Raw Denim's Celi

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Raw Denim, 21. Oktober 2007.

  1. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    In mattem Schwarz sehen die Felgen echt nice und gleichzeitig dezent aus.
    Ich warte auf ein paar Bilder aus anderen Perspektiven.
     
  2. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    ....immer noch kein TÜV ??
     
  3. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Es ist geschafft!

    Nach einer wahrhaftigen TÜV-Odyssee bis zur mängelfreien Vollabnahme, Eintragung aller Teile und Erteilung einer Ausnahmegenehmigung konnte ich meine Celi heute endlich erfolgreich zulassen :)

    Insbesondere durch das Warten, Warten und noch längere Warten auf Dokumente, für deren Erstellung und Versand Toyota zwischenzeitlich mehr als 5 Monate benötigt hat, haben sich die letzten Monate einfach nur zäh wie Kaugummi angefühlt. Nun darf sie aber endlich auf die Straße!

    Viel hat sich seit meinem Import seinerzeit getan – der aktuelle Stand einmal im Überblick:

    --

    JDM Toyota Celica SS-II Super Strut (TRD Mechanical Sports Version)


    EXTERIEUR


    TRD „Mechanical Sports Version“ Frontschürze

    TRD „Mechanical Sports Version“ Seitenschweller

    TRD „Mechanical Sports Version“ Heckschweller

    TRD „Elegant Sports Version“ Heckspoiler

    OEM Scheinwerfer (EU spec)


    MOTOR

    JDM Sport-ECU (ab Werk bei Super Strut- & Sports M-Version)

    BLITZ Carbon Power Luftfilter

    APEXi N1 Evolution Auspuffanlage mit APEXi Active Silencer

    ORC 250 Light HP Kupplung

    NGK-Iridiumzündkerzen (TRD spec)

    TRD Sportölfilter

    MISHIMOTO Wasserkühler samt „Slim“-Lüftern

    C-ONE Wasserkühlerschlauch

    MWR Riemenscheibe (Wasserpumpe)

    MWR Riemenscheibe (Lichtmaschine)


    FAHRWERK

    TEIN SuperStreet (Super Strut-Version) Gewindefahrwerk mit elektronischer Verstellung (EDFC)

    H&R DRM Spurplatten

    TRD Heckdomstrebe


    INTERIEUR

    Carbon Schaltknauf

    BROADWAY Innenraumspiegel

    --

    Mein riesen Dank geht insbesondere an den lieben Ralf, ohne den ich dieses Projekt niemals hätte realisieren können :)
    Ob dies jedoch der Endstand meiner Celi ist - das wird die Zeit wohl zeigen... :D
    Ich poste die Tage mal ein aktuelles Bild, sobald ich sie vom TÜV abgeholt habe.
     
    Alcarinqe und riggs gefällt das.
  4. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    IMG_0969.jpg

    Endlich hab ich sie bei mir :)
    Am Wochenende gabs die erste kleinere Ausfahrt und ich muss sagen: Ich bin überglücklich und sehr zufrieden - sie ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe!
    • Der Apexi-Auspuff klingt super, ist bei normaler Fahrt völlig unscheinbar, erst unter Last macht der Silencer auf und er klingt richtig schön sportlich. Klanglich ähnlich wie die HKS, einen Ticken lauter und dröhnender würde ich schätzen :)
    • Der Blitz-Luftfilter liefert das brachiale Ansauggeräusch des Vorgängers, wer auf hörbares Ansaugsound steht (ich haha) - einfach ein geiles Kit
    • Die Straßenlage ist auch klasse, von meinem Empfinden her besser als bei der normalen Celi. Wie viel auf die Spurplatten zurückzuführen ist, kann ich dabei nicht sagen - aber in meiner alten Celi hatte ich zumindest dasselbe Fahrwerk, von daher habe ich zumindest einen gewissen Vergleich. Erster Eindruck vom SuperStrut-Fahrwerkstyp: noch bessere Straßenlage
    • Vielleicht der deutlichste Unterschied neben dem Fahrwerk: die Kupplung. Die Ogura Clutch ist geil! Noch angenehm zu fahren in puncto Druckpunkt, macht keine komischen schleifenden Geräusche o.Ä., packt richtig satt zu, klingt und fühlt sich knackig beim Schalten an und sorgt nochmal für ein sportlicheres Feeling. Viel besser als nur der reine Flywheel-Tausch bei meiner alten TS. Wer hier einen Wechsel plant, dem würde ich definitiv zur kompletten Kupplung statt "nur" dem Flywheel raten!
    Ihr merkt wahrscheinlich - bin wirklich sehr happy :D
    Freue mich schon auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten, das letzte Treffen ist doch eine Weile her bei mir :)
     
    Eddy194 und Asumag gefällt das.
  5. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Herzlichen Glückwunsch!

    Soweit das Treffen nicht zuuu weit weg ist, würde ich auch vorbeikommen.

    Was ist mit den Felgen? Bleiben die 16 Zoller? Bzw waren sie nicht schwarz, oder sind das ein 2. paar aus dem Keller?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
    Raw Denim gefällt das.
  6. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Vielen Dank! :)

    Bzgl. Felgen lasse ich sie kurz-/mittelfristig erstmal auf den OEM-Rädern. Bin froh, sie jetzt einfach mal fahren zu können, ohne weitere Behördengänge und Papierkram

    Perspektivisch sehe ich 2 Möglichkeiten:

    3454F428-DF70-4597-AA88-2A3B0C965552.jpeg

    Entweder sowas hier, einen zeitgenössischen Satz VOLKs.
    Oder, falls ich sie finde und der Preis nicht völlig bescheuert ist, einen Satz TRD T3s wie aus dem Sports M-Zubehör:

    234FA34B-4FED-44CF-BB4E-CE1C62BA7C77.jpeg

    Aber wie gesagt: Zukunftsmusik und etwas Spinnerei :)
     
    Eddy194 gefällt das.
  7. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ups hab ja vergessen den Satz den ich angefangen habe mit in der Nähe vom Ring, den ich gedanklich wieder verworfen habe, da es Entfernungstechnisch ja doch alles andere als die Mitte, zu löschen. :confused:
     
  8. Artifex

    Artifex Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student ETiT / Halbe Stelle
    Ort:
    Hessen
    Lustig, genau an der Stelle am Frauenlobplatz bin ich gestern oder vorgestern an deiner Celi vorbeigelaufen und dachte mir: "Ach, cool dass noch welche auf den Straßen fahren!" und jetzt sehe ich gerade deinen Beitrag, weil ich meine gerade zum Verkauf eingestellt habe :D.
     
    Raw Denim gefällt das.
  9. Alcarinqe

    Alcarinqe Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Österreich

    Vor ca. drei Wochen war ein Satz TRD T3 um 1500€ in Japan zu erstehen.
     
  10. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Dank dem lieben Ralf gab es heute ein Tacho-Upgrade :D

    5A1F3293-F6A4-4F87-AA2D-1BE836BA2A76.jpeg

    Serien JDM-Tacho raus, TRD Tacho rein :)
     

    Anhänge:

    Alcarinqe und Super Sami gefällt das.
  11. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Wieso ist die Scheibe bis 180? Selbst die kleine schafft doch 200... :confused:
     
  12. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Japanische Fahrzeuge sind bei 180 km/h abgeriegelt, ist auch bei allen Skylines, Supras etc. so :)
     
  13. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Es gab in Japan ab den 1980ern ein "gentleman's agreement" zwischen den Herstellern, auf dem heimischen Markt die Leistung der Wagen auf 280PS und die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h zu drosseln (zumindest auf dem Papier).
    In der Realität waren die Autos natürlich meistens schneller, sodass identische Autos international einfach mit höheren Leistungsdaten und anderen Tachos verkauft wurden.
     
    Raw Denim gefällt das.
  14. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Gut zu wissen. Ich wusste nur vom PS Teil der Vereinbarung.
     

Diese Seite empfehlen