Hallöchen ihr Lieben,
lange ist es her!
Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch
- 2007 - damals noch als junger Zivi - habe ich mir meinen Traum von einer blauen Celica S erfüllt und mich hier im Forum angemeldet, um die ersten Schritte in die Tuningwelt zu wagen
- 2012 - 5 schöne Jahre voll toller neuer Tuning-Bekanntschaften und Treffen später - bin ich dann von meiner S auf eine TS umgestiegen. Es musste einfach "mehr" sein

- 2017 - erneut 5 tolle, ereignis- und tuningreiche Jahre später - musste ich mich primär auf Grund eines Umzugs von meiner geliebten TS trennen. Glücklicherweise ging sie, wie auch schon meine S davor, in gute Hände hier im Forum : )
Was soll ich sagen: Man wird älter, lernt, was einem wichtig ist und trifft Entscheidungen, die einen längerfristig begleiten sollen.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mir wieder eine Toyota Celica zuzulegen

Da ich möglichst keine Kompromisse, was Optik & Performance betrifft, eingehen will und wollte (natürlich im legalen Rahmen), habe ich mich hierbei dazu entschieden, mir ein Fahrzeug direkt aus Japan zu importieren - dort ist der Markt einfach größer und bietet mehr Möglichkeiten.
Seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer dieses Fahrzeugs:
Es handelt sich bei der Celi um ein 2001er SS-II Super Strut-Modell.
Der Wagen ist mit unserer deutschen TS vergleichbar, besitzt allerdings von Werk aus ein Super Strut- und kein McPherson basiertes Fahrwerk.
Ebenfalls von Werk ausgestattet wurde sie mit einem originalen TRD Bodykit sowie einer Heck-Domstrebe. Diese Ausstattungslinie heißt in Japan "Mechanical Sports Version".
Farblich habe ich mich bewusst für ein bei uns recht seltenes weiss entschieden - steht ihr meiner Meinung nach einfach ungemein gut
Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Celi endlich bei mir steht, momentan ist sie noch in Japan.
Derzeit nutze ich allerdings bereits die Gelegenheit, um meinen Warenkorb in japanischen Tuningshops zu füllen - ganz so seriennah soll sie nicht bleiben, zudem wartet bei Ankunft erstmal ein großer Rundum-Service auf sie, was Verschleißteile betrifft. Ich will ja schließlich lange Freude an ihr haben
Ich freue mich darauf, euch hier über den weiteren Werdegang meiner Celi auf dem Laufenden halten zu können und hoffentlich tolle gemeinsame Ausfahrten.
Auf bald! : )