Es ist geschafft!
Nach einer wahrhaftigen TÜV-Odyssee bis zur mängelfreien Vollabnahme, Eintragung aller Teile und Erteilung einer Ausnahmegenehmigung konnte ich meine Celi heute endlich erfolgreich zulassen
Insbesondere durch das Warten, Warten und noch längere Warten auf Dokumente, für deren Erstellung und Versand Toyota zwischenzeitlich mehr als 5 Monate benötigt hat, haben sich die letzten Monate einfach nur zäh wie Kaugummi angefühlt. Nun darf sie aber endlich auf die Straße!
Viel hat sich seit meinem Import seinerzeit getan – der aktuelle Stand einmal im Überblick:
--
JDM Toyota Celica SS-II Super Strut (TRD Mechanical Sports Version)
EXTERIEUR
TRD „Mechanical Sports Version“ Frontschürze
TRD „Mechanical Sports Version“ Seitenschweller
TRD „Mechanical Sports Version“ Heckschweller
TRD „Elegant Sports Version“ Heckspoiler
OEM Scheinwerfer (EU spec)
MOTOR
JDM Sport-ECU (ab Werk bei Super Strut- & Sports M-Version)
BLITZ Carbon Power Luftfilter
APEXi N1 Evolution Auspuffanlage mit APEXi Active Silencer
ORC 250 Light HP Kupplung
NGK-Iridiumzündkerzen (TRD spec)
TRD Sportölfilter
MISHIMOTO Wasserkühler samt „Slim“-Lüftern
C-ONE Wasserkühlerschlauch
MWR Riemenscheibe (Wasserpumpe)
MWR Riemenscheibe (Lichtmaschine)
FAHRWERK
TEIN SuperStreet (Super Strut-Version) Gewindefahrwerk mit elektronischer Verstellung (EDFC)
H&R DRM Spurplatten
TRD Heckdomstrebe
INTERIEUR
Carbon Schaltknauf
BROADWAY Innenraumspiegel
--
Mein riesen Dank geht insbesondere an den lieben Ralf, ohne den ich dieses Projekt niemals hätte realisieren können

Ob dies jedoch der Endstand meiner Celi ist - das wird die Zeit wohl zeigen...

Ich poste die Tage mal ein aktuelles Bild, sobald ich sie vom TÜV abgeholt habe.