Raw Denim's Celi

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Raw Denim, 21. Oktober 2007.

  1. sharky

    sharky New Member

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    herzlichen glückwunsch und sieht natürlich geil aus!
    aber ist die celi jetzt mit dem fahrwerk höher als original? :confused:
     
  2. celifast

    celifast Active Member

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    sehr schöne radleistung, aber darauf ist se ja auch ausgelegt wie man erkennt!
    die höhe iritiert mich jetzt aber auch... :confused:
     
  3. alf007

    alf007 New Member

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    Luftfilter und Auspuff so viel? :eek:
     
  4. celilover

    celilover Member

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    Ts grau ist ienfach schön. :D

    Bin auch etwas irritiert.
     
  5. Pleasure-Lover

    Pleasure-Lover New Member

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    damit die Lippe vorne nicht schleift...:D. Die Lippe wirkt aber echt bissl komisch und irgendwie unpassend...vllt. siehts besser aus wenn die in Wagenfarbe lackiert ist/wird:confused:
     
  6. destoval

    destoval Member

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    Höher gelegt mit Tein-Fahrwerk :D

    Die Lippe gefällt mir auch überhaupt nicht. Bringt totale unruhe in die Frontpartie.

    Aber jetzt mal ehrlich, was hat das mit dem Fahrwerk auf sich?
    Das kann nicht die tiefste STufe sein, eher die höchste!
     
  7. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Moin allerseits :)

    Um die Sache mit der Höhe mal aufzuklären: Die Fotos können etwas in die Irre führen, die Celi ist 3cm tiefer als Serie!
    Problem ist, die Lippe hängt ziemlich tief. Habe vorne gerade mal 10cm Bodenfreiheit, das ist schon ziemlich kritisch,
    da ich jeden Tag ins Parkhaus muss, das is schon ziemlich Schmerzgrenze :eek:
    Habe auf dem Fahrwerk aber noch 4,5cm Restgewinde, welches ich ausschöpfen KÖNNTE... ;)
     
  8. Pleasure-Lover

    Pleasure-Lover New Member

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    reiss die Lippe ab und mach was dezenteres dran oder die orig.:D....und dann kannste das Baby auch tiefer drehen, sieht ja aus wie so ein Offroader:(
     
  9. Resor77

    Resor77 Active Member

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    Wenn es Ihm doch gefällt (mit gefällts jedenfalls :D), lass Ihn doch :)
    Ich würd aber noch ne "schwarze" Linie ums Auto machen (auf der höhe der Lippe), kommt bestimmt gut :)
     
  10. yam

    yam New Member

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    Wer die Straßenverhältnisse von Darmstadt kennt, der weiß, dass ein sportlicher Geländewagen genau das richtige ist :D
     
  11. xlacherx

    xlacherx New Member

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    ich glaub die straßen werden überall schlechter... heute weicht man nicht mehr den gulli deckeln aus sonder schlaglöchern xD

    in ulm ist es wie wenn man durch ein kriegsgebiet fährt :D

    für was zahlen wir eigenlich so viel steuern? :mad:

    ich würde die lippe auch dran lassen :p
     
  12. nameless-one

    nameless-one New Member

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  13. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Weiter gehts im Programm, meine neueste Errungenschaft kam heute aus den USA:
    Varis-Style Carbon Air Duct für den 350Z, passt aber auch auf die Celi :)

    [​IMG]

    Das Teil wird in die Front montiert und dient als zusätzliche Belüftung.
    Idealerweise wollte ich mir noch einen Schlauch zulegen, den ich dann direkt an den Short Ram lege - mal sehen, wie genau ich das umsetze.
    Das "Short Ram is doof, weil zieht heiße Luft"-Argument ist also bald aus der Welt :D
     
  14. EngineTS

    EngineTS Active Member

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    Ich gratuliere, nur wo ist der korrigierte Wert ?

    Bei 4,6°C hast du logischerweise mehr Leistung als bei 25°C
    Mich würde mal eine Messung jetzt im Sommer interessiren ;):p:)
     
  15. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Also vorneweg: Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus.
    Ich meine nur die Aussage des messenden Mitarbeiters im Kopf zu haben, dass diese Messung nach EWG (anders als nach DIN oder wie die andere heißt) die Temperatur mitberücksichtigt - aber kein Gewähr!
    Hätte den Test auch lieber bei wärmeren Temperaturen durchgeführt, ging TÜV-bedingt aber nicht anders, war Ende März halt leider nochmal elendig kalt und das Auto musste fertig werden.

    Sobald die nächsten Performance-Teile eingebaut werden und der Motor die nächsthöhere vorgesehende "Ausbaustufe" erreicht hat,
    werd ich auch nochmal auf den Prüfstand gehen - werde damit allerdings warten, bis es wieder ähnlich kalt ist, damit es vergleichbar wird :)
     
  16. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Montage-Tag :)

    TLGADE hat mir heute geholfen, meinen Air Duct anzubringen. Der ganze Prozess mal in einer kleinen Bildershow:

    [​IMG]

    War nicht ganz unproblematisch, da das Teil leicht an den Träger der Kühlers angeeckt ist.
    Zum Glück hat dieser ein wenig Fleisch, so dass wir da etwas freischleifen konnten.
    Fertig sieht das Ganze jetzt so aus:

    [​IMG]

    Und noch ein Pic mit TLGADEs Hardcore-Celi :D

    [​IMG]

    Stay tuned for more! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  17. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Eben kam der Postbote:

    [​IMG]

    GReddy Ölfilter-Adapter (Sandwich Plate) - jetzt fehlt nur noch mein Infometer, dann kanns weitergehen :)
     
  18. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Heute kam der zweite Teil meiner kleinen Japan-order:

    [​IMG]

    Habe mich kürzlich für das GReddy Infometer TOUCH zum Überwachen meiner Motorwerte entschieden.
    Mit dazu gabs n Zusatz-Adapter inkl. 2 Sensoren für Öl-Temp und Öl-Druck (die restlichen Werte kommen über OBD).
    Die Anleitung ist Gott sei Dank auf englisch, bin dennoch mal gespannt, wie umständlich sich der Einbauprozess gestaltet.
    Und wo genau ich es im Innenraum platziere - keine Ahnung :D

    P.S. Habs mir über nengun geschossen. Preis war geil und Versand ging auch sehr schnell. Kanns nur weiterempfehlen!
     
  19. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Nach kleineren anfänglichen Problem ist es endlich soweit: Mein Informeter läuft und liefert alle Werte, die ich brauche :)

    [​IMG]
    (noch in der Schutzfolie)

    An sich ist es, selbst für Ungeübte, kein Hexenwerk - als Einbauzeit kann man inkl. Ölfilter-Wechsel, Adapter- und Sensor-Verbau sowie der nötigen Verkabelung rund 1,5 Stunden rechnen.
    Kleine Stolpersteine waren die richtige Anbindung ans OBD (laut Anleitung gibt es drei Einstellungen: japanische, US- und malaysisch/indonesische Toyotas lol)
    sowie die Erkennung der zusätzlichen Sensoren für Öldruck und Öltemperatur.
    Ansonsten: Einfacher und intuitiver Einbau der - extra für dich TLGADE - sogar ohne Hebebühne geht ;)
    Sollte sich jemand ebenfalls irgendwann mal das GReddy Informeter TOUCH zulegen wollen:
    Unsere Celi wird als US-Toyota erkannt und die Öl-Sensoren müssen separat aktiviert werden, da es mehrere Optionen für Zusatzgeräte gibt - es gibt also keine automatische Erkennung!
     
  20. alf007

    alf007 New Member

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