Raw Denim's Celi

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Ganz billig wars nicht, haste recht :)
Allerdings ist die Überlegung dahinter folgende:
Die TS ist für mich momentan wirklich das ideale Auto und ich bin verdammt froh so ein super erhaltenes Exemplar,
noch dazu mit neuem Motor, gefunden zu haben.
Von daher - WENN ich irgendwas an dem Auto ändere, dann will ich auch nicht geizen.
Hab mit meiner S früher die Erfahrung gemacht, dass ich mit Kompromissen auf lange Sicht nicht glücklich werde, deshalb: wenn schon denn schon ;)

HKS liegt noch im Karton, baue im Frühjahr alles auf einmal dran und lasse tüven (bzw. versuchs :D )

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Elende Warterei macht einen wahnsinnig, ich musste einfach schon mal ein wenig Hand anlegen und anfangen zu bauen :eek:

Blöd nur, dass die Anleitung auf japanisch ist, hoffe ich hab nichts falsch gemacht :D

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
:eek::eek:sieht aus wie eine Turbine vom Flugzeug....

:eek: mein-lieber-herr-gesangs-verein.. sieht supa dupa aus.. :

da hat jmd geschmack und hebt sich von der masse

am besten ein blitz japanisch kurs einlegen!

viel muss man da ja nicht wissen. einfach einbauen wie ein sportluft filter- denke ich

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager

Heute sind die Sommerräder gekommen, d.h. tuning parts für den Sommer sind komplett :)

Sparco Assetto Gara 17x7.5 mit Hankook S1 Evo-Reifen in 215/40 = genau 18.0kg pro Rad!

Jetzt muss nur noch der Schnee weg, dann kanns endlich losgehen :D

P.S. Danke nochmal an die Beratung im Forum, ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!

Zuletzt bearbeitet:

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Sehr Schick,kannst ja mal ein foto von den felgen reinstellen =P

BTW.Häts mir ruhig den Luftfilter gestern mal mitbringen können das ich mir den mal anschauen kann! Tzz!

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
@ celilover: Merci :D ;)

@ Robert23: Tut mir Leid, habe die Räder fertig geschickt bekommen, also mit bereits aufgezogenen Reifen! Kann dir also nur den Gesamtwert sagen...

Dee-M

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2013
Beruf
Student
Servus erstmal Raw Denim, habs jetzt auch mal ins Forum geschafft ;D
Die felgen sind Top.
Bin auch schon die ganze Zeit am grübeln welche ich mir hole.
In Frage kommen: Enkei wakasa oder Motec penta.
Denke auch dass 17 Zoll am besten wären aber geh'n dann nur 215er oder auch 225er?
Gruß von deiner alten celi :p

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Ich konnte nicht mehr warten :D
Das schöne Wetter heute hat einfach zu sehr dazu eingeladen, die ersten Handgriffe am Auto auszuführen, deshalb habe ich am Nachmittag meinen Luftfilter eingebaut :)

Zuerst den serienmäßigen Luftfilterkasten ausbauen...

...dann die frei werdenden Schläuche verschließen und festbinden...

... und dann den neuen Luftfilter einbauen!

Der Arbeit Lohn:

Ganz schöner Oschi :D
Bin super zufrieden, trotz japanischer Anleitung hat alles geklappt, Motorkontrollleuchte ist auch aus!
Hab mit nem Kumpel zusammen etwa 1 Stunde gebraucht - kann gut mit leben, da ich kein Mechaniker bin und wir zuerst ohne passendes Werkzeug gestartet sind.

Zum Filter: Die Japaner sind verrückt. Das Teil passt wie angegossen, ist durch die Strebe, die ihn an der Drosselklappe fixiert, bombenfest und stößt nirgendwo an, absolut allererste Sahne!
Klanglich lässt er sich bis 3000 Umdrehungen fast auf Serienlautstärke fahren, danach wirds aber merklich lauter und ab 5000 rpm ist Feierabend - da fängts dermaßen an zu donnern, dass man nur noch Grinsen muss :D
Für Stadtfahrten also ideal, erregt nicht zu viel Aufmerksamkeit, wenn man nicht gerade will... ;)

Achja, lustiges Detail zum Schluss: Samt Befestigungsmaterial wiegt der komplette Filter 1,9kg. Der Serienfilterkasten, obwohl aus Plastik und nicht wie hier aus Metall, wiegt allerdings mehr, nämlich 2,6kg!