Nachtrag: RaceDayBerlin 2008

bei den entenburzelheckspoiler verursachenden unfällen handelte es sich aber auch um hochgeschwindigkeitsunfälle. und bei hohen geschwindigkeiten hat die celi ja wohl auch kein besonderes fahrverhalten mehr ;)

aber du sprichst ja vom tt mit über 200ps!? also vom quattro!?

ca 1400kg
225Turbo-PS / 280Nm
0-80 4,6s
0-100 6,4s

und die Celi S

ca 1200kg
143Sauger-PS / 170Nm
0-80 ?s
0-100 8,7s

selbst der 1,8T hat ja immer noch

ca 1240kg
180Turbo-PS / 235Nm
0-80 5,6s
0-100 7,5s

ich kann mir das nicht voestellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was der TT für eine Maschine drin hat. Der Fahrer ist m.E. aber nicht schlecht gefahren nur ist die Kiste rum geschaukelt, wie Typ VII C U-Boot im Atlanitksturm :eek: und rum hat der auch kaum Land gesehen... Mit einem gescheiten Fahrwerk ist der Audi aber sicher auch deutlich besser unterwegs.

Danke muc :) Wer mir nicht glaubt sieht sich wenigstens jetzt noch mal bestätigt dass das Fahrwerk des Ur-TT nicht die Krönung der Audi-Geschichte ist :rolleyes:

Aber egal.... mitfahren ist die Hauptsache :) Egal wer wie wo...

@Danger: Neben dem BMW Kombi ist noch ein Platz in der Auslaufzone frei - da passt Dein Avensis optisch dazu :D

comp_2008_08_09_IMG_13160.jpg

@Abactus: Habe mich vertan.... Österreicher stimmt, MR2 stimmt, aber es war kein schwarzer mit GF-Kennzeichen, sondern ein gelber Wiener. Mein Fehler :rolleyes: Für mich sahen alle Go-Karts gleich aus :D :D :D Konnte mich nur an den Alpenländer erinnern, nicht mehr an den Wagen :D

comp_2008_08_09_IMG_13112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dragon: will ja nicht sagen das du lügst :) kann mir es halt nur schlecht vorstellen. der tt quattro geht schon gut vorwärts.

Ja, das schon, nur ist es halt bei Audi nicht anders, als wie bei VW damals in der Werbung, da ging der Golf auch irgendwann erst auch um die Kurve rum. ;)

Hier übrigens mein Lieblingsvideo vom RDB08: http://rdb-de.km1321.keymachine.de/taurec/30_Valle_VS_Dirk.MOD und immer schnön dran denken, der schnöde Benz hat 600Nm und gute 450 PS... Der ging schon gut, aber nicht nur gerade aus, sondern auch um die Kurven. ;)

bin mal den 3,2l quattro tt (gen.1) gefahren - automat. ... is nicht so schlecht gegangen, aber vom hocker gehauen hat er mich auch nicht

@muc: Leider war der Kurs an manchen Stellen nicht breit genug für den Daimler :D

Ach ja, noch ein Teilnahmegrund - der Daimler-Besitzer hat Interessierte mal für 'ne Runde mitgenommen ;)

ist doch nicht allzuweit weg von Berlin/Brandenburg oder?

-> Interessant:cool:

meld mich mal still an...ist ja noch ein Weilchen;)

Jawoll ja, ich bin dabei. :D Von Leipzsch is es nämlich auch nicht sehr weit. Alles in allem freu ich mich drauf. Erstens mal mehrere MRs zu sehen und zu erleben, zweitens den Haus-Drachen :D der Celi-comm kennenzulernen! :)

@Chris: wenn du das liest - vielleicht willste ja auch?

Jawoll ja, ich bin dabei. :D Von Leipzsch is es nämlich auch nicht sehr weit. Alles in allem freu ich mich drauf. Erstens mal mehrere MRs zu sehen und zu erleben, zweitens den Haus-Drachen :D der Celi-comm kennenzulernen! :)

@Chris: wenn du das liest - vielleicht willste ja auch?

oohh ja...chris, wenn du mitkommst, komme ich auch:)
wäre schön dich mal wieder zu sehen:D

hehe..der Haus-Drache...

@Dragon:

kann ich heut abend bescheid geben?
wollte noch meine Freundin fragen, ob die mitkommt:)

habe garnicht rauslesen können wie teuer das wird...
Anzahlung 15¤..und der Rest?
letzten Jahre war es immer bei 120¤ oder?

Zurück