herzlichen glückwunsch und sieht natürlich geil aus! aber ist die celi jetzt mit dem fahrwerk höher als original?
sehr schöne radleistung, aber darauf ist se ja auch ausgelegt wie man erkennt! die höhe iritiert mich jetzt aber auch...
damit die Lippe vorne nicht schleift.... Die Lippe wirkt aber echt bissl komisch und irgendwie unpassend...vllt. siehts besser aus wenn die in Wagenfarbe lackiert ist/wird
Höher gelegt mit Tein-Fahrwerk Die Lippe gefällt mir auch überhaupt nicht. Bringt totale unruhe in die Frontpartie. Aber jetzt mal ehrlich, was hat das mit dem Fahrwerk auf sich? Das kann nicht die tiefste STufe sein, eher die höchste!
Moin allerseits Um die Sache mit der Höhe mal aufzuklären: Die Fotos können etwas in die Irre führen, die Celi ist 3cm tiefer als Serie! Problem ist, die Lippe hängt ziemlich tief. Habe vorne gerade mal 10cm Bodenfreiheit, das ist schon ziemlich kritisch, da ich jeden Tag ins Parkhaus muss, das is schon ziemlich Schmerzgrenze Habe auf dem Fahrwerk aber noch 4,5cm Restgewinde, welches ich ausschöpfen KÖNNTE...
reiss die Lippe ab und mach was dezenteres dran oder die orig.....und dann kannste das Baby auch tiefer drehen, sieht ja aus wie so ein Offroader
Wenn es Ihm doch gefällt (mit gefällts jedenfalls ), lass Ihn doch Ich würd aber noch ne "schwarze" Linie ums Auto machen (auf der höhe der Lippe), kommt bestimmt gut
Wer die Straßenverhältnisse von Darmstadt kennt, der weiß, dass ein sportlicher Geländewagen genau das richtige ist
ich glaub die straßen werden überall schlechter... heute weicht man nicht mehr den gulli deckeln aus sonder schlaglöchern xD in ulm ist es wie wenn man durch ein kriegsgebiet fährt für was zahlen wir eigenlich so viel steuern? ich würde die lippe auch dran lassen
Weiter gehts im Programm, meine neueste Errungenschaft kam heute aus den USA: Varis-Style Carbon Air Duct für den 350Z, passt aber auch auf die Celi Das Teil wird in die Front montiert und dient als zusätzliche Belüftung. Idealerweise wollte ich mir noch einen Schlauch zulegen, den ich dann direkt an den Short Ram lege - mal sehen, wie genau ich das umsetze. Das "Short Ram is doof, weil zieht heiße Luft"-Argument ist also bald aus der Welt
Ich gratuliere, nur wo ist der korrigierte Wert ? Bei 4,6°C hast du logischerweise mehr Leistung als bei 25°C Mich würde mal eine Messung jetzt im Sommer interessiren
Also vorneweg: Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. Ich meine nur die Aussage des messenden Mitarbeiters im Kopf zu haben, dass diese Messung nach EWG (anders als nach DIN oder wie die andere heißt) die Temperatur mitberücksichtigt - aber kein Gewähr! Hätte den Test auch lieber bei wärmeren Temperaturen durchgeführt, ging TÜV-bedingt aber nicht anders, war Ende März halt leider nochmal elendig kalt und das Auto musste fertig werden. Sobald die nächsten Performance-Teile eingebaut werden und der Motor die nächsthöhere vorgesehende "Ausbaustufe" erreicht hat, werd ich auch nochmal auf den Prüfstand gehen - werde damit allerdings warten, bis es wieder ähnlich kalt ist, damit es vergleichbar wird
Montage-Tag TLGADE hat mir heute geholfen, meinen Air Duct anzubringen. Der ganze Prozess mal in einer kleinen Bildershow: War nicht ganz unproblematisch, da das Teil leicht an den Träger der Kühlers angeeckt ist. Zum Glück hat dieser ein wenig Fleisch, so dass wir da etwas freischleifen konnten. Fertig sieht das Ganze jetzt so aus: Und noch ein Pic mit TLGADEs Hardcore-Celi Stay tuned for more!
Eben kam der Postbote: GReddy Ölfilter-Adapter (Sandwich Plate) - jetzt fehlt nur noch mein Infometer, dann kanns weitergehen
Heute kam der zweite Teil meiner kleinen Japan-order: Habe mich kürzlich für das GReddy Infometer TOUCH zum Überwachen meiner Motorwerte entschieden. Mit dazu gabs n Zusatz-Adapter inkl. 2 Sensoren für Öl-Temp und Öl-Druck (die restlichen Werte kommen über OBD). Die Anleitung ist Gott sei Dank auf englisch, bin dennoch mal gespannt, wie umständlich sich der Einbauprozess gestaltet. Und wo genau ich es im Innenraum platziere - keine Ahnung P.S. Habs mir über nengun geschossen. Preis war geil und Versand ging auch sehr schnell. Kanns nur weiterempfehlen!
Nach kleineren anfänglichen Problem ist es endlich soweit: Mein Informeter läuft und liefert alle Werte, die ich brauche (noch in der Schutzfolie) An sich ist es, selbst für Ungeübte, kein Hexenwerk - als Einbauzeit kann man inkl. Ölfilter-Wechsel, Adapter- und Sensor-Verbau sowie der nötigen Verkabelung rund 1,5 Stunden rechnen. Kleine Stolpersteine waren die richtige Anbindung ans OBD (laut Anleitung gibt es drei Einstellungen: japanische, US- und malaysisch/indonesische Toyotas lol) sowie die Erkennung der zusätzlichen Sensoren für Öldruck und Öltemperatur. Ansonsten: Einfacher und intuitiver Einbau der - extra für dich TLGADE - sogar ohne Hebebühne geht Sollte sich jemand ebenfalls irgendwann mal das GReddy Informeter TOUCH zulegen wollen: Unsere Celi wird als US-Toyota erkannt und die Öl-Sensoren müssen separat aktiviert werden, da es mehrere Optionen für Zusatzgeräte gibt - es gibt also keine automatische Erkennung!