T23 Flackerndes Display/Anschluss Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Car&Hifi" wurde erstellt von Naviskautocelica, 19. August 2016.

  1. Naviskautocelica

    Naviskautocelica New Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community !
    Ich habe mir heute das Naviskauto C0255 (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017E...dpPl=1&dpID=51zBahKQHrL&ref=plSrch&th=1&psc=1) einschließlich Rückfahrkamera in meinen Toyota Celica T23 eingebaut. Bisher bin ich auch sehr zufrieden, jedoch habe ich 2 Probleme:
    1. Das Display flackert weiß bzw. leuchtet für unbestimmte Zeit komplett weiß auf, im Hintergrund laufen die Funktionen (z.B. Musik, Navi) weiter doch das Display zeigt nichts an. Die letzte Stunde hat das flackern jedoch aufgehört und die Anzeige war stabil
    2. Die Rückfahrkamera ist wie in der Beschreibung angeschlossen. Das Rückfahrkamerakabel mit dem Triggerkabel habe ich an das CAM-IN sowie das REVERSE kabel angeschlossen. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs passiert jedoch gar nichts.

    Hat jemand von euch evtl. Ideen oder Vorschläge wie ich diese Probleme beheben könnte oder vielleicht sogar Erfahrungen mit diesem Gerät?

    Vielen Dank für eure Bemühungen bereits im Voraus
    MfG ;)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Das das Display weiss flackert o.Ä. dürfte am Gerät liegen (eventuell defekt)...autoseitig hat das nichts damit zu tun. Da musst Du den Support des Geräteherstellers fragen.

    Zur Verkabelung der Kamera...

    +12V für die Kamera sind am RÜCKFAHRLICHTkabel vom Auto angeschlossen?
    (Stromversorugung für die Cam)

    Videokabel ist drin (am Radio und an der Cam)?
    (Videosignal)

    Das Umschaltsignal, das auch vom Rückfahrlicht+ des Autos kommt, ist an das Umschaltkabel des Radios angeschlossen?
    (Signal, das das Radio weiss, das es den Bildschirm nun umschalten muss)

    Sollten die Kabel wirklich ALLE korrekt angeschlossen sein, muss man bei einigen Geräten noch manuelle Einstellungen am Radio im Menü vornehmen. Manchmal muss man den Cam Eingang manuell aktivieren, manchmal AUX Einstellungen, etc. Da musst Du dann erstmal ins Menü schauen, nach den entsprechenden Punkten!

    Wo Du im Fahrzeug die Kabel findest, habe ich hier geschrieben:
    http://www.nipponpower.de/kamera.html

    Gruß
    Ben

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Naviskautocelica

    Naviskautocelica New Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Ben,
    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Du hast mir mit den Bildern sehr weiter geholfen!

    MfG
     

Diese Seite empfehlen