T23 Rückfahrkamera

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
du hast "Umluft" an:D

Spaß beiseite, die Ausleuchtung scheint ja echt was zu taugen. Und das bei so einer Kamera. Find ich erstaunlich.

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
erfolg, erfolg, ich habs geschafft die kamera zu installieren.
jetzt hab ich erstmal genug vom basteln.
´thx an alle in diesem forum und spezieleln dank an crx_fan für die insperation und den support.
bilder folgen noch:D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Astrein. Zeigt sogar noch weiter hoch als bei mir! Haste eine Kennzeichen Leuchte dafür rausgeschmissen? Weil sitzt ja glaube ich noch mittiger als bei mir, ne?

Gruß,
Ben

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Sehr schick die von CRX_Fan. Habe an meinem Z ein, die in die Kennzeichenleuchte integriert ist - auch so'n China-Ramsch :D. Aber in der Nacht genau so gut, wie oben. Schade, dass es sowas nicht für die Celi gibt, war echt Plug'n'Play - naja fast ;) Beim Z muss die Stoßstange komplett runter :eek:

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Hey Leute,
bin nun endlich mal dazu gekommen mein Rückfahrsystem zu knipsen.
Ich habe die Kamera an die Stelle der Kennzeichenbeleuchtun gesetzt. Allerdings habe ich die ganze Kofferraumleiste modifiziert und die Mulden der Kennzeichenbeleuchtun zugespachtelt und an die Kamerahalterung angepasst.
Dadurch ist die Kamera so gut wie gar nicht zu erkenne, da sie maximal in dem Griff verschwindet.
Hier wird das ganze dann richtig interessant, da die Kamera verschiedene Blickwinkel darstellen kann.
Im "Normalmodus" hat sie einen Blickwinkel von 190°, wodurch die komplette Rück- und Seitenansicht dargstellt werden kann. Das ist perfekt um aus Ausfahrten rückwärts aus zu parken.
Dann gibt es noch 2 weitere Ansichten, die das zielgenaue Ein- und Ausparken ermöglichen, da man so auf knapp 5 cm genau an ein Hinderniss heran fahren kann.
Die Bilder und Videos habe ich mit dem Handy gemacht. Der Weißabgleich stimmt nicht ganz, wodurch die Farben bei den Videos etwas komisch aussehen und Stellen teilweise überbelichtet wirken. Das sieht in live aber ganz ordentlich aus!

Meinungen sind natürlich erwünscht!

Hier erst einmal die Bilder:

Sicht von Hinten:

Sicht von unten:

Blick von der Seite:

Und hier noch 3 Videos:

Tagesansicht

Hier sieht man am Ende das Auto, welches bereits im Blickwinkel der Kamera zu sehen war.
Umschalten zwischen den Ansichten

Ansicht bei kompletter Dunkelheit!

Zuletzt bearbeitet:

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Wie ich schon sagte - einfach die allerbeste Lösung.
Ich glaube, wenn mal wieder meine Dienstzulage ankommt, leg ich mir endlich mal den passenden Kram dazu zu. :D

no

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Tomcar, was is n das für ne Cam und wo kann man die her bekommen? Weil das mit dem Umschalten der Perspektiven is echt mal gut gelöst. So würd ich mir auch mal eine zulegen.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
da das ne Alpine Cam is, lies die sich ohne Probleme an dein Kennwood adaptieren, weil ich z.B. n Pioneer hab und bin mir da nich sicher ob die auch bei mir ran passen würde

Und ja 400€ für das Teil is wirklich mal n stolzer Preis

Zuletzt bearbeitet:

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Irgendwie kommt mir die Cam von Tomcar bekannt vor :D:D.

@Camo
Das ist kein Problem. Da brauchste auch keine zusätzlichen Kabel kaufen. Ist alles dabei.

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
;)@ crx_fan. nee das sieht nur so aus. die kennzeichenleuchte ist noch vorhanden. ich hab sie nur etwas angeschliffen(bis die dichtung anfängt) ansonsten ist es genauso wie bei dir.