In mattem Schwarz sehen die Felgen echt nice und gleichzeitig dezent aus. Ich warte auf ein paar Bilder aus anderen Perspektiven.
Es ist geschafft! Nach einer wahrhaftigen TÜV-Odyssee bis zur mängelfreien Vollabnahme, Eintragung aller Teile und Erteilung einer Ausnahmegenehmigung konnte ich meine Celi heute endlich erfolgreich zulassen Insbesondere durch das Warten, Warten und noch längere Warten auf Dokumente, für deren Erstellung und Versand Toyota zwischenzeitlich mehr als 5 Monate benötigt hat, haben sich die letzten Monate einfach nur zäh wie Kaugummi angefühlt. Nun darf sie aber endlich auf die Straße! Viel hat sich seit meinem Import seinerzeit getan – der aktuelle Stand einmal im Überblick: -- JDM Toyota Celica SS-II Super Strut (TRD Mechanical Sports Version) EXTERIEUR TRD „Mechanical Sports Version“ Frontschürze TRD „Mechanical Sports Version“ Seitenschweller TRD „Mechanical Sports Version“ Heckschweller TRD „Elegant Sports Version“ Heckspoiler OEM Scheinwerfer (EU spec) MOTOR JDM Sport-ECU (ab Werk bei Super Strut- & Sports M-Version) BLITZ Carbon Power Luftfilter APEXi N1 Evolution Auspuffanlage mit APEXi Active Silencer ORC 250 Light HP Kupplung NGK-Iridiumzündkerzen (TRD spec) TRD Sportölfilter MISHIMOTO Wasserkühler samt „Slim“-Lüftern C-ONE Wasserkühlerschlauch MWR Riemenscheibe (Wasserpumpe) MWR Riemenscheibe (Lichtmaschine) FAHRWERK TEIN SuperStreet (Super Strut-Version) Gewindefahrwerk mit elektronischer Verstellung (EDFC) H&R DRM Spurplatten TRD Heckdomstrebe INTERIEUR Carbon Schaltknauf BROADWAY Innenraumspiegel -- Mein riesen Dank geht insbesondere an den lieben Ralf, ohne den ich dieses Projekt niemals hätte realisieren können Ob dies jedoch der Endstand meiner Celi ist - das wird die Zeit wohl zeigen... Ich poste die Tage mal ein aktuelles Bild, sobald ich sie vom TÜV abgeholt habe.
Endlich hab ich sie bei mir Am Wochenende gabs die erste kleinere Ausfahrt und ich muss sagen: Ich bin überglücklich und sehr zufrieden - sie ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe! Der Apexi-Auspuff klingt super, ist bei normaler Fahrt völlig unscheinbar, erst unter Last macht der Silencer auf und er klingt richtig schön sportlich. Klanglich ähnlich wie die HKS, einen Ticken lauter und dröhnender würde ich schätzen Der Blitz-Luftfilter liefert das brachiale Ansauggeräusch des Vorgängers, wer auf hörbares Ansaugsound steht (ich haha) - einfach ein geiles Kit Die Straßenlage ist auch klasse, von meinem Empfinden her besser als bei der normalen Celi. Wie viel auf die Spurplatten zurückzuführen ist, kann ich dabei nicht sagen - aber in meiner alten Celi hatte ich zumindest dasselbe Fahrwerk, von daher habe ich zumindest einen gewissen Vergleich. Erster Eindruck vom SuperStrut-Fahrwerkstyp: noch bessere Straßenlage Vielleicht der deutlichste Unterschied neben dem Fahrwerk: die Kupplung. Die Ogura Clutch ist geil! Noch angenehm zu fahren in puncto Druckpunkt, macht keine komischen schleifenden Geräusche o.Ä., packt richtig satt zu, klingt und fühlt sich knackig beim Schalten an und sorgt nochmal für ein sportlicheres Feeling. Viel besser als nur der reine Flywheel-Tausch bei meiner alten TS. Wer hier einen Wechsel plant, dem würde ich definitiv zur kompletten Kupplung statt "nur" dem Flywheel raten! Ihr merkt wahrscheinlich - bin wirklich sehr happy Freue mich schon auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten, das letzte Treffen ist doch eine Weile her bei mir
Herzlichen Glückwunsch! Soweit das Treffen nicht zuuu weit weg ist, würde ich auch vorbeikommen. Was ist mit den Felgen? Bleiben die 16 Zoller? Bzw waren sie nicht schwarz, oder sind das ein 2. paar aus dem Keller?
Vielen Dank! Bzgl. Felgen lasse ich sie kurz-/mittelfristig erstmal auf den OEM-Rädern. Bin froh, sie jetzt einfach mal fahren zu können, ohne weitere Behördengänge und Papierkram Perspektivisch sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder sowas hier, einen zeitgenössischen Satz VOLKs. Oder, falls ich sie finde und der Preis nicht völlig bescheuert ist, einen Satz TRD T3s wie aus dem Sports M-Zubehör: Aber wie gesagt: Zukunftsmusik und etwas Spinnerei
Ups hab ja vergessen den Satz den ich angefangen habe mit in der Nähe vom Ring, den ich gedanklich wieder verworfen habe, da es Entfernungstechnisch ja doch alles andere als die Mitte, zu löschen.
Lustig, genau an der Stelle am Frauenlobplatz bin ich gestern oder vorgestern an deiner Celi vorbeigelaufen und dachte mir: "Ach, cool dass noch welche auf den Straßen fahren!" und jetzt sehe ich gerade deinen Beitrag, weil ich meine gerade zum Verkauf eingestellt habe .
Es gab in Japan ab den 1980ern ein "gentleman's agreement" zwischen den Herstellern, auf dem heimischen Markt die Leistung der Wagen auf 280PS und die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h zu drosseln (zumindest auf dem Papier). In der Realität waren die Autos natürlich meistens schneller, sodass identische Autos international einfach mit höheren Leistungsdaten und anderen Tachos verkauft wurden.