Mission: Fremdfahrwochen ... Continues!!!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Dragon's Fremdfahrwochen

Das ganze ist übrigens unabhängig davon, dass gestern jemand sich in meine Celi reingeparkt hat ;) Aber passt schon ...

Ursache: Meine langweilige T23 kennt eh jeder schon und da gibt es nichts zu zeigen - zumindest nicht im Showroom. Weiterhin habe ich auch keine Zeit und besonders kein Geld für Urlaub, um was zeigen zu können (wie die Benz-Plagiate aus Shanghai :D)

Überlegung: Was kann ich mir den Sommer dann doch gutes tun?

Lösung: Ich mache vielen Automobilherstellern und -händlern Hoffnung auf ein Geschäft und fahre mal ein paar Fahrzeuge ein :) Natürlich bekommt man nicht jedes dass man will, es steht nicht immer ein Wagen zur Verfügung, oder manche Fabrikate haben einfach nichts was mir gefallen würde.

Die Mission: Im Sommer so viele "Probefahrten" wie möglich in kurzer Zeit zu machen mit den unterschiedlichsten Fabrikaten. Und das Ergebnis hier zu präsentieren. Über ein Dutzend habe ich schon angefragt, 5 Termine stehen jetzt schon fest. Der Versuch besteht das jeweils mit ein, zwei Bildchen und ein paar Worten fest zu halten. Eben mal was anderes.

Nächsten Montag geht's los - Mission 1: Deckname "Valhalla" :D

Rückblick bisheriger Missionen:

1. Montag, 14. August 2006 - Mission 1: "Valhalla" - Volvo S60
  2. Dienstag, 15. August 2006 - Mission 2: "Mehr PS" - Mazda 6 MPS
  3. Mittwoch, 16. August 2006 - Mission 3: "Männersache" - Peugeot 407 Coupé V6
  4. Donnerstag, 17. August 2006 - Mission 4: "Schni schna Schnappi" - Porsche Cayman
  5. Freitag, 18. August 2006 - Mission 5: "Rock the road" - Suzuki Swift
  6. Samstag, 19. August 2006 - Mission 6: "Götterdämmerung" - Chevrolet Corvette C06 :D
  7. Dienstag, 22. August 2006 - Mission 7: "Factor X" - Kia Magentis
  8. Freitag, 25. August 2006 - Mission 8: "Dauerbrenner" - Mazda MX5
  9. Samstag, 26. August 2006 9.30 Uhr - Mission 9: "Crossover" - Nissan Murano
  10. Samstag, 26. August 2006 11 Uhr - Mission 10: "Wundertüte???" - Lexus IS250
  11. Samstag, 26. August 2006 12 Uhr - Mission 11: "Power Sushi" - Honda S2000
  12. Montag, 28. August 2006 - Mission 12: "Astronautentraining" - Mercedes Benz CLK Coupé
  13. Dienstag, 29. August 2006 - Mission 13: "Just Cruizin'" - Hyundai Coupé
  14. Donnerstag, 31. August 2006 - Mission 14: "Drift it like Sainz '94" - Subaru Impreza STi
  15. Mittwoch, 6. September 2006 - Mission 15: "Morgenröte" - Volkswagen Eos
  16. Donnerstag, 7. September 2006 - Mission 16: "Eiffel Tour" - Renault Mégane Coupé-Cabriolet
  17. Samstag, 9. September 2006 - Mission 17: "Furioso" - Alfa Romeo Brera
  18. Donnerstag, 2. April 2009 - Mission 18: "27° 30′ N, 81° 27′ W" - Chrysler Sebring Cabrio

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee, Mario! :D

Find ich super, daß du trotz dem Vorfall gestern noch Deine gute Laune hast! Ich bin gespannt, was du so unter Deinem Hinter haben wirst! ;)

Klasse Idee !!

Ich überleg schon, was "Walhalla" für ein Auto sein könnte ???

Zitat von celi_t23:
Aber Dragon, weisst eh. So richtig interessant für uns sind nur Ferrari, Lamborghini, Porsche,..... :D

mfg
celi_t23

Wieso interessant? Kann sich eh kaum einer von Euch leisten. :D Außerdem hab ich ein paar km bis zum nächsten Ferrari oder Lambo-Händler :rolleyes: Und ich kann das nur zwischen oder nach der Arbeit machen. Wenn Du nur auf die drei genannten wartest, brauchst Du nicht weiter zu lesen, hier geht's eher um Realismus .. weitest gehend und das jetzt in kurzer Zeit durchzuführen ;) Und nu' wartet einfach ab und spamt nicht rum. Die Wagen an sich werden nichts besonderes, nur die Aktion als ganzes :) Es werden auch gaaaaaaaaaaaaaanz langweilige dabei sein (also die ich mir wirklich leisten könnte :D) - aber egal, Lückenfüller.

P.S.: Mittlerweile stehen 7 Termine, der erste bleibt aber der am Montag.
P.P.S: Schwierigkeit ist natürlich dass viele Händler 2 Marken verticken aber es auffällt wenn man da zu oft aufkreuzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Und falls möglich, fahre mal nen M3 und berichte. Das wär auch noch mal so ein Wunschauto für mich!

Hey, hier wird nicht zugemüllt - spinnt Ihr? Es hat noch nicht mal Mission 1 von 20 angefangen. Außerdem ist das kein Wunschkonzert, die Liste und die Anfragen stehen schon fest. Mal abgesehen davon dass nicht alles in der Kürze der Zeit möglich ist und ich die Aktion bis Mitte September abgeschlossen haben will, manche Fahrzeuge aber erst im Oktober zum Fahren zur Verfügung stehen. Wenn Euch eins interessiert fahrt es selbst, das hier ist ein Gesamtkunstwerk :D Und nun lasst meine Mission doch erst mal beginnen ...

Mission 1: "Valhalla"

Es ist ein herrlich vernünftig unvernünftiges Auto - der Volvo S60.

Valhalla.jpg

Vernünftig - weil zu einem fairen Preis alles wünschenswerte geboten wird, und sich Platz, Komfort und Sportlichkeit nicht ausgrenzen. Und viele interessante Ausstattungsmerkmale das Fahren bereichern.

Unvernünftig - weil zudem der Wagen in netten unvernünftigen Motorgrößen erhältlich ist. Der Benziner mit 210 PS und als Sondermodell sogar mit 300 PS. Der größte Diesel mit 185 PS.

Mit letzterem war ich heute unterwegs - weil er eben greifbar war. Der hatt unter anderem auch die Sportausstattung innen, Leder in zwei Farben, und die 18-Zolll BBS-Felgen. Sehr lecker. Den Sitz eingestellt, die Klima auf Wunschbelüftung und das Fahrwerk auf "Sport" umgeschaltet. Und dann die Beschleunigung genießen ...

Der Volvo ist schon seit über 10 Jahren kein Schwedenpanzer mehr. Ich hatte hohe Erwartungen, und die wurden nicht enttäuscht, sondern noch teilweise übertroffen.

Rundum ein gelungener Wagen, da ist es schwer heran zu kommen. Für Deutsche fast unmöglich etwas in dem Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten, außer es hat ihr langweiliges Design.

Der S60 ist wohl mit mein Favorit unter den Europäern. :)

Doch es geht weiter ....

Übermorgen am Mittwoch - Mission 3: Deckname "Männersache"

Zuletzt bearbeitet:
ja wie?der Elton macht Volvo werbung:D

Nee,volvo sind schon gute autos.Nur wenn ich mir von meinem schwager den S40 anschaue wird mir schlecht.8 jahre alt und schon so ziemlich alles ausgetauscht was es gibt

Spezialeinsatz!!!

Die morgige Mission wird nicht die zweite, sondern die dritte, da mich gerade das Hauptquartier angerufen hat und mich heute noch auf Mission schickt. Das Leben kann schon hart sein :D

Heute - Mission 2: Deckname "Mehr PS"

Volvo is echt nett! Hatte einen V70 n paar Mal als Leihwagen.. TOP!

@Dragon
Vielleicht hab ich die Woche auch noch was in Sachen "Fremdfahren"... Dürfte ich das dann vielleicht auch hier reinstellen, falls das klappt?! Also ich denke... Es würde sich lohnen..
Deckname: "Puristenspaß" :D

Zurück