redceli's Celica

Es war ne Theorie. Hab auf meiner suche nach einer passenden Celica sehr häufig solche Fälle gesehen. Nicht direkt aufregen, meine güte...

Schlechtreden wäre sowas hier: Meine Güte es ist eine rote Stock celica. Was soll so toll an der sein? Sieht wie jede andere stock Celica auch aus. Nicht mal ein Teddybär der es zu einem Unikat macht.

so, dann sage ich auch was dazu:

- Felgen gefallen mir recht gut
- rot ist die beste Farbe für die Celi :p
- die KM hätte ich auch gerne drauf... :o

liebend gerne hätte ich ein anderes Auto und die Celi als 2.Wagen für Sonntags... :( Dann würde ich sie auch komplett stock lassen und 30 Jahre fahren...
Ich wünsche dir, dass du die Celi noch viele viele Jahre fährst und uns in 20 Jahren damit überrascht, wenn wir alle Elektroautos fahren :D:D

@reato hast recht, die alten geschichten sollten nicht wieder ausgegraben werden :D

@red-celi sag mal wie alt bist du eigentlich? :confused: :mad: es hat hier keiner dein auto schlecht geredet. du wurdest hier (sehr höflich) gefragt, warum deine celi eine s-ausstattung hat aber keine klima automatik. und wenn das forum ein bisschen durchstöbern würdest, dann wüsstest du auch, warum dich hier die leute fragen :mad:

ps: ob das eine andere celi ist wage ich sehr stark u bezweifeln :rolleyes: kann mir nicht vorstellen, dass man innerhalb von 2 jahren noch eine andere rote pre celi findet mit solchen km-stand. (innerhalb von 2 jahren ~ 6000km draufzufahren, kommt ca. hin, ich habe die sache von damals nicht vergessen :rolleyes:)

thinkabout

@celi-michi

und MEINE Celica muß unbedingt 100% stock bleiben. Nur so bekommt sie in 20 Jahren einen Wert. Das ist so wie bei den Modellautos. 1959 hat ein LR mit Verpackung ATS 30,00 gekostet, heute ist er zwischen 100 und 160 Euro wert!
Auf mein BABY werde ich sehr gut schauen! ;)

also ich glaub mal nicht das in 20 Jahren noch irgendwer heiß ist auf einen verbrennungsmotor ... aber wenn du meinst :cool:
ein museum wird sie dir wahrscheinlich nicht abkaufen ... vlt kannst du sie dann in irgendein land exportieren die noch öl haben :D

Dafür das die Celica erst 20000runter hat ist der lack an den spiegeln aber gut ausgeblichen!
Ansonsten nix besonderes

Der Lack am gesamten Auto ist erstklassig. wie neu. keine Delle, kein Kratzer. ausser beim Türgriff Fahrerseite, von meinen Fingernägeln :o ich habe bisher nicht mal einen Steinschlag gefunden. Aber ich brauche eine neue Camera. ;)

kein Wunder wenn sie die ganze Zeit in der Garage steht :) ich glaube nicht das die Steine von alleine durch die Gegend hüpfen :D

So...jetzt mal ne ganz dumme frage....
warum genau hat deine rote/zweite Celi jetzt keine Klimaautomatik!?!

Hmm, es gab die S ohne Klimaautomatik?
Das ist mir neu.

Ja, praktisch überall außerhalb Deutschlands gabs die "S" Serienmäßig auch mit manueller Klima (oft gab es die 1.8 non "S" gar nicht). Habe ja auch eine "S", die ursprünglich aus Dänemark kommt. Hat alles von der Zierleiste, über Nebler, Alus usw. gehabt, nur eben die Klima war manuell.
Aber davon, dass es eine Celi mit Plastiklenkrad gibt, hab ich noch nie etwas gehört O.o

Es gab auch in Deutschland eine Celica 1.8 auch Celica Basis genannt. Diese Celica kostete damals 39.800,- DM. Als wichtigste Ausstattungsunterschiede zur S sind folgende zu nennen:

15 Zoll Stahlfelgen statt 16 Zoll Alus
manuelle Klimanalage nur gegen Aufpreis (1.400 DM)
keine Einstiegsleisten aus Alu
keine Nebelscheinwerfer
kein Lederlenkrad
Sitzbezüge nur in schwarz, nicht in schwarz rot

manuelle Klimanalage nur gegen Aufpreis (1.400 DM)

Du meinst Klimaautomatik :p

Klar gabs ne Basis, aber in anderen Ländern gabs die nicht überall und da war die "S" dann eben zum Teil auch nur mit manueller Klima in der Grundausstattung. Kann also sehr variieren und receli stammt ja aus Österreich und da scheints ja auch wieder anders zu sein als in Deutschland.

Du meinst Klimaautomatik :p

Klar gabs ne Basis, aber in anderen Ländern gabs die nicht überall und da war die "S" dann eben zum Teil auch nur mit manueller Klima in der Grundausstattung. Kann also sehr variieren und receli stammt ja aus Österreich und da scheints ja auch wieder anders zu sein als in Deutschland.

Nein, lt. meinem Prospekt von März 2000, war in Deutschland die Celica Basis nur gegen Aufpreis mit manueller Klimaanlage ausgestattet, eine Klimaautomatik ist lt. Prospekt für die Celica Basis nicht möglich (gewesen).

celica_ausstattungsunterschiede.gif

Zurück