Lautsprecher ausbau

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Zykon, 8. April 2006.

  1. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    will die hinteren und vorderen lautsprecher gegen bessere austauschen (16,5 er)

    Jetzt hab ich mal zur hälfte die hintere seitenverkleidung abbekommen,bzw,mal nen spalt gehabt,wo man die serein dinger sehen kann,nur zum umbauen der boxen müsst die verkleidung ganz weg :)
    Wie bekomm ich die hintere und die vordere verkleidung ohne das ich was kaputtmache ab???

    Und dann hab ich gesehen das die hinteren boxen genietet sind stimmt das oder hab ich mich da verschaut,wenn ja wie bekomm ich die weg,und kann ich dann ohne probleme die anderen boxen anschrauben oder muss man sich da was zurechtbasteln.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Ciao
    Andi


    PS: bilder wären nicht schlecht :)
     
  2. Putenkeule

    Putenkeule Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Die Türverkleidung musst du die Schrauben raus drehen und dann nach oben wegheben. Hinten musst du, glaube ich, die Kofferraumverkleidung ein Stückechen lösen, ansonsten ist die nur geclipst. Die nieten kannst du einfach aufbohren.
     
  3. Marcel

    Marcel Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich würde mir die arbeit mit den hinteren ersparen. Klemm die einfach ab. Bau dir vorne gute Komponenten ein und hinten den Bass.
     
  4. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Ich habe mir Adapterplatten aus MDF gebaut und diesen mit Schrauben und selbstsichernden Mutter montiert

    Bei interesse an Bildern PN an mich
     
  5. blue_rage

    blue_rage New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Jau, sind genietet. Hab meine hinteren Boxen "notgedrungen" austauschen müssen, da eine Box den Geist aufgegeben hat.
    War ne ziemliche Mist Arbeit die ganze Verkeidung ab zu bekommen. Am besten du fängst im Kofferraum an, dann die Rückbank raus und dann die Seitenteile.
    Hängt leider alles irgendwie zusammen und ohne kompletten ausbau kommst du nicht dran. :(
    Die Verkleidung ist allerdings fast komplett nur geclipt, kaum Schrauben. Würde evtl. vorher mal zum Toyohändler fahren und fragen ob er dir ein paar Clips geben kann, dir werden 100%ig einige beim abbauen brechen. Ist aber nicht weiter tragisch. ;)

    Ich hab das damals mit einem Kumpel gemacht und das hat alles zusammen (also Ausbau, wechsel der Boxen und einbau) ca. 3 Stunden gedauert. Wenn man weiss wies geht wohl auch schneller... :p
     
  6. sn0wball

    sn0wball New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    du musst nur di hintere rücksitzbank abschrauben dann kanns du die plastik abdekung hinten abnehmen!
     

Diese Seite empfehlen