Hab da auch noch einen kleinen bericht.
Denn ich war heute auf der Zoom Zoom Xperience auf dem Hockenheimring.
So dann wollen wir mal
Da ein kumpel krank geworden ist und er alles schon bezahlt hatte ,hab ich mich natürlich bereit erklärt ihn dort zu vertretten
Treffpunkt war der Mazda Händler hier bei uns in Böblingen,nach etwas kaffe und smalltalk haben wir es uns in einem Mazda 5 bequem gemacht,sehr schickes grosses auto und auch nicht schwach motorrosiert,war immerhin ein diesel mit 143ps und 360nm.
Nach einer lustigen fahrt sind wir dann endlich am Hockenheimring angekommen,erst war nichts zusehn,doch dann sah man schon am fahrerlager riesen zelte und massen weisse mazdas (sogar eine TS war dort wer war es??HD kennzeichen)
Wir dann mal alle raus und zum hauptzelt wo schon nette damen mit alk freien cocktails warteten.3-4 schluck zum erfrischen ,dann ging es erstmal los zum buffet. Wie es sich gehört ,alles Japanisches essen,sprich gebratene nudel,reis und natürlich mein lieblings essen Sushi (lecker lecker)
Das ist nur mal das wichtigste,das sushi buffet das immer wieder neu befüllt wurde
satt und zufrieden ,wurden wir dann auch schon aufgerufen und mussten zu unseren dienstwägen

Auf dem weg dort hin haben wir dann die fleissigen mechaniker von pirelli beim arbeiten zuschau dürfen,was auch erahnen liess was auf uns zu kommt
hier zusehn ein Mazda3 MPS
So und nach einen kleinen fussmarsch duch die boxen ,standen auch schon ein paar autos vor uns
Die bunten sind die Pacecars die die rennwütigen etwas in zurückhalten und vorraus fahren,dies aber nicht langsam
Das waren 2 von unseren netten fahrlehrern,na wer kennt den netten jungen mann auf der rechten seite?
Stuck Junior
Also nach kurzem besprechen ab an die autos.
Erstes auto,der grosse RX8 mit 231 Ps
Der Rx8 ist einfach ein traum zu fahren und steh meiner meinung nach der Celica nichts nach,kurven sind eine wahre freude mit dem ding und auch wenn es nur gerade aus geht ist er nicht gerade langsam.Was wirklich genial ist,der richtig geile sound von dem renisis motor!!!Noch nie was geileres gehört.
Hier mal ein kleines video,muss aber dazu sagen,wir haben einen älteren herren vor uns der sich nicht wirklich viel traut.Gefahren ist mein onkel,also nicht wundern
http://youtube.com/watch?v=cgl1_oKM4Rs
Nach dem der Rx8 genug gefoltert wurde ,sind wir in den Mazda3 Mps umgestiegen.
Dieses rohr ,das auch noch gut krach macht ist serie und 260Ps aus einem
2,3l turbo motor klingt doch schon nicht übel.Wer meint ,das der wagen diese kraft nicht auf die strasse bringt.Hat keine ahnung.Kick down und voll ausdrehen sind bei dem wagen kein thema,nicht mal das TRC licht ging an.
Ein brutaler vortrieb in jedem gang,dazu noch giftiges lautes fauchen vom turbo .Wahnsin!Muss man dazu noch was sagen???
Geht los und fahrt das ding probe!Ihr werdet erstaunt sein was ihr für das geld bekommt.
Als wir dann voll im rausch waren sind wir noch den Mazda6 Mps gefahren,ähnlich wie der Mazda3,aber nicht so laut und nicht ,für meinen geschmack so nervös, aber wenn wundert es,AWD macht es möglich und das merkt man auch etwas an der leistung.Die ist aber auch noch massig da und spass macht das teil genau so riesig,weil er einfach gutmütiger ist und nicht gleich los brescht.Sonder konstant durchzieht.Leider ist mir hier der speicher ausgegangen
Doch der rausch war noch nicht zu ende.Da wartete schon Stuck junior in einem schwarzen 3 Mps auf uns .Wir rein und dann ging es los,eine höllenfahrt.Ich hab nicht gewusst,das man ein auto so über die piste prügeln

Wo andere bremsen,gibt er noch gas und das alles mit einer ruhe und gelassenheit,wahnsinn.Und nochwas,der ist gerade 20 jahre alt !!!
Der mazda händler hat neben mir gehockt und war einfach nur sprachlos ,was man mit dem auto alles anstellen kann!
Nach ein paar runden sind wir wieder in die box,da meinte Stuck junior nur,er braucht neue reifen.Naja,wir sind dann mal schauen gegangen wie die ausehn nach 4 runden voll last mit uns und etliche runden vor uns,die reifen waren so heiss,anfassen unmöglich!
Nach dem,ganzen sind wir erstmal wieder ins zelt und haben uns vollgestopft mit kuchen und kaffe

Aber da blieben wir nicht lange,den es ging schon weiter zum nächsten event.
Slalom kurs,mit dem Mazda MX5 2.0l.
Ein richtiges fun auto,enge kurven und schnelle turns sind mit dem auto einfach cool und das beste ,zu jederzeit bestens beherrschbar.Also wenn TRC eingeschalten ist,bekommt man das ding nicht von der strasse.
Auch die gute stunde ging wie im flug rum,da standen wir schon im infield,
rundkurs,nass,hecktriebler, was will man mehr

Wir ein nachdem anderen rein in den Mx5 und los gings.immer im kreis und wär glaubt,driften sei einfach!nee nee.Das ist echt nicht leicht.
Doch der Planet konnte das alles nicht glauben und fragte probt den instructor ob ich das mal mit dem grossen Rx8 machen könnte.Ja klar ,schlüssel in die hand und ab dafür.Und wer sagt es.
Ich konnte mit dem ding richtig schön driften,zwar nicht perfekt,aber hab von allen lob bekommen.
auch hier ging die zeit wieder viel zu schnell zu ende und wir traffen uns alle wieder im zelt.Nach einer kleinen abschiedsrede ,gab es noch einen rucksack voll mit allerlei werbe zeug und es ging wieder heim!
Also alles in allem,war das ein so geiler tag und ich werde sowas auch bestimmt wieder mal mitmachen,wenn ihr die chance habt sowas zumachen,egal was es kostet,macht es!
Der Service und alles was man bekommen und erklärt bekommen hat war enorm und da sollte sich Toyota/Lexus wirklich mal eine scheibe von abschneiden!
Riesen bericht,ich bin tot müde und total im gesicht verbrant und werd jetzt auch mal ins bett gehn
Leider konnte ich nicht viel knipsen und filmen.