Raw Denim's Celi

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Raw Denim, 21. Oktober 2007.

  1. Draco

    Draco New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Services
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Das Teil sieht ja endgeil aus...

    Ja n video wäre sehr nice
     
  2. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sound wird halt so sein wie beim k&n short aber ehrlich gesagt find ich das ansauggeräusch irgendwie vom sound her recht billig ;).
    jeder 2te golf hört man sofort offener luftfilter.
    ein guter sound macht meiner meinung nach nur eine gute auspuffanlage.

    aber wie gesagt geschmacksache.
     
  3. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da hilft weder ein Auspuff noch ein Luftfilter. Wirklich guter Klang kommt durch Hubraum zustande. So ab 5,0L auf 8 Töpfe :D
     
  4. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
    Das Ding ist definitiv nicht Autobahntauglich.
     
  5. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Den Punkt versteh ich grad nicht ganz.... :confused:
     
  6. sharky

    sharky New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Osnabrück
    Seine Beiträge muss man auch nicht immer verstehen.
    Herr Allwissend weiß einfach mehr als wir alle ..
     
  7. Dee-M

    Dee-M Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Sieht echt hammermäßig aus :D wie ist denn der Sound Vergleich so zu deinem alten Blitz?
     
  8. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja aber abgesehn von einem anderen motor ;)
    man hört halt sofort offener luftfilter, und bei uns
    fahren echt massig alte golfs und fiat puntos und damit rum.
    da möcht ich micht nicht mit bei denen einordnen ;)

    aber wie schon gesagt geschmäcker sind ja verschieden :D
     
  9. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Richtig, das ist halt Geschmackssache. Im Celica hatte ich damals selber einen offenen Luftfilter (CAI) sowie Sportschalldämpfer drunter :D
     
  10. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Sommer-Optik komplett!
    Gerade eben mit der Post gekommen: Lug Nuts von Project Kics in bronze!

    [​IMG]

    20g pro Stück, hell yeah! :D
     
  11. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sommer... da musste ich doch glatt aus dem Fenster schaue. Bei mir ist dort nämlich ALLES weiß :D :rolleyes:
     
  12. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Kleiner Einbaubericht von gestern :)

    Nach monatelanger Wartezeit habe ich gestern endlich mit dem Mechaniker meines Vertrauens mein TEIN SuperStreet-Fahrwerk und meine M2-Frontlippe ein- bzw. angebaut.
    Den Anfang haben wir mit der Frontlippe gemacht, damit wir im Anschluss die Höheneinstellung des Fahrwerks besser vornehmen konnten

    [​IMG]

    Das ist die M2-Lippe. Was mir zuerst gar nicht klar war - sie ersetzt die originale Frontlippe (dachte sie wird wie beim WW-Kit einfach "draufmontiert")!
    Der Faktor kam uns auch später zu Gute, da die originale Lippe insgesamt 4cm flacher ist, ist also schon ein ganz schöner Brummer die M2 Lippe.
    Also erst einmal die originale Lippe abbauen.

    [​IMG]

    Wer das in Zukunft auch mal machen muss: Sie ist verschraubt + verclipst, und zwar nicht zu knapp! Habe nicht genau mitgezählt,
    aber ich meine es sind mindestens 6 Schrauben und dann gehts auf die Suche nach den Stellen, wo es noch hängt :rolleyes:

    [​IMG]

    Danach wurde fleißig angepasst - soll ja alles symmetrisch sein.
    Glücklicherweise ging das ziemlich schnell, da die Lippe recht gut passt (würde für Passgenauigkeit Note 2 geben)!
    Nachdem die Lippe in ihrer endgültigen Position monitiert war, gings über zum größeren Projekt: das Fahrwerk.

    [​IMG]

    Der erste Schritt: Zusammenbauen. TEIN liefert das Fahrwerk mehr oder minder "in Einzelteilen", so dass man erst einmal alles zusammenstecken muss.
    Gott sei Dank war eine Anleitung dabei, sind schon einige lose Teile gewesen.

    [​IMG]

    Beim Ausbau des alten Fahrwerks tauchte dann das Problem auf, vor dem mich User Ralle-35 schon im Vorfeld gewarnt hatte: die Koppelstangen wollten nicht raus.
    In weiser Voraussicht habe ich mir also vorher welche auf ebay geschossen - leider total umsonst,
    beim Fahrwerk waren neue Koppelstangen dabei, wie ich allerdings erst gestern gemerkt habe :D
    Nach einigem Rumprobieren die Entscheidung: Wir brauchen die Flex!

    [​IMG]

    Ging dann auch zügig, nachdem die Koppelstangen endlich raus waren: Alte Dämpfer vorne raus, neue Dämpfer rein, befestigen, neue Koppelstangen dran - fertig.

    [​IMG]

    Vorderachse mit eingebautem Stoßdämpfer - macht was her find ich :)
    Die Farbe der Bremssattel wird demnächst auch noch geändert, damit ich vom Mario & Luigi-Look wegkomme :D
    Auf dem Foto ist das Fahrwerk übrigens maximal runtergedreht, wird auch so ausgeliefert.
    Mit der Vorderachse waren wir fertig, fehlte noch die Hinterachse, die ja beschwerlicher sein soll...

    [​IMG]

    Kurz um: Die neuen Dämpfer rein - nicht das Problem. Die alten raus: :mad:
    Die Seriendämpfer neigen dermaßen dazu zu verkannten, dass man nur die Weißglut kriegt, nach gefühlten tausend Versuchen des Anwinkelns und Wendens der Dämpfer gings dann aber.
    Haben die neuen Dämpfer dann sogar ohne einen Kratzer reinbekommen :cool:

    [​IMG]

    Das mal als kleines Abschlussbild mit montierter Lippe :)
    Fertige und schöne Pics vom Auto kommen, sobald Sommerräder montiert, der Wagen vermessen und die Bremssattel lackiert sind.

    Eins, zwei abschließende und zusammenfassende Worte noch:
    Die M2-Lippe passt vergleichsweise gut. Das Plastik macht n soliden Eindruck und die vorgesehenen Befestigungspunkte sind mit denen der Serienlippe soweit ich mich erinnere identisch.

    Beim Fahrwerk merkt man: TEIN denkt mit.
    Die Anleitung enthält recht verständlich alles Wichtige zum Einbau und zum Fahrwerk selbst, es werden Koppelstangen mitgeliefert und man muss nichts improvisieren - es ist einfach alles dabei!
    Die Härteverstellung funktioniert kinderleicht über die Dome, vorne kommt man immer dran, hinten bei ausgebauter Verkleidung auch.
    Fahre momentan mit Härtestufe 7/12 vorne und 6/12 hinten (ist 12fach härteverstellbar).
    Erster Eindruck mit diesem Set-Up: Kaum härter als Serie! Das Fahrwerk macht zum Glück so gut wie keine Geräusche, federt angenehm und fährt sich einfach wunderbar :)
    Bin also, wie ihr sicher merkt, voll und ganz zufrieden und kanns kaum erwarten, bis nächste Woche endlich die Sommerreifen drauf kommen :D
     
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    mittig 4 Klammern verschraubt und außen noch je Seite glaub eine Schraube und ein Clips

    interessante Lippe ... bin gespannt auf's Ergebnis:cool:
     
  14. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    Jap, es sind 10er Muttern mit eingeschweißten Unterlegscheiben. In der Mitte sind 4 Metallklammern mit Gewindestifte, welche auch das Gitter hält. Außen (re, und li.) sind jeweils 2 Kunststoff Klammern die den Motorraum-unterverkleidung mit der Frontlippe verbindet.

    @Raw Denim: Sieht schon mal sehr gut aus.Bin auf die Bilder gespannt. Also die Arbeiten hab ich damals sehr gerne gemacht, hatte allerdings keine Probleme mit den Koppelstangen.
     
  15. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nette sachen hast du da verbaut! *Gefällt mir* :cool:

    Ist das deine Konzept?! :D :p ...

    [​IMG]
     
  16. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    So meine Lieben, es ist vollbracht: Meine Celi ist street legal :)

    Die wichtigsten Fakten im Überblick:

    - alle Tuningteile im Fzg.-Schein eingetragen (sowohl Felgen und Lippe, als auch TEIN Fahrwerk und HKS Auspuff in Kombination mit dem BLITZ Luftfilter!)
    - nach bestandener Lautstärkemessung: Ich darf die HKS offen ohne Silencer fahren :)
    - nach erfolgreichem Dyno Run: eingetragene Mehrleistung im Fzg.-Schein :D

    Alles weitere, dyno sheet und aktuelle Bilder kommen in den nächsten Tagen.
    Ich freu mich jetzt erst einmal tierisch :D
     
  17. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Na das liest man doch gerne! Sehr schön. :)


    no
     
  18. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
    Hmmm, und wie das Wetter heute einfach passt :)
     
  19. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Die Lippe ist nicht mein Fall... irgendwie unförmig das ganze
     
  20. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Da das Wetter heute so schön war, hier mal ein aktueller Blick auf meine Celica :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aktuelle specs:

    Exterieur:
    - M2 Frontlippe

    Motor:
    - HKS HiPower silent Auspuffanlage
    - BLITZ Advance Power Luftfilter

    Fahrwerk & Felgen:
    - SPARCO Assetto Gara 17x7.5 Felgen
    - TEIN SuperStreet Gewindefahrwerk
    - D1 Lug Nuts

    Aktuelle Leistung:

    [​IMG]

    Das ist der momentane Stand derzeit - alles seit heute ordnungsgemäß im Fahrzeugschein eingetragen :)
    Wie es weitergeht? Lasst euch überraschen! :D
     

Diese Seite empfehlen