T23 Nix besonderes .... das ist meine CELI :-)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dirk_
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie geil ......

bekommt man so was genehmigt ?
@hardt-tuning ?

Kennzeichen_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn von dem Bild eintragen lassen?
Das Kennzeichen, oder wie?
Mach einfach 2 Löcher rein und schraub es fest. Da muss man nix eintragen lassen.

Das Kennzeichen ist deutlich kleiner als "normal" denn der erfüllt garantiert nicht die 520x110x1mm wie laut STVO üblich sein sollte ;)

Greetz

Das Kennzeichen ist deutlich kleiner als "normal" denn der erfüllt garantiert nicht die 520x110x1mm wie laut STVO üblich sein sollte ;)

Greetz

hallooo

@ tomcar
das kennzeichen ist kleiner,wie reato schon gesehen hat.
und
es ist zum aufkleben ! ! !
es gibt die sogar reflektierend ! ! ! !
also
nix mit löcher :-)))

@reato
ja, 110mm höhe hat das nicht.
ich hab jetzt eins von

80mm höhe x 395mm lang aufeklebt.
ein anderes hab ich noch mit

95 mm höhe x 445 mm lang
das original ist genau genommen auch zu klein,es hat 105 mm und keine vorgeschriebenen 110 mm.
die länge ergibt sich von allein, 1 zeilig,

2 zeilig, welches ich drauf habe ist 460 lang
oder
3 zeilig 520 mm lang.
die 1 mm blechstärke kann man ja wohl vernachlässigen,oder ?

ähmmm belgien z.b. ist in der eu...
kennt ihr die kleinen kennzeichen mit der roten schrift ???
sollte in der eu nicht alles gleich sein ??

meint ihr da sollte man mal versuchen was zu bewegen ?

gruss dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut aber konform ist das wohl nicht oder?
Wie schon in mehre Freds besprochen, gibt es kaum ausnahmen wieso wir an unsere Celi nicht die 520x110x1 erfüllen können.Sprich: alles andere ist getrickst/gefälscht/gemauschelt.Wenn man jemand an der Zulassung kennt oder sonstiges, kann auch zum vorteil sein aber i.d.R. trotzdem nicht regulär ;)

Aber nun ne andere Frage: wo gibts solche Klebeschilder?:D
Kannst mich auch gerne per PN anschreiben.

Greetz

Ist ja alles schön und gut aber konform ist das wohl nicht oder?
Wie schon in mehre Freds besprochen, gibt es kaum ausnahmen wieso wir an unsere Celi nicht die 520x110x1 erfüllen können.Sprich: alles andere ist getrickst/gefälscht/gemauschelt.Wenn man jemand an der Zulassung kennt oder sonstiges, kann auch zum vorteil sein aber i.d.R. trotzdem nicht regulär ;)

Aber nun ne andere Frage: wo gibts solche Klebeschilder?:D
Kannst mich auch gerne per PN anschreiben.

Greetz

hallo

das ist richtig, aber
wenn man mauscheln kann :-)
ich versuchs auf jeden fall mal.

hier mal der unterschied des
80 mm hochen
und
95 mm hohen kennzeichen
die länge ergibt sich ja dann

und noch mal beide.
das reguläre ist ja dann noch mal ne ecke grösser ! ! !

huppssss, bild vergessen :-))))

kennz.80x_kl.jpg

kennz.95x_kl.jpg

kennz.beide_kl.jpg
gruss dirk

Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal was neues .....

was haltet ihr davon ???
das ist die kulisse blau beleuchtet

Foto370_kl.jpg

jetzt muss ich mal sehen ob ich das klimading demontiert und zerlegt bekomme :confused:

gruss dirk

hallo

weiter gehs,ne hutze von micha :)
mit 160er cfk köper überzogen
ist aber noch nicht ganz fertig....

Foto378_kl_.jpg

gruss dirk

@dirk: Glaubst du ich würde es sonst posten? Ja es ist illegal. Außenteile dürfen nachträglich nicht mit Carbon bezogen werden, egal ob GFK oder Metall als Grundkörper. Sie müssen komplett aus Carbon sein.

@dirk: Glaubst du ich würde es sonst posten? Ja es ist illegal. Außenteile dürfen nachträglich nicht mit Carbon bezogen werden, egal ob GFK oder Metall als Grundkörper. Sie müssen komplett aus Carbon sein.

hi vortex
oh... das hätte ich jetzt nicht gedacht :eek:
schei....

warum das so ist kann ich mir so nicht vorstellen, wegen dem spliterverhalten ?
hmmm, ist ja eigentlich quatsch, oder ???

gruss dirk

@dirk: Ich mache nicht die regeln. Ich wollte dich nur darauf hinweisen das deine Betriebserlaubnis deswegen erlischt. Außerdem verändert sich das Splitterverhalten komplett dadurch.
@nera: Nu überleg mal. Du hast ein fertiges Gfk Teil und laminierst im nachhinein Cfk drauf. Das kann sich in 1000kalten Wintern nicht so stark verbinden wie ein Teil was komplett an einem rutsch aus CFK gefertigt wurde. Das selbe gilt für Karosserieblech mit CFK. Das Blech gibt im Unfallsfall anderst nach. Das CFK kann in der Gegend rumfliegen. Ich hatte schon einmal das Vergnügen dieser Art. CFK aus dem Arm rausschneiden ist eine Sch**** und ich habe immer noch Faserstücke drinen, da die zu fein sind für CT und MRT. Tunen bedeutet Opfer zu bringen *G*. Und ja Mcflys überzogene Tankdeckel sind auch illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man vieleicht besser diese Carbonfolie draufkleben und dann lackieren lassen. Naja, ich steh da eh nicht so drauf.

Ansonsten schöne Celi.

halloo
also, die cfk hutze ist wieder runter,ist mir zu gross zu watzig.
habe aber wieder mal was gebastelt ....
und
DANKE EDDY ;)

gruss dirk

Foto395_kl.jpg

Foto393_kl.jpg

Foto521_kl.jpg

Also zuerst mal ist das Kohlegewebe oben auf der Hutze nicht Köper- sondern Leinwandbindung. ;)

Und laut dem Tüv-Nord ist das "beziehen/beschichten" von Fahrzeugteilen mit Kohlefaser absolut unbedenklich für Fahrzeuge bis Baujahr 2008. Dadurch, dass es sich nur um eine Sichtlage Kohlefaser handelt und auf ein festigkeitssteigerndes Tempern verzichtet wird ist die Härte nicht gleichzusetzen mit reinen Kohlefaserverbundbauteilen. Das Splitterverhalten ist gleichzusetzen mit dem von Glasfaser. Also kein Hexenwerk.
Bei Fahrzeugen neueren Baujahrs ist das Crashverhalten zunehmend komplizierter gestaltet. Beispielsweise ist die Motorhaube eines Golf VI mit bestimmten "Sollbruchstellen" ausgestattet, die dem erhöhten, verbesserten Fußgängerschutz angepasst sind. Ein Beschichten der originalen Haube würde diese Sollbruchstellen beeinträchtigen und ist daher nicht gestattet. Das gilt aber wirklich nur für neuere Fahrzeuge.

Und warum sollte ein GFK Teil, dass nachträglich mit CFK bezogen wurde nicht die gleiche Verbindung mit der Deckschicht eingehen wie ein reines CFK oder GFK Teil? In vielen Laminataufbauten, auch für den Straßenverkehr zugelassenen, ist es sogar vorgeschrieben, die einzelnen Laminatschichten vorher vollständig aushärten zu lassen. Trotzdem gehen die einzelnen Schichten die gleiche stabile Verbindung miteinander ein.

Bei weiteren Fragen, fragt mich. :)

Zurück