Hey Leute,
bin nun endlich mal dazu gekommen mein Rückfahrsystem zu knipsen.
Ich habe die Kamera an die Stelle der Kennzeichenbeleuchtun gesetzt. Allerdings habe ich die ganze Kofferraumleiste modifiziert und die Mulden der Kennzeichenbeleuchtun zugespachtelt und an die Kamerahalterung angepasst.
Dadurch ist die Kamera so gut wie gar nicht zu erkenne, da sie maximal in dem Griff verschwindet.
Hier wird das ganze dann richtig interessant, da die Kamera verschiedene Blickwinkel darstellen kann.
Im "Normalmodus" hat sie einen Blickwinkel von 190°, wodurch die komplette Rück- und Seitenansicht dargstellt werden kann. Das ist perfekt um aus Ausfahrten rückwärts aus zu parken.
Dann gibt es noch 2 weitere Ansichten, die das zielgenaue Ein- und Ausparken ermöglichen, da man so auf knapp 5 cm genau an ein Hinderniss heran fahren kann.
Die Bilder und Videos habe ich mit dem Handy gemacht. Der Weißabgleich stimmt nicht ganz, wodurch die Farben bei den Videos etwas komisch aussehen und Stellen teilweise überbelichtet wirken. Das sieht in live aber ganz ordentlich aus!
Meinungen sind natürlich erwünscht!
Hier erst einmal die Bilder:
Sicht von Hinten:
Sicht von unten:
Blick von der Seite:
Und hier noch 3 Videos:
Tagesansicht
Hier sieht man am Ende das Auto, welches bereits im Blickwinkel der Kamera zu sehen war.
Umschalten zwischen den Ansichten
Ansicht bei kompletter Dunkelheit!