Raw Denim's Celi

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Raw Denim, 21. Oktober 2007.

  1. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Los gehts :D
    Am Wochenende wurde meine Celi für ihren Werkstattaufenthalt abgeholt:

    WhatsApp Image 2020-11-11 at 12.30.21.jpeg

    Es gibt viel zu tun! Zum Glück hat Ralf genügend Platz in seiner Garage :p (und eine Hebebühne!):

    WhatsApp Image 2020-11-10 at 15.49.20.jpeg

    Zuerst bekommt die Celi einen neuen Kraftstofffilter spendiert:

    WhatsApp Image 2020-11-10 at 13.45.12.jpeg

    Anschließend einen neuen Innenraumfilter - wie man sieht, es war bitter nötig :rolleyes::

    WhatsApp Image 2020-11-11 at 11.38.38.jpeg

    Ebenfalls ein Muss: neue Zündkerzen.
    Hier habe ich mich wie beschrieben bewusst für Iridiumkerzen mit einem 1 Stufe niedrigeren Kältegrad als Serie entschieden - so, wie es TRD seinerzeit auch für die Celi angeboten hat.
    Vorher (rechts, IK20) : Nachher (links, IK22):

    WhatsApp Image 2020-11-11 at 12.32.23.jpeg

    Stay tuned for more und vorab schon einmal ein riesen DANKE!!! an Ralf für seine gigantische Unterstützung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
    Eddy194, riggs, Breiti93 und 3 anderen gefällt das.
  2. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Wenn schon, denn schon:

    Nachdem die "Wenn wir schon dabei sind, könnten wir eigentlich auch..."-Liste immer länger wurde, haben wir beschlossen, die Gunst der Stunde (Wagen in der Werkstatt, kein Zeitdruck da Winter vor der Tür) zu nutzen und doch umfangreicher als zunächst geplant Teile zu tauschen, um langfristig einfach Ruhe zu haben.
    Zu diesem Zwecke kam heute der Motor raus:

    WhatsApp Image 2020-11-20 at 17.58.11.jpg

    Wir werden einen kompletten Motor-Dichtungssatz bestellen, die Steuerkette erneuern, Wasserpumpe austauschen etc. etc.
    Da es sich in diesem Zustand generell einfacher arbeiten lässt, werden auch Tausch von Kupplung, Riemenscheiben und Co. deutlich bequemer sein.

    Und als kleiner sneak peek in Richtung Tuning hat mir der liebe Ralf noch etwas cooles und ziemlich seltenes besorgt :

    WhatsApp Image 2020-11-20 at 13.15.30(1).jpg

    Daumen drücken, dass der TÜV nichts dagegen haben wird: Das "Super Street"-Fahrwerk von TEIN für die Celica in Super Strut-Ausführung (samt EDFC) :)
     
    riggs gefällt das.
  3. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    echt schön anzusehen.. :)

    Kenn das mit der "Wenn wir schon dabei sind, könnten wir eigentlich auch..."-Liste..wollte vorigen Winter auch nur schnell Kupplung Tauschen und dann war der Motor ausgebaut und der Motorraum neu Lackiert.. :D

    Halt uns am laufenden.. ;)
     
    Raw Denim gefällt das.

Diese Seite empfehlen