, der Preis bestimmt sich aus Angebot und Nachfrage und dass die Händler jetzt ordentlich drauf legen ist klar. Meine WR habe ich noch immer günstig bekommen, weil ich mich halt rechtzeitig drum kümmere. Wer aber so blöd war, bis Ultimo zu warten, wobei völlig klar absehbar war, was kommt, der beschwert sich letztlich über seine eigene Dummheit. Ist ja nicht so, dass die Reifenpreis schon seit Anfang der "Saison" so hoch sind...

Jedes Jahr das gleiche Gejammer - nicht zum Aushalten. Wie hier schon erwähnt ist es das Prinzip Angebot und Nachfrage.

Und wie jedes Jahr Zigtausende, die meine Ihre Sommerreifen sind gut genug. Aber kaum fällt der erste Schnee stehen morgens um 7 schon 20 Autos vorm Reifenhändler.

Ist halt schon immer wieder überraschend, dass nach Herbst der Winter kommt. Mensch, da muss die Bevölkerung doch früher drauf aufmerksam gemacht werden.

Wird die Ware knapp, steigt der Preis. So einfach ist es. Und da die Hersteller schon auf Sommerkollektion produzieren - bleibt's dabei.

Bis zum nächsten Jahr - denn täglich grüßt das Murmeltier und jedes Jahr die gleichen Tränen beim Reifenhändler :rolleyes:

P.S.: Überhöhte Rohstoffkosten? Ja klar, und den Weihnachtsmann gibt's echt :rollseyes:

Wenn ihr Geld bei den Reifen sparen wollt, dann würde ich euch die folgenden Dimensionen empfehlen:

205/55/16
215/40/17
225/40/18

Diese sind deutlich billiger als die Standard-Dimension/Raddurchmesser :)

Jepp - Weihnachten kommt auch immer unverhofft und plötzlich...
lol27.gif

Das schlimmste, was es gibt, sind aber rote Ampeln, die werden immer völlig überaschen ganz hinterhältigerweise plötzlich wieder grün. :rolleyes:

Ja ist doch so und wenn der erste Schock überwunden ist, finden die Knalltüten die Kupplung nicht, haben sie die, würgen sie den Rückwärtsgang rein, zwischendrin stirbt mal der Motor ab, etc. pp. Die wahren Könner des Fachs schaffen es, das alles so zu timen, dass sie selber dann gerade noch bei Gelb über die Kreuzung kommen... ;)

Zurück