Nebelschlussleuchten entfernen!?

Firestarter

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2006
Beruf
Brauer & Mälzer
Hallo.

Hab mal eine Frage. Mir gefallen meine Nebelschlussleuchten (die zwei Dinger in der hinteren Stoßstange) überhaupt nicht mehr. Ich hab vor die Löcher von den zwei Nebelschlussleuchten verschwinden zu lassen, da die Stoßstange jetz eh lackiert werden muss (weil ich da Kratzer nei gemacht hab).

Mein Problem bei der ganzen Sache, wie bekomm ich die Nebelschlussleuchten in den Rückleuchten unter?

Du brauchst welche!sonst wenn mal Tüv ansteht ist ende!
Wenn du die woanderst hinmachen willst dann mittig,links oder wie jetzt links und rechts.

in den Rückleuchten sollte ne birne sein die dann rot leuchtet wenn ich die Nebelschlussleuchten an mache, da sagt der tüv bestimmt nix, denn es leuchtet halt dann von wo anders her...

Na du darfst die lichter eigentlich nicht verändern.und wenn mich nicht alles täuscht gibt es keine roten birnchen (lass mich da aber gerne belehren)

nagut, die birnen sollten ja nur rot leuchten, wenn der rückleuchten rot sin werden die das ja dann auch machen.

Irgendwie muss es ja gehn, fast alle die n Bodykit haben, ham hinten keine Nebelschlussleuchten in der Stoßstange drinne, weil ja och so besser aus sieht...

Ich hatte auch ein bodykit!und ohne NSL geht es nicht!glaub mir!ich hatte in meinem veilside heck einen LED ring drin.sah zwar nicht so toll aus aber immer noch besser als die 2 backsteine ;)

@Planet: Er hatte in seinem 1. post doch bereits geschrieben, dass er die NSL in die Rückleuchten versetzen will. Die Frage war nur, wie das funktioniert. Deine "Antworten" haben sich gar nicht auf die eigentlich Frage bezogen. :D

@Firestarter: Frag mal McFly, der sagt dir, wie das von statten geht. Die meisten hier haben die NSL in die Rückleuchten verpflanzt.

Zitat von RobS:
@Planet: Er hatte in seinem 1. post doch bereits geschrieben, dass er die NSL in die Rückleuchten versetzen will. Die Frage war nur, wie das funktioniert. Deine "Antworten" haben sich gar nicht auf die eigentlich Frage bezogen. :D

@Firestarter: Frag mal McFly, der sagt dir, wie das von statten geht. Die meisten hier haben die NSL in die Rückleuchten verpflanzt.
Na und ?Tüv bekommt er so oder so nicht!und hinter einem gitter verstecken ist auch nicht!

Naja...also ich hab die auch hinten in den Rückleuchten drin... MIT TüV!

Man braucht in Deutschland nur einen Rückfahrscheinwerfer zu haben und der ist bei mir gez rechts.... auf der linken Seite ist an der Stelle jetzt ein sehr heller roter LED Block. und alle sind zufrieden! :D

Zitat von fumpeltröte:

Man braucht in Deutschland nur einen Rückfahrscheinwerfer zu haben und der ist bei mir gez rechts.... auf der linken Seite ist an der Stelle jetzt ein sehr heller roter LED Block. und alle sind zufrieden! :D

klingt interessant, könntest du davon mal ein bild knipsen bzw. näher beschreiben?

hab nämlich auch ein tüv-meeting im mai und wenn ich dann NSL hätte wär das schon ne sache! :cool:

kann wer ne bastelanleitung machen oder mir einen tip geben wie man das am besten anstellt mit der NSL ? das wär super

bin ein elektronisches nackerbatzerl ;-)

mensch, alle wollen die Leuchten los werden, bis auf Planet, der baut sich bestimmt noch eine drann:D (ne böse sein;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine im invader heck hinter dem gitter gehabt!tada,probleme mit dem netten tüv!dann kamm meine veilside heckschürze und da ging ein normales licht nicht hinter.der einzige legale weg ist im heck einfach eine nsl .egal ob du in deine rückleuchten baust oder nicht.probleme kannst du immer bekommen.die grünen haben schon gestresst mit meinem led ring als nsl.war aber alles legal und mit e zeichen also konnten die mir nichts:cool:
aber muss jeder für sich wissen was er am auto macht ;)
schnöner ist es aufjedenfall ohne:D

Werd meine für den Tüv ins Gitter einbauen so wechsle ich nachher nur das Gitter und die Dinger sind weg, so auffallen tut ja das nicht wenn die fehlen.

Zitat von fumpeltröte:

Könntest du deine Version etwas näher erläutern? Welchen LED Baustein hast du verwendet? Hast zufällige ne Artikel Nr. von Reichelt oder sowas?

Naja, wirklich viel zu erläutern gibts da nicht... das LED ding ist von D&W und lag da in soner Vitrine rum und passt in die originale Fassung der NSL. Jede andere recht helle rote Birne tuts aber genauso! Dann hab ich mir meine Rückleuchte und nen Dremel genommen und solange gedremelt, bis das Ding da reinpasste... das ist schon alles.

Und solange sich das keiner zeigen lassen will, wies drinnen aussieht wird keiner merken, dass das nicht schon immer so gewesen ist! :D

Die Idee kommt von McFly, der hats genauso , wenn ich mich nicht irre

Ok, danke. Gibt es eine Richtlinie, wie hell die NSL sein muss?
Gibts da nicht so ne Einheit? Candela oder sowas? :D

Zitat von Sub_Zero_:
Ok, danke. Gibt es eine Richtlinie, wie hell die NSL sein muss?
Gibts da nicht so ne Einheit? Candela oder sowas? :D

nicht nur helligkeit, sondern auch abstahlwinkel, etc... wie gesagt, ganz legal wirds nie werden außer man lässt sich das lichttechnisch begutachten und abnehmen, wies mal tr117 bei seinen heckleuchten hat machen lassen!!!

Zurück