Hallo zusammen,
es hat länger gedauert als mir lieb ist, aber ich habe endlich ein größeres Update für euch:
Nach viel Trial & Error und der sehr tatkräftigen Unterstützung von
@Asumag und
@EngineTS bei 3D Modellierung und Druck diverser Prototypversionen, habe ich nun eine sehr schön passende und fertig installierte Version des Adapters, die auch schon über eine Woche erfolgreich bei mir am Auto hängt. Ich bin mega zufrieden und kann das nur jedem empfehlen, der keine Lust mehr auf die 20€ China-Kameras hat.
Weil der Einbau sehr individuell ist, habe ich keinen allzu ausführlichen Guide geschrieben, nur kurz ein paar Fotos und Kommentare:

Hier der Adapter selbst, fügt sich wunderbar an die Form der Kamera an und passt perfekt unter die Aussparung in der Griffleiste, Asumag hat das Freihand nur anhand meiner Fotos modelliert

Hier zu sehen ist die 70° Version, die mir persönlich am Besten gefällt, Asumag hat aber auch noch Adaptermodelle in anderen Winkeln erstellt.

Wie auf dem ersten der drei Bilder zu sehen, sind die Kabel im Kabelkanal nochmal durch eine Dichtung extra abgedichtet. Es passt tatsächlich ein handelsüblicher JST Stecker SH 1mm 4-Pin um die Kamera zu verbinden. Kabel sind jeweils einmal V+,V-, Masse und 6V+ (Hier direkt wie OEM vom TNS510 Radio). Befestigt habe ich die Kamera mit dem Klettband, das auch mein Kennzeichen hinten hält, das Kabel geht durch die Dichtung des Heckklappenschlosses nach innen.

Verbaut sieht die Kamera dann schön unauffällig und original-ähnlich aus

Das Bild ist auch echt spitze, hier ist der Bildschirm definitiv der limitierende Faktor (Gitterlinien und Spiegelung sieht man natürlich nur auf dem Foto, in echt aber nicht).
Insgesamt wirklich ein tolles Projekt, was ich ohne Sergej und Micha niemals hätte realisieren können, also nochmal tausend Dank!!

Postet gerne noch die aktuellen 3D Dateien für den Adapter